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Damian Skubacz28.11.24
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Entlüftungsklappe von Mechatronik Leckage | VW GOLF VI

Hallo zusammen, bei der Mechatronik tritt Öl aus der Entlüftungsklappe heraus. Habe schon eine neue eingesetzt. Der Fehler ist leider damit nicht behoben. Vielleicht kennt sich jemand mit dq200 aus. Danke im Voraus
Getriebe

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Entlüftungsventil (100084)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

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HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

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Damian Skubacz07.12.24
Mechatronik defekt
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Eugen K.28.11.24
Es gab mal eine tpi zu dem Thema, da wurde ein verlängertes Rohr eingebaut. Gibt es als Originalteil. Musst mal bei VW nachfragen ob es da eine Modifikation dieses Teiles gibt. Wenn du ausschließen kannst, das sich der Ölstand im Getriebe erhöht hat. Wenn der Ölkühler nicht defekt ist.
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Tom Werner28.11.24
Nicht das zu viel Öl in der Mechatronik ist?
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Stefan Schellhammer29.11.24
Schau mal bei Langwieser Performance.at der macht super reperaturlösungen für das DQ 200
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Damian Skubacz29.11.24
Tom Werner: Nicht das zu viel Öl in der Mechatronik ist? 28.11.24
Am Mechatronik wurde nichts gemacht.
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Damian Skubacz29.11.24
Eugen K.: Es gab mal eine tpi zu dem Thema, da wurde ein verlängertes Rohr eingebaut. Gibt es als Originalteil. Musst mal bei VW nachfragen ob es da eine Modifikation dieses Teiles gibt. Wenn du ausschließen kannst, das sich der Ölstand im Getriebe erhöht hat. Wenn der Ölkühler nicht defekt ist. 28.11.24
Ölkühler von aussen hat keine Verbindung mit mechatronik. Oder gibt es separat im Mechatronik drinn.gruss
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Eugen K.29.11.24
Damian Skubacz: Ölkühler von aussen hat keine Verbindung mit mechatronik. Oder gibt es separat im Mechatronik drinn.gruss 29.11.24
Der Ölkühler kühlt den Ölkreislauf, wenn aufgrund eines Defekts, Wasser ins Öl gelangt, steigt dein Ölstand. Aufgrund der Wärme würde dein Wasser, ( wenn es sich im Öl befindet) verdampfen und diese Pampa entweicht über das Entlüftungsventil. Sieht dann aus wie Öl. Wie gesagt, weitere Variante wäre eine Modifikation von VW. Nicht dass es da ein geändertes Bauteil gibt.
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Damian Skubacz29.11.24
Eugen K.: Der Ölkühler kühlt den Ölkreislauf, wenn aufgrund eines Defekts, Wasser ins Öl gelangt, steigt dein Ölstand. Aufgrund der Wärme würde dein Wasser, ( wenn es sich im Öl befindet) verdampfen und diese Pampa entweicht über das Entlüftungsventil. Sieht dann aus wie Öl. Wie gesagt, weitere Variante wäre eine Modifikation von VW. Nicht dass es da ein geändertes Bauteil gibt. 29.11.24
Mechatronik dq200 hat separaten Kreislauf mit separatem Öl und ist von Getriebeöl von Gehäuse getrennt .es gibt keine direkte Verbindung Kühlflüssigkeit bzw.olkuhler mit Mechatronik. Ich hatte ehe vermutet, dass 1 Seite von Gehäuse die am Getriebe verschraubt ist Riss hat. Dadurch vermischt sich Getriebeöl mit Öl von Mechatronik .ist nur meine Vermutung
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Damian Skubacz29.11.24
Stefan Schellhammer: Schau mal bei Langwieser Performance.at der macht super reperaturlösungen für das DQ 200 29.11.24
Performance.st steht zum Verkauf 😉
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Damian Skubacz02.12.24
Eugen K.: Es gab mal eine tpi zu dem Thema, da wurde ein verlängertes Rohr eingebaut. Gibt es als Originalteil. Musst mal bei VW nachfragen ob es da eine Modifikation dieses Teiles gibt. Wenn du ausschließen kannst, das sich der Ölstand im Getriebe erhöht hat. Wenn der Ölkühler nicht defekt ist. 28.11.24
Diese DSG Getriebe mit dem Kennbuchstaben von Motor hat keinen getriebeölkühler
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Eugen K.02.12.24
Damian Skubacz: Diese DSG Getriebe mit dem Kennbuchstaben von Motor hat keinen getriebeölkühler 02.12.24
Ölstand vom Getriebe passt aber? Nicht dass zu wenig Öl drin ist.
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