Thorsten Höpfner: Moin, Kipp da erst mal ein paar Kanister Kraftstoff rein ! Die Tankanzeige bewegt sich ja fast gar nicht ! Nicht das der so leergelutscht ist, das jetzt zusätzlich ein Fehler entsteht ! 25.10.23
Dachte ich zunächst auch.😉
Allerdings weiß ich nicht wie schnell oder träge die Tank-Anzeige bei dem Bj. ist. Er startet ja nicht lange: bei manchen Modellen älteren Bj. reagiert die Anzeige erst nach (wenigen) Minuten und dann sehr träge ... 💡😉
Fehler-Speicher auslesen. WENN gerade nicht möglich, würde ich noch Starthilfe probieren bzw. die Batterie-Spannung vor dem und beim Starten messen, die sollte nicht zu weit abfallen (meine, das waren 9 V) ...
Kochen könnte die Batterie idR nur bei Lade-Spannungen über 14,4 V, das liefert die LiMa (wenn i.O.) idR nicht, und der Start-Versuch wäre wohl auch zu kurz dafür...
WENN der Geruch überhaupt mit dem Fehler zu tun hat, könnte ich mir am ehesten einen Kontakt-Fehler (Masse) vorstellen, dass irgend ein Kabel mehr Strom abbekommt als es sollte, warm wird und der Kunsoff für das Aroma sorgt ... allerdings müsste dann eigentlich eine Sicherung um Hilfe schreien... 🧐
So ein sporadisch zickiges Verhalten bei älteren Kfz kenne ich von defekten Hall-Gebern im Verteiler, ohne deren Mind.-Drehzahl-Signal kein Kraftstoff eingespritzt wird ...💡