Ruckeln im Stand bei nicht getretener Kupplung | BMW 5 Touring
Hallo zusammen,
Habe vor 3 Monaten meinen BMW E39 530d Touring EZ 2003 aufgrund eines defekten Automatikgetriebes auf Schaltgetriebe umgebaut.
Inkl neuem ZMS, Kupplung etc.
Fährt und schaltet alles wunderbar.
Wenn das Auto gut warmgefahren ist, ruckelt er im Stand ziemlich arg, also wenn ich an der Ampel stehe oder sonst wie. Sobald ich leicht aufs Gas gehe, ist es weg. Habe daraufhin alle Injektoren probeweise getauscht, da ich noch 2 komplette Sätze daliegen hatte.
Keine Veränderung dadurch.
Auch nix im Fehlerspeicher oder so.
Kurz darauf ist mir aufgefallen, dass dies nur auftritt, wenn ich die Kupplung im Stand nicht trete.
Wenn man anhält, merkt man wie es nach 2 - 3 Sekunden anfängt stark zu wackeln. Drückt man die Kupplung beruhigt es sich wieder Stück für Stück innerhalb von paar Sekunden, wenn ich vom Pedal gehe, fängt es wieder an.
Getriebe habe ich mittlerweile auch schon getauscht, da ich dachte, dass evtl. ne Welle darin Spiel hat.
Bin um jeden Tipp dankbar 😅.
Bereits überprüft
Getriebe, Injektoren.