fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Gelöst
0

Startet mal beim 1. mal und manchmal erst nach dem 3.-4. Versuch | KIA PICANTO I

Hallo, ich habe einen Kia Picanto Sa von 2005. Das Problem ist, dass der manchmal sofort anspringt und manchmal springt der erst nach mehreren Versuchen an (3-4 mal).
Bereits überprüft
Der wurde zich mal ausgelesen, kein Fehler hinterlegt . Die Zündkerzen mit Kabel und neue Zündspule wurde verbaut aber das Problem ist immer noch das gleiche . Ein Mechaniker meinte, das es eventuell auch die Antenne der Wegfahrsperre sein könnte .
Fehlercode(s)
Keine
Motor
Elektrik

KIA PICANTO I (SA)

Technische Daten
MAXGEAR Zünd-/Startschalter (28-0381) Thumbnail

MAXGEAR Zünd-/Startschalter (28-0381)

BOSCH Kraftstoffpumpe (0 580 454 145) Thumbnail

BOSCH Kraftstoffpumpe (0 580 454 145)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745378) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745378)

BOSCH Kraftstoffpumpe (0 580 454 154) Thumbnail

BOSCH Kraftstoffpumpe (0 580 454 154)

Mehr Produkte für PICANTO I (SA) Thumbnail

Mehr Produkte für PICANTO I (SA)

30 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Wolfgang Dirksvor 5 Std
Manfred B.: Hallo, wegen Teile könntest du auch unter Hyundai Atos gucken. (hat auch den G4HG und ist ähnlich) Hab u.A. mal an Einem lange nervige Fehlersuche betrieben. (in meinen Beiträgen zu finden wenn du gucken möchtest) Wegfahrsperren Modul sollte deiner daher auch direkt an der Lenksäule unter der Verkleidung haben. (kleiner schwarzer Kasten) Glaube war mit einer Blechzunge und einer Schraube befestigt. Kommt man leicht dran. Ganz entgegen dem Motorsteuergerät, das war beim Atos eine fiese Quälerei plus mit Abreißschraube gesichert. Hat übrigens einen extra Massekontakt zum Unterboden. Der darf nicht gammelig sein... Aber erstmal weiter einkreisen und testen: Zweitschlüssel probieren. (Transponder beschädigt) Nach erstem Versuch Schlüssel abziehen, wenden und erneut versuchen. (empfang der Ringantenne) Beim Starten mal am Schlüssel rackeln. (Kontaktplatte verschlissen) Das mit vorher Zü an-aus-an... testen. (Kraftstoff läuft zurück oder Pumpe hängt, wird sporadisch nicht angesteuert) horchen ob sie immer läuft... Beobachten ob der Drehzahlmesser beim Starten anzeigt. (Kurbelwellensensor def.) Fachwerkstatt soll mal nach der Schraube vom Kurbelwellen Rad sehen. Oder du selbst. Geht auch mit eingeschlagener Lenkung ohne zerlegen auf dem Boden. Gab da mal eine Rückrufaktion. Glaube die alte war schwarz und die Neue silber. Konnte sich besonders nach Autobahnfahrt lösen. (Steuerzeiten bis Motorschaden) Du könntest noch nach dem Leerlaufregelventil sehen. Ob es leichtgängig ist, nicht klemmt und sauber arbeitet. Ließe sich bei Verschmutzung reinigen. Sitzt Ansaugung oben mitte richtung Spritzwand 2 Schrauben 3 poliger Stecker. Normal wirft das einen Fehlercode, aber wer weis... Werte, Schaltplan und sogar das Teil hätte ich für dich. Im Fehlerfall prüfen ob er Zündfunke hat. und ob Kraftstoff eingespritzt wird. Das mit Startpilot in offen LuFi Kasten nochmal gründlich testen. oder ob er sogar manchmal einfach völlig absäuft. (kalt kurzes Umparken ?) (Kerzen / Brennräume nass ?) dann mal Gaspedal 1/3 halten und durchstarten. (Injektoren halten nicht dicht) pauschal mal auf Nebenluft abnebeln / lassen kann nicht schaden. Hatte in meiner Verzweiflung dabei noch was anderes entdeckt. Teppich feucht ? MSG / Stecker, sitzt bei deinem bestimmt auch auf Mitteltunnel ganz vorne. (bei def. hilft z.B. ECU.de) Falls du irgendwo einen Schaltplan brauchst, zumindest für den Atos wurde ich in der Carmin App fündig. puh, ich habe fertig... erstmal 😁 wünsche viel Erfolg mit etwas Glück dabei 21.02.25
Es war der Stecker von der Wegfahrsperre am Lenkradschloss.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl21.02.25
Werte vom Kurbelwellensensor mit einem Tester prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl21.02.25
Was genau steht im Fehlerspeicher? Hast du ein Video vom Startversuch? Leuchtet im Tacho was auf? Batteriespannung in Ordnung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann21.02.25
Kraftstoffdruck bzw Kraftstoffhaltedruck messen. Evtl. läuft der Kraftstoff wieder zurück in den Tank.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann21.02.25
Franz Rottmann: Kraftstoffdruck bzw Kraftstoffhaltedruck messen. Evtl. läuft der Kraftstoff wieder zurück in den Tank. 21.02.25
Mach mal vor dem Starten drei, vier mal Zündung an (lauf der Kraftstoffpumpe abwarten) und aus, damit die Kraftstoffpumpe Druck aufbauen kann. Dann starten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
16er Blech Wickerl: Was genau steht im Fehlerspeicher? Hast du ein Video vom Startversuch? Leuchtet im Tacho was auf? Batteriespannung in Ordnung? 21.02.25
Hallo im Fehlerspeicher steht nichts Ich mache mal Film
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl21.02.25
Ideal wäre es auch die Livewerte beim Starten auszulesen. Treibstoff (Druck) und Zündfunke vorhanden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder21.02.25
Antennenspule am Zündschloss prüfen. Gehen öfters beim Picanto kaputt
13
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Jörg Harder: Antennenspule am Zündschloss prüfen. Gehen öfters beim Picanto kaputt 21.02.25
Wie prüfe ich die und wie komme ich da dann
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M21.02.25
Vielleicht ist das der Zündanlassschalter "ZAS" fehlerhaft oder defekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder21.02.25
Widerstand messen. Lenkstockverkleidung abbauen. 3 Schrauben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Jörg Harder: Antennenspule am Zündschloss prüfen. Gehen öfters beim Picanto kaputt 21.02.25
Hat der überhaupt eine Wegfahrsperre
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder21.02.25
Klar hat der eine Wegfahrsperre
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Jörg Harder: Klar hat der eine Wegfahrsperre 21.02.25
Ok bin mir zwar nicht sicher ob der eine hat ist die wenn einfach zu tauschen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder21.02.25
Das Zahnrad auf der Kurbelwelle hat auch oft zuviel Spiel. Vermute aber es ist die Antennenspule
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Jörg Harder: Das Zahnrad auf der Kurbelwelle hat auch oft zuviel Spiel. Vermute aber es ist die Antennenspule 21.02.25
Ich habe gerade im Internet mal nach dem Ersatz gesucht aber nichts gefunden für den picanto sa von 2005
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder21.02.25
Die Spule ist nur mit einer Schraube befestigt. Die 2 Kabel muß man im Stecker auspinnen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus21.02.25
Tausch doch mal den Kraftstofffilter aus. Tausche die Batterie im Schlüssel und lerne ihn neu an. Und der Fehler sollte nicht mehr kommen. Gruß Rudik
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Rudi Klaus: Tausch doch mal den Kraftstofffilter aus. Tausche die Batterie im Schlüssel und lerne ihn neu an. Und der Fehler sollte nicht mehr kommen. Gruß Rudik 21.02.25
Hallo der Schlüssel hat keine Batterie 🔋
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Das ist das einzige was gefunden habe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen21.02.25
Hallo Wolfgang, beschreibe das Startproblem doch mal etwas genauer. Wenn der Motor nicht anspringt! Dreht der Anlasser den Motor noch? Wenn das Problem auftritt! Hast Du mal Startpilot in die Ansaugbrücke eingesprüht? Springt der Motor dann sofort an?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Wolfgang, beschreibe das Startproblem doch mal etwas genauer. Wenn der Motor nicht anspringt! Dreht der Anlasser den Motor noch? Wenn das Problem auftritt! Hast Du mal Startpilot in die Ansaugbrücke eingesprüht? Springt der Motor dann sofort an? 21.02.25
Also wenn der beim 1 mal nicht startet dreht der Motor ordentlich auch bei 3-4 versuchen bricht die Batterie nicht ein und es hört sich auch nicht an als würde der anlasser Problem machen ... In der Werkstatt würde das angeblich getestet mit Startpilot auch damit springt der nicht an .. Mann muss einfach 3-4 mal 5 sec orgeln lassen mit etwas Glück springt der beim 3-4 Versuch an und läuft dann auch ordentlich....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M21.02.25
Wolfgang Dirks: Ok bin mir zwar nicht sicher ob der eine hat ist die wenn einfach zu tauschen 21.02.25
Leider nicht ist oft mit viel Aufwand und Arbeit verbunden. Außerdem könnte es sein das eine Programmierung beim Fahrzeughersteller/Vertragswerkstatt erforderlich ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen21.02.25
Wolfgang Dirks: Hallo der Schlüssel hat keine Batterie 🔋 21.02.25
Hallo Wolfgang, der Schlüssel braucht keine Batterie wenn eine Wegfahrsperre vorhanden ist um zu arbeiten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen21.02.25
Wolfgang Dirks: Also wenn der beim 1 mal nicht startet dreht der Motor ordentlich auch bei 3-4 versuchen bricht die Batterie nicht ein und es hört sich auch nicht an als würde der anlasser Problem machen ... In der Werkstatt würde das angeblich getestet mit Startpilot auch damit springt der nicht an .. Mann muss einfach 3-4 mal 5 sec orgeln lassen mit etwas Glück springt der beim 3-4 Versuch an und läuft dann auch ordentlich.... 21.02.25
Hallo Wolfgang, verfügt das Fahrzeug über einen Drehzahlmesser im Kombiinstrument? Den Test mit dem Startpilot empfehle ich Dir selbst mit einer weiteren Person zu Testen da es nicht möglich ist die Aussage der Werkstatt zu verifizieren ob der Test wirklich und richtig durchgeführt wurde. So gehst Du auf Nummer sicher.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolfgang Dirks21.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Wolfgang, verfügt das Fahrzeug über einen Drehzahlmesser im Kombiinstrument? Den Test mit dem Startpilot empfehle ich Dir selbst mit einer weiteren Person zu Testen da es nicht möglich ist die Aussage der Werkstatt zu verifizieren ob der Test wirklich und richtig durchgeführt wurde. So gehst Du auf Nummer sicher. 21.02.25
Ja der hat ein Drehzahlmesser der bewegt sich auch beim starten wenn der Anlasser dreht und der nicht anspringen will
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen21.02.25
Wolfgang Dirks: Ja der hat ein Drehzahlmesser der bewegt sich auch beim starten wenn der Anlasser dreht und der nicht anspringen will 21.02.25
Hallo Wolfgang, dann führe mal bitte den Test mit dem Startpilot durch! Wenn der Motor dann anspringt bekommt der Motor keinen Kraftstoff! So bist Du einen großen Schritt weiter. Wenn er auch so nicht anspringt könnte der Fehler in Richtung Zündanlage zu Suchen sein.
0
Antworten
profile-picture
Kalle Wirsch26.04.25
Der Picanto hat eine Wegfahrsperre. Wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Motor STARTBEREIT ist, leuchtet oben im Tacho die Lampe mit der Fahrzeugdarstellung kontinuierlich. Blinkt diese Lampe, kann der Motor nicht gestartet werden, weil die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde. Bei mir hilft: Schlüssel raus, Wagen verriegeln (Entweder Türpin runter oder ZV-Knopf), Wagen entriegeln, Sclüssel ins Zündschloss, Zündung einschalten, Wegfahrsperrenlampe kontrollieren. Manchmal benötigt es auch bei meinem drei Wiederholungen. Man muss sich nur angewöhnen, diese Leuchte vor dem Starten zu kontrollieren. Die Antenne selber gibt es auch bei KIA nicht mehr - ebenso wie Schalter oder die Lämpchen in der Mitteklkonsolenbeleuchtung. Habe da gerade alles auf diffuse, grüne LED mit Vorwiderstand umgebaut.
0
Antworten
profile-picture
Kalle Wirsch26.04.25
Der Picanto hat eine Wegfahrsperre. Wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Motor STARTBEREIT ist, leuchtet oben im Tacho die Lampe mit der Fahrzeugdarstellung kontinuierlich. Blinkt diese Lampe, kann der Motor nicht gestartet werden, weil die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde. Bei mir hilft: Schlüssel raus, Wagen verriegeln (Entweder Türpin runter oder ZV-Knopf), Wagen entriegeln, Sclüssel ins Zündschloss, Zündung einschalten, Wegfahrsperrenlampe kontrollieren. Manchmal benötigt es auch bei meinem drei Wiederholungen. Man muss sich nur angewöhnen, diese Leuchte vor dem Starten zu kontrollieren. Die Antenne selber gibt es auch bei KIA nicht mehr - ebenso wie Schalter oder die Lämpchen in der Mitteklkonsolenbeleuchtung. Habe da gerade alles auf diffuse, grüne LED mit Vorwiderstand umgebaut.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto KIA PICANTO I (SA)

0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt und bockt beim Beschleunigen
Hallo in die Runde, mein Motor ruckelt und bockt, wenn ich etwas mehr beschleunige. Beim langsamen Gasgeben fällt mir das nur sehr leicht auf. Außerdem startet der Motor sporadisch beim ersten Mal, manchmal braucht es bis zu 5 Versuche, bis er anspringt. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal dasselbe Problem gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte? Danke euch!
Motor
Elektrik
Geräusche
Wolfgang Dirks 26.12.24
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Bremse hängt ohne Grund fest
Hallo liebe Community , ich habe ein Problem mit meinem Kia Picanto 1.1 aus dem Bj.2006. Meine Bremse vorne rechts bleibt ab und an hängen und erschwert logischerweise die Weiterfahrt. Obwohl ich bereits Bremsen und Bremszangen erneuert habe, hat es sich nicht gebessert. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? ABS Steuergerät? Kabel? Bin echt verzweifelt nach 2 Werkstätten kein Ergebnis:( Danke im Voraus.
Elektrik
Hamza Hassan 06.10.21
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
ABS Störung
Hallo ich habe folgendes Problem: das ABS löst bei normalem Bremsen sporadisch aus. Ab 120 km/h. leuchtet die ABS Kontrollleuchte. Das Diagnosegerät zeigt folgende Fehler: C1201. Siehe Bild. Sensor wurde getauscht, trotzdem besteht weiterhin der Fehler. Weiß jemand Abhilfe?
Elektrik
Tarik Tikat 27.05.23
Profile Fallbackimage
VARTAGesponserter Beitrag

So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
Weitere Informationen finden Sie hier!
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Bremsprobleme
Hallo, habe einen Kia Picanto bei dem sich das Bremspedal plötzlich nur noch ganz wenig drücken lässt, bevor es nicht mehr weiter geht, aber kein Bremsdruck mehr da ist und das Fahrzeug auch nicht mehr Bremst. Das Auto fuhr ohne Probleme rum und beim Parken war plötzlich kein Bremsen mehr möglich, nur über die Handbremse. Jetzt ist weiterhin kaum ein Bremspedalweg möglich, aber keine Bremskraft. An dem Fahrzeug wurden in letzter Zeit die Scheiben und Beläge vorne incl. Sättel (da die Führungen fest waren)und die Scheiben und Beläge hinten gewechselt.
Fahrwerk
Alexander Wolek 06.12.22
0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Pulsierende Geräusche beim leichten Bremsen
Hallo, seit einiger Zeit macht mein Picanto, beim langsamen Herunterbremsen, pulsierende, knarzende Geräusche. Sie sind mal stärker, mal schwächer. Meine Werkstatt weiß keinen Rat mehr. Danke euch.
Fahrwerk
Geräusche
Walter Busch 04.08.24

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto KIA PICANTO I (SA)

Gelöst
Motor ruckelt und bockt beim Beschleunigen
Gelöst
Bremse hängt ohne Grund fest
Gelöst
ABS Störung
Gelöst
Bremsprobleme
Gelöst
Pulsierende Geräusche beim leichten Bremsen

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten