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Alex G-O27.10.23
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Motorruckeln bei Kälte | FIAT GRANDE PUNTO

Hallo zusammen, der Punto meiner Freundin ruckelt stark, wenn er kalt ist. Je wärmer der Motor wird, desto besser wird es. Ich habe bereits die Zündkerzen und die Zündspule erneuert sowie den Zahnriemen bzgl. der Steuerzeiten kontrolliert (der sowieso fällig war). Außerdem habe ich die Kupplung erneuert. Leider ist der Fehler nach ein paar Wochen wieder aufgetreten... Im Fehlerspeicher ist leider nichts abgespeichert. Ich möchte als nächstes den Kraftstoffdruck messen. Bin ich damit auf dem richtigen Weg oder liege ich falsch? Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Zahnriemen/Zündkerzen/Zündspule/Kupplung neu
Fehlercode(s)
Keine
Motor

FIAT GRANDE PUNTO (199_)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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LÖSUNGSANTWORT
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Alex G-O20.11.23
Zündspule erneuert -> Problem seit 2 Wochen weg.
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HERTH+BUSS JAKOPARTS Zündspuleneinheit (J5376001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner27.10.23
Kühlmitteltemperatursensor mit Tester auf plausible Werte prüfen.
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Christian J27.10.23
prüf die drosselklappe . die dient auch der kaltlaufregelung
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Andre Steffen27.10.23
Vielleicht gibt es eine kleine Undichtigkeit im Ansaugsystem, wodurch das Gemisch zu mager ist (vor allem im kalten Zustand). Oder das AGR-Ventil schließt nicht richtig. Oder eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung könnte vielleicht auch noch dazu führen.
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Leon Langbein27.10.23
Da es nur bei kaltem Zustand auftritt würde ich zu einem elektrischen Problem tendieren. Kühlmittel Temp Sensor abstecken und starten. Luftmassenmesser abstecken und starten usw. Könnte auch an undichtigkeit im Ansaugsystem liegen
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Leon Langbein27.10.23
Wäre ein Problem mit dem Kraftstoffdruck vorhanden würde es sofort im Fehlerspeicher landen. Vorausgesetzt alle Drucksensoren funktionieren.
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Peter Schmoll27.10.23
Verkokung AGR Ventil LG Peter
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Alex G-O28.10.23
Was sagt ihr ? Das sind die Werte im kalten Zustand
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Martin 198428.10.23
Schaue dir die Werte vom map/lmm an. Kann sein das dieser defekt ist.
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Gius Cot 26.01.25
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Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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