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Leon Langbein28.10.23
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Sehr starker weißer Rauch aus dem Auspuff und schlechtes Startverhalten NUR im kalten Zustand | FORD FIESTA V

Nach Standzeit über Nacht sehr schlechtes Startverhalten und sehr starker weißer Rauch aus dem Auspuff, beim Gas geben. Rauch stinkt stark nach Diesel. Im warmen Zustand keine Mängel. Leistung ist vollständig vorhanden (im warmen wie auch kalten Zustand). AGR Ventil getauscht, Ansaugkanal von verkokungen gesäubert. Injektor Zyl. 1 und 2 ersetzt ( von außen sichtbar undicht gewesen). Nach ersetzten und Anlernen des injektors Zyl. 2, Motorlauf deutlich schlechter geworden. Neuer Injektor in OE Qualität. Mit dem Injektor Zyl. 1 das gleiche Problem. Im Leerlauf Injektoren nacheinander abgesteckt um Reaktion zu prüfen - I.O. Im warmen Zustand leichtes Ruckeln bei Drehzahl 1500 bis 2000. Drehzahl Konstant gehalten und Injektor Zyl. 3 und 4 abgesteckt - keine Veränderung bei 1500 1/min. Als würden die Injektoren weiterhin Einspritzen oder Nachtropfen. Aber im Leerlauf hat das abstecken des 3. und 4. den jeweiligen Zylinder abgeschaltet. Danach Injektor Zyl. 4 mit neuem Injektor von Zyl. 2 getauscht. Kein Ruckeln mehr. Weißer Rauch aber immernoch vorhanden. Beim ausbauen der zwei Injektoren ist mir aufgefallen, dass diese an der Düse nass sind ( nach Ausbau hängt jeweils ein Tropfen wahrscheinlich Diesel dran). Alter Injektor evtl undicht aber wieso der neue auch. Danach alle Injektoren ausgebaut - alle nass an der Düse. Kühlwasserverbrauch noch nicht bestätigt. DPF wurde regeneriert. Rücklaufmessung noch nicht durchgeführt aber Laufruheregelung laut Parameter I.O ( keine Einspritzmenge in den Parametern hinterlegt. Kein Fehler Abgas- oder Motor-gebunden. ( Diagnosetester von Autel und Gutmann) Wieso nach neuem Injektor Motorlauf schlechter. Wieso nach vertauschen der Injektoren Ruckeln beseitigt. Wieso sind NEUE Injektoren nass nach dem Ausbau. Alle hinterlegten Parameter stimmen mit Sollwerten überein.
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FORD FIESTA V (JH_, JD_)

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Leon Langbein15.11.23
Erich Kern: Anlernfahrt durchführen mindestens 25 kmt. 28.10.23
Ursache waren Injektoren. Anlernen allein reicht nicht aus - Anlernfahrt durchführen. Nach ca. 30 km keine Mängel mehr. Danke an alle!
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Bernd Frömmel28.10.23
Ich würde definitiv einen RLM Test machen und die Laufruheregelung an einem Tester anschauen. Womit hast du ausgelesen?
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Daniel Hohe28.10.23
Hallo. Kühlmitteltemperatursensor Werte sind plausibel nicht das dieser dir -40° anzeigt oder so?
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Leon Langbein28.10.23
Bernd Frömmel: Ich würde definitiv einen RLM Test machen und die Laufruheregelung an einem Tester anschauen. Womit hast du ausgelesen? 28.10.23
Laufruheregelung ist I.O RLM wird demnächst durchgeführt. Ausgelesen mit Gutmann Mac X, Gutmann 66 und Autel maxisys. Alle zeigen das gleiche.
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Leon Langbein28.10.23
Daniel Hohe: Hallo. Kühlmitteltemperatursensor Werte sind plausibel nicht das dieser dir -40° anzeigt oder so? 28.10.23
Ebenfalls schon zu Anfang geprüft. Alles perfekt.
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Bernd Frömmel28.10.23
Leon Langbein: Laufruheregelung ist I.O RLM wird demnächst durchgeführt. Ausgelesen mit Gutmann Mac X, Gutmann 66 und Autel maxisys. Alle zeigen das gleiche. 28.10.23
Ich entnehme deiner Antwort das du Profi Equipment nutzt. Bist du ein KFZ-Schlosser mit Abschluß in einer Werkstatt? Dann kannst du dich auch in der Fabucar Pro App anmelden, die Blaue, da sitzen die Profis. Ich will jetzt nicht sagen das die Leute hier keine Ahnung haben, aber für Spezialfälle sind die Profis doch manchmal deutlich besser geeignet.
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Leon Langbein28.10.23
Bernd Frömmel: Ich entnehme deiner Antwort das du Profi Equipment nutzt. Bist du ein KFZ-Schlosser mit Abschluß in einer Werkstatt? Dann kannst du dich auch in der Fabucar Pro App anmelden, die Blaue, da sitzen die Profis. Ich will jetzt nicht sagen das die Leute hier keine Ahnung haben, aber für Spezialfälle sind die Profis doch manchmal deutlich besser geeignet. 28.10.23
Hauptberuflich Mechatroniker und Hochvolttechniker Ich bedanke mich für diese Information. Manchmal ist der Fehler so simpel, dass man ihn fast schon übersieht.
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Mandy C. S.28.10.23
Temperaturfühler würde ich an diesem Fahrzeug auf jeden Fall den Stecker Prüfen ob der nicht Schon Grün Angelaufen ist durch Wasseraustritt aus dem Fühler das ist so ne mack wie die Viesta 5 haben, dadurch hast du auch das Schlechte Startverhalten war an meinem Fiesta auch so nach neuem Fühler und Erneuerug des Stecker Sprang der wieder völlig normal an, der regelt offensichtlich die Kondesnationsverluste nicht richtig darum auch der Weiße Qualm
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Leon Langbein28.10.23
Mandy C. S.: Temperaturfühler würde ich an diesem Fahrzeug auf jeden Fall den Stecker Prüfen ob der nicht Schon Grün Angelaufen ist durch Wasseraustritt aus dem Fühler das ist so ne mack wie die Viesta 5 haben, dadurch hast du auch das Schlechte Startverhalten war an meinem Fiesta auch so nach neuem Fühler und Erneuerug des Stecker Sprang der wieder völlig normal an, der regelt offensichtlich die Kondesnationsverluste nicht richtig darum auch der Weiße Qualm 28.10.23
Klingt gut! Werde ich am Montag überprüfen und berichten. Danke.
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Roger28.10.23
Ist kein Problem mit Blasen (Luft) am Erststart (Kalt) zu erkennen Luft kann auch zu dem tröpfeln, Verursacher sein.
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Leon Langbein29.10.23
Erich Kern: Anlernfahrt durchführen mindestens 25 kmt. 28.10.23
Das hatte ich auch schon versucht - leider keine Besserung.
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Leon Langbein29.10.23
Roger: Ist kein Problem mit Blasen (Luft) am Erststart (Kalt) zu erkennen Luft kann auch zu dem tröpfeln, Verursacher sein. 28.10.23
Wäre eine Idee. Wenn sich über Nacht durch eine minimale undichtigkeit Luft im System sammelt erschwert das deutlich den Start. Aber erklärt nicht warum die Luft im warmen Zustand verschwindet.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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