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Maik Kuhlke01.12.21
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Heizung kalt ihm niedrigen Drehzahlbereich | MITSUBISHI

Hallo. Warme Luft kommt nur im höheren Drehzahlbereich raus, im niedrigen Bereich oder im Stand kommt nur kalte Luft. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Thermostat wurde mal neu gemacht
Motor
Elektrik

MITSUBISHI

Technische Daten
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VAICO Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) (V10-4811)

ATE Bremsflüssigkeits-Sammelbehälter (03.9302-0516.2) Thumbnail

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Maik Kuhlke12.01.23
Hel Mi: Thermostat, Kühlflüssigkeit und Wapu prüfen. 02.12.21
War das Thermostat es hing fest
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André Brüseke02.12.21
Fördermenge Wasserpumpe! Wassermenge benötigt wird Kur erreicht bei erhöhter Drehzahl. Schaufelräder abgebrochen/Plastik? Falls ja, System rückwärtig gut spülen (Teile müssen raus), Pumpe tauschen, entlüften "and you're good to go!" 😉 Denke, deine Wasserpumpe macht schlapp...
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André Brüseke02.12.21
Wenn du andere Probleme hättest, wie Thermostat zum Beispiel, würde der Wagen gar nicht warm oder zu heiß. So öffnet das Thermostat einfach eher, weil die geförderte Menge geringer ist und das Wasser somit schneller heiß wird. Das macht sich durch diese Symptome bemerkbar. Erhöht du die Drehzahl, wird die Menge erreicht und es Word warm im Inneren....
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16er Blech Wickerl02.12.21
Könnte auch der innere Wärmetauscher verlegt sein. Und die Pumpe schafft erst bei größerer Drehzahl genügend Warmwasser durchzupumpen.
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Christian J02.12.21
Könnte auch Luft im Kühlsystem sein. Guck mal vorn in den Kühler. Aber nur wenn der Motor kalt ist! Nicht auf den Ausgleichsbehälter.
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Gelöschter Nutzer02.12.21
Sowie Andre schon beschrieben hat Altersbedingt kann es die Wasserpumpe sein Wird bestimmt noch die erste sein Ist aber kein Beinbruch , geht relativ zügig und einfach zu wechseln Der Wärmetauscher ist gut verbaut, da kommst du nur mit viel Arbeit ran Den kannst du aber versuchen zu spülen Hatte ich auch schon gemacht Was die einfache Arbeit wäre
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Felix Priemer01.02.22
Eventuell hilft die Heizung/Lüftung zu justieren. Dazu das Foto mit einer Anleitung. Ich weiß nicht ob es bei allen Modellen funktioniert.
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Gelöst
Probleme mit der Lenkung
Hallo zusammen, beim oben genannten Colt habe ich ein Problem mit der Lenkung. Ich versuche das mal zu beschreiben, die geht sehr schwer, etwa so wenn die Servo Unterstützung fehlt. Ab ca 80 kmh schwimmt das Auto richtig auf der Straße, das macht richtig Aua in den Händen um den gerade auf der Straße zu halten. Es gibt keine Geräusche vom Lenkgetriebe und auch keine undichte Stellen. Die Spur stimmt, jedenfalls nach den Reifen zu urteilen. Jetzt mal meine fragen, ist die servo Hydraulich und elektrisch bei dem Modell? Könnte es sein das nur der Motor ausgefallen ist? Gibt es den einzeln um falls ja, hätte vlt jemand eine Teilenummer für mich? Ist das ein bekanntes Problem beim Colt? Vorab vielen Dank für die Hilfe
Fahrwerk
Andylein 13.04.24
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Gelöst
Anlasser klackert schnell, startet aber nicht
Das Problem fing damit an, dass ich aus Versehen das Auto mit eingelegtem Gang gestartet habe. Wie üblich hat das Auto einen Satz nach vorne gemacht und blieb natürlich aus. Schlüssel auf aus Position gedreht und wieder versucht zu starten diesmal mit Kupplung getreten und Gang in neutral, Instrumentenbeleuchtung war wie üblich an nur der Anlasser drehte nicht mehr. Darauf das Auto angeschoben und ist dann gestartet. Konnte damit noch normal nachhause fahren. Den neuen Anlasser mit der ausgebauten Batterie auf Funktion getestet. Und der Anlasser funktionierte. Den neuen Anlasser eingebaut und Masse und beide Plus Leitungen verbunden. Testweise ohne die Ansaugschläuche die Batterie reingesetzt, alles wieder angeschlossen, um die Funktion am Auto zu testen. Schlüssel umgedreht, Instrumente leuchten alle wie gehabt und Dreh den Schlüssel weiter zum Starten und höre nur schnelles klackern vom Anlasser, aber das Auto springt nicht an. Schlüssel wurde auf Position 2 festgehalten und es hat schnell geklackert. Massekabel sitzt ordentlich und fest am Anlasser an. Hat da jemand ggf. noch eine Idee, was ich noch machen kann? Ich hatte auch schon an Sicherungen gedacht, aber wusste nicht genau, nach welcher ich schauen sollte, da im Handbuch nichts zu finden war.
Motor
Elektrik
Binh Bui 16.03.22
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Gelöst
Handbremse löst sich nicht
Hallo liebe Leute. Ich hbe seit mehreren Tagen das Problem, dass die Handbremse nach dem Anziehen sich nicht mehr löst. Es wurde eigentlich alles gemacht was mit der hinteren Radbremse zu tun hat. Vielleicht hat einer noch eine Idee. Danke im Voraus
Fahrwerk
Jürgen Kredel 14.03.23
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Gelöst
Ladedruckverlust
Hallo alle zusammen! ich habe leider Probleme mit dem Ladedruck bei meinem Mitsubishi. Es sind schon ein neuer Turbolader und Ladedruckregelventil neu. Die Ladeluftleitungen sind dicht und Unterdruck ist voll da. Wenn man beschleunigt, ruckelt er dabei.. So wie wenn man mit dem Gaspedal spielen würde, also mal Vollgas mal nicht. Es ist ein 2l tdi von VW verbaut Motorcode BWC
Motor
Marko MANG 03.05.24
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Gelöst
Startet sporadisch nicht – Kerzen nass
Hallo zusammen, mein Mitsubishi Colt läuft sporadisch nicht an. Die Kerzen auf allen 3 Zylindern sind dann total nass, obwohl Funken auf allen 3 Zylindern vorhanden sind. Die Istwerte über das Diagnosegerät zeigen nichts Auffälliges. Der Fehler tritt nur ab und zu auf, meiner Meinung nach unabhängig von den Umgebungsbedingungen. Sowohl der Kühlmitteltemperatursensor, der Ansauglufttemperatursensor als auch der Saugrohrdrucksensor liefern plausible Werte. Bisher wurden alle 3 Kerzen inklusive der Einzelfunkenspulen ausgetauscht, außerdem wurde die Zylinderkopfdichtung (Verdacht einer anderen Werkstatt) überprüft und die Einspritzventile auf Undichtigkeit geprüft. Vielen Dank.
Motor
Michi Heim 26.01.25

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Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Philipp Tode 14.08.22
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