fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Gelöst
0

Motor startet nicht nach Reparatur | OPEL ASTRA F

Hallo zusammen, mein Problem ist, dass mein Astra F Motor nicht mehr anspringt. Ich habe die Kopfdichtung und den Zahnriemen erneuert, aber jetzt will er einfach nicht mehr starten. Die Steuerzeiten passen, es gibt einen Zündfunken und er bekommt Sprit. Auch die Ventile arbeiten wie sie sollen. Es könnte sein, dass aufgrund des Umbaus die Ventile leer sind. Ich habe bereits versucht, ihn anzuschleppen. Außerdem wurden die Zündspule, die Kabel, die Kerzen und das Steuergerät bereits ausgetauscht. Es gibt keinen Fehlercode, nur die 12 ist hinterlegt. Die Kompression liegt bei 7 bar, was etwas niedrig ist, aber trotzdem sollte er eigentlich laufen. Es handelt sich um einen C14NZ 1.4 mit 60 PS. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Motor

OPEL ASTRA F (T92)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (05128) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (05128)

FEBI BILSTEIN Stecker (43684) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stecker (43684)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (05126) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (05126)

Mehr Produkte für ASTRA F (T92) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA F (T92)

46 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Sven Rei.31.01.25
Marcel M: Das komische ist das es auf allen sind, wenn es nur einer wäre dann hätte ich das noch verstanden. 25.01.25
Bernd Frömmel: Ich denke da sind wirklich nur die Stössel leer gelaufen. Hatten wir bei fast jedem Opel früher wenn wir da ZKD gemacht haben. Da hilft nur Kerzen raus und Orgeln, Orgeln, Orgeln bis alle Stössel wieder funktionieren. Oder halt Orgeln bis er anspringt. Aber das kann schon dauern...... Am besten grosses Startgerät dazu oder zweite Batterie.... 25.01.25
Hydrostösel waren leer jetzt hat er 13bar kompresion
1
Antworten

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA F (T92)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer25.01.25
12. bedeutet: Kein Motor Drehzahl Signal KW / NW Sensor prüfen Stecker / anschlüße vertauscht ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
12 heißt Diagnose wird eingeleitet er hat weder den noch den sensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202425.01.25
Hallo, Markierung im Verteiler bei OT passt auch, Evtl 180 Grad verdreht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Doozer2024: Hallo, Markierung im Verteiler bei OT passt auch, Evtl 180 Grad verdreht 25.01.25
Passt bei ot erster Zylinder steht auch der finger bei zyndkabel 1
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder25.01.25
Schau dir die Stecker an. Da sind 2 vertauscht. Hatte auch schon das gleiche Problem
4
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Bei 7 Bar Kompression ist echt wenig mach mal Druckverlusttest
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Jörg Harder: Schau dir die Stecker an. Da sind 2 vertauscht. Hatte auch schon das gleiche Problem 25.01.25
Welche vertauscht Der hat nur Lamdasonde Getriebe rückwärtsgang Hallgeber Drosselklappenpody Einspritzdüse Temperaturfühler Und ne masse
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Marcel M: Bei 7 Bar Kompression ist echt wenig mach mal Druckverlusttest 25.01.25
Da habe ich leider nix da dafür wäre aber am ende nur der fall das auf allen zylindern die Kolbenringe durch sind
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl25.01.25
Mit welchen Tester liest du aus? 12 ist kein Fehlercode. Stimmen die Steuerzeiten wirklich? Passendes Absteckwerkzeug dazu verwendet? Mach Mal ein Video vom Startversuch Bricht beim Starten die Batteriespannung nicht zu sehr zusammen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Na Testgerät Büroklammer also ablesen über mkl Dreht leicht (normal) kein Klackern oder ähnliches
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Sven Rei.: Da habe ich leider nix da dafür wäre aber am ende nur der fall das auf allen zylindern die Kolbenringe durch sind 25.01.25
Das komische ist das es auf allen sind, wenn es nur einer wäre dann hätte ich das noch verstanden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof25.01.25
Es kann sein das der hallsensor im Zündverteiler defekt ist. Dann gibt's auch kein zündfunken. Oder kabelbruch zum sensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.01.25
Sven Rei.: Na Testgerät Büroklammer also ablesen über mkl Dreht leicht (normal) kein Klackern oder ähnliches 25.01.25
Das soll die Lösung sein?????
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.01.25
Bernd Frömmel: Ich denke da sind wirklich nur die Stössel leer gelaufen. Hatten wir bei fast jedem Opel früher wenn wir da ZKD gemacht haben. Da hilft nur Kerzen raus und Orgeln, Orgeln, Orgeln bis alle Stössel wieder funktionieren. Oder halt Orgeln bis er anspringt. Aber das kann schon dauern...... Am besten grosses Startgerät dazu oder zweite Batterie.... 25.01.25
Der Motor ist aber vorher gelaufen, oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix25.01.25
Sven Rei.: Na Testgerät Büroklammer also ablesen über mkl Dreht leicht (normal) kein Klackern oder ähnliches 25.01.25
Läuft er denn jetzt
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Na mit hydros leer war auch mein gedanke Haben heute mal im 2. Angezogen ohne erfolg Lesern lassen ohne erfolg 2 Batterien sind schon leer Nein leuft noch nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Bernd Frömmel: Der Motor ist aber vorher gelaufen, oder? 25.01.25
Ja gelaufen ist er hatte nur kopfdichtungsachaden der hat etwas wasser verbrannt Ja das mit dem einfach Lesern lassen wurde mir auch gesagt Hydros waren drausen und haben einen tag neben dem kopf pause gemacht Zündfunken und benzin ist ja da Nur halt zu wenig druck Habe heute auch mit Endoskop mal durch die zündkertze geschaut beim drehen mit hand schließen alle ventiele und öffnen so wie sie sollen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Bernd Frömmel: Der Motor ist aber vorher gelaufen, oder? 25.01.25
Achso einen anlasser habe ich auch schon gegrillt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen25.01.25
Sven Rei.: Na Testgerät Büroklammer also ablesen über mkl Dreht leicht (normal) kein Klackern oder ähnliches 25.01.25
Hallo Sven, sorry aber das ist mir unverständlich was Du meinst mit deinem Lösungs Kommentar 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Jörg Wellhausen: Hallo Sven, sorry aber das ist mir unverständlich was Du meinst mit deinem Lösungs Kommentar 🤔 25.01.25
Ne das ist falsch wollte ich nicht geht aber auch nicht rückgängig zu machen
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.01.25
Sven Rei.: Ne das ist falsch wollte ich nicht geht aber auch nicht rückgängig zu machen 25.01.25
Die Moderatoren anschreiben bitte.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.01.25
Sven Rei.: Ja gelaufen ist er hatte nur kopfdichtungsachaden der hat etwas wasser verbrannt Ja das mit dem einfach Lesern lassen wurde mir auch gesagt Hydros waren drausen und haben einen tag neben dem kopf pause gemacht Zündfunken und benzin ist ja da Nur halt zu wenig druck Habe heute auch mit Endoskop mal durch die zündkertze geschaut beim drehen mit hand schließen alle ventiele und öffnen so wie sie sollen 25.01.25
Bau den NW Kasten noch Mal ab, Stössel raus und in einem Becher mit Öl aufpumpen. Also in Öl einlegen und ein paar Mal zusammen drücken.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Bernd Frömmel: Die Moderatoren anschreiben bitte..... 25.01.25
Super danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Bernd Frömmel: Bau den NW Kasten noch Mal ab, Stössel raus und in einem Becher mit Öl aufpumpen. Also in Öl einlegen und ein paar Mal zusammen drücken. 25.01.25
Also wasser nochmal runter kopf runter Und von vorne Kopfdichtung neu Schrauben neu 🥵 gibt's keine andere Lösung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J25.01.25
Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke. Ich tippe auf zündspule
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Christian J: Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke. Ich tippe auf zündspule 25.01.25
Habe schon 2 andere probiert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel25.01.25
Sven Rei.: Habe schon 2 andere probiert 25.01.25
Bevor der Motor zerlegt wurde hat er da noch gelaufen bzw. wurde der kalte Motor kurz gestartet und abgestellt? Denke ist motor mit Saugrohreinspritzung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Kurbel: Bevor der Motor zerlegt wurde hat er da noch gelaufen bzw. wurde der kalte Motor kurz gestartet und abgestellt? Denke ist motor mit Saugrohreinspritzung. 25.01.25
Lief vorher ja ist aber ne vergaser Einspritzung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun25.01.25
Das ist doch eigendlich kein allzu komplizierter Motor, gehe doch einfach mal Systematisch das ganze nochmal von Anfang durch, wenn er vorher gelaufen ist und Du alles richtig montiert und eingestellt hat muss er sich wieder laufen. Beginne am besten mit den Steuerzeiten, ist die Riemenscheibe korrekt mit der Kerbe in der Kurbelwelle fixiert? KW Sensor Stecker drauf, Blauer Stecker am Temperatursensor montiert? Alle Stecker an der Monojetronic angeschlossen? Gehe nochmal mit Ruhe alles durch, da muss irgendwo der Fehler sein. Viel Erfolg.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Daniel Braun: Das ist doch eigendlich kein allzu komplizierter Motor, gehe doch einfach mal Systematisch das ganze nochmal von Anfang durch, wenn er vorher gelaufen ist und Du alles richtig montiert und eingestellt hat muss er sich wieder laufen. Beginne am besten mit den Steuerzeiten, ist die Riemenscheibe korrekt mit der Kerbe in der Kurbelwelle fixiert? KW Sensor Stecker drauf, Blauer Stecker am Temperatursensor montiert? Alle Stecker an der Monojetronic angeschlossen? Gehe nochmal mit Ruhe alles durch, da muss irgendwo der Fehler sein. Viel Erfolg. 25.01.25
KW sensor hat der nicht alle anderen sind dran Hatte auch alle nochmal ab zur kontrolle ob sich ein pin verabschiedet hat oder grün ist
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Roger25.01.25
Bekommt dein (Vergaser) Sprit und schaltet resp.bekommt dein einpritzventil Spannung. Was dein Fehlercode 12 an geht ,kommt nach 3sek. dein wirklicher fehlercode
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Roger: Bekommt dein (Vergaser) Sprit und schaltet resp.bekommt dein einpritzventil Spannung. Was dein Fehlercode 12 an geht ,kommt nach 3sek. dein wirklicher fehlercode 25.01.25
Sprit kommt spritzt ein Fehler 12 ist bei opel beim Ausblicken die einleitung Mal blinkt 1x dann 2mal bintereinander Das pasiert 3mal hintereinander Dann kommt der nachste fehler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger25.01.25
Sven Rei.: Sprit kommt spritzt ein Fehler 12 ist bei opel beim Ausblicken die einleitung Mal blinkt 1x dann 2mal bintereinander Das pasiert 3mal hintereinander Dann kommt der nachste fehler 25.01.25
,,Dann kommt der nächste fehler,, Und der lautet?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Roger: ,,Dann kommt der nächste fehler,, Und der lautet? 25.01.25
Geht von vorne los 12 Es gibt keinen Fehler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Roger: Bekommt dein (Vergaser) Sprit und schaltet resp.bekommt dein einpritzventil Spannung. Was dein Fehlercode 12 an geht ,kommt nach 3sek. dein wirklicher fehlercode 25.01.25
Laut meinen Unterlagen ist die 12 die Einleitung zur Diagnose, wenn danach kein weitere Blinken kommt dann sind keine Fehlercode vorhanden (also Fehlerspeicher leer 0)
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Sven Rei.25.01.25
Marcel M: Laut meinen Unterlagen ist die 12 die Einleitung zur Diagnose, wenn danach kein weitere Blinken kommt dann sind keine Fehlercode vorhanden (also Fehlerspeicher leer 0) 25.01.25
Richtig So ist es
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M25.01.25
Sven Rei.: Richtig So ist es 25.01.25
Wenn kein weiteres blinken kommt dann sind auch keine Fehler vorhanden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen25.01.25
Hallo Sven, mach bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf den Motor 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G25.01.25
Zündreihenfolge denn richtig?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte26.01.25
Hast du die Hydrostößel ausgedrückt? Kann sein das diese die Ventile aufdrücken und so die schwache Kompression zu Stande kommt. Werden die Kerzen nass? Nicht das die Düse einfach nur aufmacht und zuviel Sprit eingespritzt wird
0
Antworten

OPEL ASTRA F (T92)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Sven Rei.26.01.25
Friedgerd Bunte: Hast du die Hydrostößel ausgedrückt? Kann sein das diese die Ventile aufdrücken und so die schwache Kompression zu Stande kommt. Werden die Kerzen nass? Nicht das die Düse einfach nur aufmacht und zuviel Sprit eingespritzt wird 26.01.25
Hydrostösel waren raus scheint als die leergelaufen sind Wenn man genug probiert sind die kerzen dann auch nass
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.01.25
Sven Rei.: Hydrostösel waren raus scheint als die leergelaufen sind Wenn man genug probiert sind die kerzen dann auch nass 26.01.25
Versuch was ich gestern geschrieben habe, NW ab, Stössel in Öl und mehrmals Pumpen. In die Aufnahme der Stössel auch ein paar Tropfen Öl und dann alles zusammenbauen.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.26.01.25
Bernd Frömmel: Versuch was ich gestern geschrieben habe, NW ab, Stössel in Öl und mehrmals Pumpen. In die Aufnahme der Stössel auch ein paar Tropfen Öl und dann alles zusammenbauen..... 26.01.25
Werde ich so probieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Rei.26.01.25
Klingt aber und an alls will er leider im Video gerade nicht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA F (T92)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Startprobleme nach Motorüberholung
Hallo in die Runde, der Motor wurde komplett neu aufgearbeitet, aber nun startet er nur sehr schwer. Wenn er dann startet, muss ich ohne Luftfilterkasten Gas geben und bei 3000 Umdrehungen bleiben. Wenn ich mehr Gas gebe, fühlt es sich an, als wäre die Zündung nicht richtig eingestellt oder als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Sobald ich vom Gas gehe, geht er aus. Der Kompressionstest ergab 13 Bar auf allen Zylindern. Letzte Woche hatte ich das Problem mit den Hydrostößeln, die leer waren. Ich habe alles noch einmal zerlegt und von vorne zusammengebaut. Danke euch.
Motor
Sven Rei. 31.01.25
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Motor stottert und geht aus
Hallo zusammen, mein Astra war in der Werkstatt und hat viele neue Teile am Motor bekommen, wie zum Beispiel die komplette Zündung mit Kabel, Kerzen und Verteiler, sowie einen neuen Sensor für das Kühlwasser. Wenn er kalt ist, läuft alles bis etwa zum 5. Kilometer einwandfrei, danach treten Probleme auf. Er fängt an zu stottern (Zündaussetzer) und die Drehzahl im Leerlauf sinkt auf 500 Umdrehungen. Am schlimmsten ist es, wenn ich vorm Haus in den Rückwärtsgang schalte und in eine Parklücke fahren möchte, dann geht er aus. Danke euch!
Motor
Sven Rei. 13.02.25
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Zündaussetzer, stotterndes Anfahren
Hallo. Astra F 1.4 60 PS c14nz, ich habe gesehen, dass du mal wieder Probleme mit der Zündung hast. Wenn der Motor kalt ist, stottert er beim ersten Anfahren und fühlt sich an, als würde ein Fahranfänger losfahren. Vor ein paar Tagen hattest du während der Fahrt einen Zündaussetzer, der aber nicht wieder aufgetreten ist. Jetzt, zwei Wochen später, treten die Zündaussetzer häufiger auf, nachdem du eine Strecke von 5 bis 10 km gefahren bist. Du hast bereits folgende Teile ausgetauscht und überprüft: - Zündkerzen - Zündkabel - Zündspule - Vergaser gereinigt - Alle Schläuche auf Schäden überprüft Im Fehlerspeicher ist jedoch kein Eintrag zu finden. Vor 10.000 km hattest du schon einmal ein ähnliches Problem, bei dem alles erneuert wurde. Diesmal stehst du jedoch vor einem Rätsel. Die Kopfdichtung, der Zahnriemen und andere Bauteile wie die Nockenwelle wurden vor 10.000 km gewechselt und sind in Ordnung. Eine Idee von dir ist, dass der Thermostatfühler oder die Lambdasonde das Problem sein könnten, obwohl der Thermostatfühler erst ca. ein Jahr alt ist.
Motor
Sven Rei. 29.12.23
Profile Fallbackimage
VARTAGesponserter Beitrag

So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
Weitere Informationen finden Sie hier!
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
ABS + ESP
Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Fehler tritt nur im Stand auf ( Problem siehe Video) Danke schon mal.
Motor
Elektrik
Andre Wilski 19.01.22
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Leistungsverluste
Guten Abend, ich habe einen Opel Insignia Baujahr 2010 (Diesel) mit 111000km. Seit April hat das Auto mal weniger mal öfter Leistungsaussetzer, das heißt er kommt nicht auf Touren. Die Aussetzter dauern immer so 20-60 Sekunden und dann ist wieder die volle Leistung da. Auto zeigt nur im Display „Fahrzeug demnächst warten“ an.
Motor
Marco Peters1 28.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA F (T92)

Gelöst
Startprobleme nach Motorüberholung
Gelöst
Motor stottert und geht aus
Gelöst
Zündaussetzer, stotterndes Anfahren
Gelöst
ABS + ESP
Gelöst
Leistungsverluste

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten