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Bahne Traudt13.10.21
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Plötzlich grau-blauer Qualm (unverbrannter Kraftstoff) | SMART

Hallo miteinander, mein Smart war gerade bei meinem Schrauber wegen geplatzter ABS-Ringe und einem neuen (gebrauchten) Auspuff. Eben beim Abholen habe ich ein paar Meter nach der Abfahrt bemerkt, dass der Wagen unglaubliche, blau-graue Rauchschwaden hinter sich herzieht. Bin sofort wieder umgedreht und habe den Wagen abgestellt. Nach etwas Warmlaufphase wurde der Qualm weniger, aber verschwand nicht. An der Motorperipherie wurde nichts angefasst. Der Wagen sprang wie immer auf die ersten Umdrehungen an und lief rund, hat volle Leistung. Motorlauf und Klang sind wie gewohnt, keine MKL. Es riecht eindeutig nach unverbranntem Diesel, nicht nach Öl. Gelaufen hat die Kugel jetzt ca 215.000km. Hat hier jemand einen Hinweis für mich? AGR kann es nicht sein. Grüße aus dem echten Norden
Bereits überprüft
AGR
Motor

SMART

Technische Daten
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HAZET Öl (9400-100)

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LÖSUNGSANTWORT
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Bahne Traudt13.10.21
Sven.K: Evtl hat der gebrauchte Auspuff zuvor in einem Fzg mit Turboladerschaden gesessen und ist innerlich nun voller Öl? Ansonsten mal die Injektoren prüfen lassen. 13.10.21
Nach einigen Kilometern verschwand der Rauch. Jetzt ist alles gut, scheint sich bewahrheitet zu haben 👍🏻
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Gelöschter Nutzer13.10.21
Dem stimme ich soweit zu Ansonsten Ölstand im Auge behalten.
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Hans 13.10.21
Dein neuer Auspuff wird von einem Schlachter stammen, der einen Motorschaden/Turboladerschaden erlitten hat und das hat sich jetzt durch die Temparatur auf der Bahn freigekokelt. Das sollte jetzt mit jedem Kilometer besser werden, oder?
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Yunus A.13.10.21
Lass mal alle deine injektoren checken mit einer Rücklaufmessung. Ist erstmal die günstigste Art herauszufinden ob eine defekt ist und ob alle gleichmäßig einspritzen.
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Elektrik
Helmut Hauptkorn 640 07.05.24
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Elektrik
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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