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Büttner30.04.23
Gelöst
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Schiebedach ohne Funktion | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck

Hallo Community, den Motor hört man sobald ich den Knopf bewege aber das Schiebedach bewegt sich keinen Millimeter. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
Sicherung
Elektrik

MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Technische Daten
ATE Verschluss-/Schutzkappe (13.8190-0296.1) Thumbnail

ATE Verschluss-/Schutzkappe (13.8190-0296.1)

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Mehr Produkte für 124 Stufenheck (W124)

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Büttner07.05.23
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre das es am Antriebsritzel oder der Zügen liegt, Motor ausbauen und Begutachten 30.04.23
Der Zug ist beschädigt der Motor funktioniert. Der Dachhimmel musste ausgebaut werden
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (537.530)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

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Doozer202430.04.23
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre das es am Antriebsritzel oder der Zügen liegt, Motor ausbauen und Begutachten 30.04.23
Im Mechanismus könnte etwas gebrochen/ausgehakt sein
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Büttner30.04.23
Doozer2024: Im Mechanismus könnte etwas gebrochen/ausgehakt sein 30.04.23
Ich frage mal ganz doof…Ist der Mechanismus oben im Dach oder hinten am Motor? Muss der Dachhimmel raus?
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Büttner30.04.23
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre das es am Antriebsritzel oder der Zügen liegt, Motor ausbauen und Begutachten 30.04.23
Also einmal oben alles ausbauen? Müsste sowieso mal abgeschmiert werden.
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Oli H.30.04.23
Der Antrieb sitzt im Kofferraum links, soweit ich mich erinnere. Von dort ist er mit einer Welle mit dem Dach verbunden. Ich würde dort mal mit der Suche beginnen.
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Doozer202430.04.23
Büttner: Ich frage mal ganz doof…Ist der Mechanismus oben im Dach oder hinten am Motor? Muss der Dachhimmel raus? 30.04.23
Ich würde beim Motor anfangen, wenn das gut aussieht, kontrollieren ob die Züge gangbar sind, wenn die Kassette raus muss, wirst du den Himmel lösen müssen
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MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

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Karl- Heinz Scheifl05.05.23
Mit dem Notkurbelantrieb am Motor im Kofferaum ( weisse Kappe SW-16mm ) vorsichtig versuchen aufzukurbeln - siehe auch Bedienungsanleitung ; wahrscheinlich Hubwinkel gebrochen oder vorne am Dach ist der Zug ausgehängt wenn du Glück hast
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Motor
Daniel Neubauer 2 08.01.23
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Motor läuft weiter, wenn Zündung aus Mercedes 200 1993
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Wanderdüne. Wenn ich den Motor abstellen will und den Zündschlüssel nach links (aus) drehe, dann passiert nichts und der Motor läuft weiter. Ich kann ihn nur mit dem Notausschalter an der Einspritzpumpe abstellen oder ihn abwürgen. Ich vermute mal, das es am Zündschloss liegt, denn Elektronik hat der Bock ja so gut wie gar nicht, nicht mal eine Wegfahrsperre. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte nicht extra zum Freundlichen fahren müssen und einen Haufen Geld für ein neues Zündschloss ausgeben. Danke euch schon mal im Voraus
Motor
Rüdiger Deutsch 10.12.22
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Schlechter Kaltstart & nimmt kalt kein Gas an
Hallo zusammen, der Atem hat folgendes Problem: Teilweise ewiges Orgeln im Kaltstart. Wenn er dann läuft, kann es sein, dass er kurz danach wieder ausgeht. Gas nimmt er in den ersten 5 schlecht bis überhaupt nicht an. Wenn er dann bei ca. 40 Grad ist, schnurrt er wie ein Kätzchen. Ich habe das Tastverhältnis jetzt bei 30 % stehen. So geht es halbwegs. Bei 50 % keine Chance, das Fahrzeug zu bewegen. Die Stromaufnahme vom EHS passt zum Tastverhältnis und das Stauscheibenpoti hat auch keine Auffälligkeiten (0,6V im Standgas). Lehrlaufsteller auch schon hin und her getauscht und geprüft. Drosselklappenschalter ist i.o. Drosselklappe und Stauscheibe gereinigt. Lambdasonde und Kraftstoffpumpe (beides von Bosch) auch schon gewechselt. Kraftstofffilter gewechselt, Druckspeicher und Druckregler i.o. Die ganzen Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung und Standgasregelung sind auch neu (von MB). Kaltstartventil hab ich überprüft. MSG und Zündsteuergerät hab ich spaßeshalber auch mal getauscht. Motorkabelbaum ist auch schon durch gepiepst. Kompression ist bei 12 bis 13 bar, also auch gut. Ich weiß nicht mehr weiter. Den Schaltplan, den ich aus dem Selbsthilfebuch habe, passt auch nicht hundertprozentig, da ist nur der zweipolige Kühlmittelsensor drin und nicht der vierpolige (braun-weißes Kabel/geschaltetes Minus). Nachgerüsteter Kaltlaufregler ist keiner verbaut und Klima hat er auch keine. Der elektrische Lüfter ist nur zusätzlich, für den Sommer bei Stopp and Go. Ich bin langsam ratlos. Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen.
Motor
Niklas Richter 07.03.23
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Motor Überhitzt 120c, Heizung geht nicht
Hallo Schrauber, ich bin gerade etwas ratlos. Letztes Jahr kam die Kopfzylinderdichtung und was noch dazu gehört alles neu. (Motorenbauer) Wasserpumpe wurde vorsorglich gewechselt, jedoch war die erste neue von SKF undicht. Die zweite neue Wasserpumpe von Hepu kam erst im Herbst rein und leider konnte ich zu dem Zeitpunkt keine Probefahrt machen. Fahrzeug hat Anfang letzten Jahres 2022 HU/AU bestanden mit der undichten Wasserpumpe von SKF. Da war nichts auffälliges. Dann stand das Fahrzeug ein halbes Jahr bis die neue Wasserpumpe rein kam. Jetzt im Februar hab ich mein Oldie aus der Garage wieder geholt und musste feststellen, dass was nicht stimmt. Bei der ersten Abholung wurde der Frontkühler nicht warm. Also Thermostat was auch neu ist, komplett ausgebaut, um zu schauen ob alles ok ist. Jetzt wird der Frontkühler heiß, jedoch kocht das Auto wieder 120 Grad. Das komische Phänomen die Heizung für den Innenraum geht nicht, diese bleibt eiskalt. Duo Ventil habe ich schon abgeklemmt, aber es bleibt trotzdem kalt im Innenraum. Das heißt irgendein Kreislauf vom Kühlsystem funktioniert nicht richtig. Weiß jmd wie ich die Duo Ventile testen kann bzw. mit dem Multimeter prüfe? Sicherung ist ok. Sämtliche Temperaturfühler am Motor kamen neu. Ich bin Grad echt überfragt. Und eine Werkstatt bei uns hier die sich mit den W124 gut auskennen Fehlanzeige. Ich habe das Gefühl das sich was zugesetzt hat...
Motor
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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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