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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
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Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck

Hallo, die LWR funktioniert nicht. Ich habe das Unterdrucksystem wieder abgedichtet und einen neuen Schalter gekauft, jedoch war dieser undicht und hat gezischt. Daraufhin habe ich einen weiteren bestellt und den alten zurückgeschickt, aber das Problem blieb dasselbe. Auch beim nächsten bestellten Schalter war das Ergebnis wieder gleich. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
Bereits überprüft
Alle Schläuche bis zu Ansaugbrücke sind dicht
Elektrik

MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Technische Daten
HELLA Schalter (6EH 004 406-012) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 406-012)

ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0111.1) Thumbnail

ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0111.1)

HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970)

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Christian J25.07.24
Hast du mal versucht mit einer unterdrupumpe zu verstellen? Scheinwerfer gehen beide nicht zu verstellen?
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
Christian J: Hast du mal versucht mit einer unterdrupumpe zu verstellen? Scheinwerfer gehen beide nicht zu verstellen? 25.07.24
Doch das geht alles hab ich alles ausprobiert, es ist immer der Schalter, ich habe sogar einen o-Ring schon da drunter gemacht am Anschluss und alles aber es ist der Schalter
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Tom Werner25.07.24
Am besten einen original gebrauchten verbauen.
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Peter TP25.07.24
124er ist schon ah zeitl her. Bitte mach ein Foto vom " Schalter "
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Thorsten Höpfner25.07.24
Auto ist Baujahr ? Schalter mit verbauten Regelventil oder mit externem Regelventil ?
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
Tom Werner: Am besten einen original gebrauchten verbauen. 25.07.24
Das ist der dritte originale gebrauchte, leider gibt es keine nachmachen die würden bestimmt funktionieren weil sie nicht so alt sind
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
Peter TP: 124er ist schon ah zeitl her. Bitte mach ein Foto vom " Schalter " 25.07.24
Das ist der Schalter
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Bernd H25.07.24
Ich denke das die Anschlußschläuche vertauscht sind, rötlicher grhört mittig vom Schalter bläulicher aussen.
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
Bernd H: Ich denke das die Anschlußschläuche vertauscht sind, rötlicher grhört mittig vom Schalter bläulicher aussen. 25.07.24
Die haben alle das selbe lila aber einer hat kein gelben Streifen
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Bernd H25.07.24
Luca Gabriel Bongartz: Die haben alle das selbe lila aber einer hat kein gelben Streifen 25.07.24
Einfach mal tauschen ,ist mit 2 Anschlüsse?
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
Bernd H: Einfach mal tauschen ,ist mit 2 Anschlüsse? 25.07.24
Ne 3
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Bernd H25.07.24
Luca Gabriel Bongartz: Ne 3 25.07.24
Der mit dem gelben Strich in der Mitte?
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Bernd H25.07.24
Bernd H: Der mit dem gelben Strich in der Mitte? 25.07.24
Die anderen gehen zu den Scheinwerfer links rechts , wenn das zischen dauerhaft ist läuft die U pumpe dauernt
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
Bernd H: Die anderen gehen zu den Scheinwerfer links rechts , wenn das zischen dauerhaft ist läuft die U pumpe dauernt 25.07.24
Der zieht den Unterdruck vom Motor noch und der der Unterdruck zieht ist in der Mitte, meinte ich soll mal ausprobieren da was zu tauschen
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TH0MAS A.25.07.24
Unter den kotflügeln vorne müssten sich unterdruck speicher befinden. Es könnte sein das hier ein schlauch porös ist .durch herausnehmen des innen kotfügels müsste man daran kommen.
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Luca Gabriel Bongartz25.07.24
TH0MAS A.: Unter den kotflügeln vorne müssten sich unterdruck speicher befinden. Es könnte sein das hier ein schlauch porös ist .durch herausnehmen des innen kotfügels müsste man daran kommen. 25.07.24
Ja aber es ist ja Druck drauf aber wenn ich den Schalter anschließe zischt es aus dem Schalter. Ich habe den ausgebaut und aufgemacht und wenn ich in dem Schalter auf das Plättchen drücke gehen die Scheinwerfer nach unten aber wenn ich los lasse ist er wieder undicht, also müsste der Schalter kaputt sein oder ich habe in falsch angeschlossen. Weil der Rest alles neu
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Bernd H25.07.24
Luca Gabriel Bongartz: Der zieht den Unterdruck vom Motor noch und der der Unterdruck zieht ist in der Mitte, meinte ich soll mal ausprobieren da was zu tauschen 25.07.24
Unterdruckpumpe ist unter der Sitzfläche Rücksitzbank Beifahrerseite ,du kannst die Schläuche abziehen und mit dem Finger zuhalten dann merkst du von wo der U druck kommt ,wenn Schlauch zu muß die Pumpe abschalten dann den mit dem Strich wieder aufstecken und beide Anschlüsse nach U druck prüfen Finger oder Papier bei geschlossen dürfte kein zischen zu hören sein sonst Schalter , weiter zu den Scheinwerfer einen aufstecken andere zuhalten wenn kwin zischen ok ist dicht mit dem anderen gleich, jetzt ein zischen Stellglied im Scheinwerfer undicht.
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Dieter Beck26.07.24
Hallo wenn ich schon lese unterdruck , genau die zv bei manchen wagen mit der pneumatik ,bmw verbaut schon immer elektrische stellmotoren ,die funktionieren fast immer und sind sehr schnell diagnostiziert !
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Oli H.26.07.24
Ich habe das System auf elektrische Verstellung umgerüstet, und Ruhe ist. Das ist die perfekte Lösung, wenn es langfristig funktionieren soll und du nicht alle 2 Jahre vorm TÜV anfangen willst, zu basteln. Die Unterdruck-Verstellung ist von Mercedes genauso ein Mist wie hydraulische System.
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Luca Gabriel Bongartz26.07.24
Oli H.: Ich habe das System auf elektrische Verstellung umgerüstet, und Ruhe ist. Das ist die perfekte Lösung, wenn es langfristig funktionieren soll und du nicht alle 2 Jahre vorm TÜV anfangen willst, zu basteln. Die Unterdruck-Verstellung ist von Mercedes genauso ein Mist wie hydraulische System. 26.07.24
Ja das hast du recht, ich habe mir so ein Umbau set mal angeguckt aber es gibt keins mit vernünftigen Regler dafür immer so ein großer Knauf. Hast du was besseres?
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Bernd H26.07.24
Oli H.: Ich habe das System auf elektrische Verstellung umgerüstet, und Ruhe ist. Das ist die perfekte Lösung, wenn es langfristig funktionieren soll und du nicht alle 2 Jahre vorm TÜV anfangen willst, zu basteln. Die Unterdruck-Verstellung ist von Mercedes genauso ein Mist wie hydraulische System. 26.07.24
Das ist Interessant,hast du ein Link für mich von dem Umrüstsatz, zwar habe ich noch keine Probleme für w 124 .
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Bernd H26.07.24
Luca Gabriel Bongartz: Ja das hast du recht, ich habe mir so ein Umbau set mal angeguckt aber es gibt keins mit vernünftigen Regler dafür immer so ein großer Knauf. Hast du was besseres? 26.07.24
Und das beste daran, mit sowas bekommst du kein TÜV ,Betriebserlaubnis erloschen ,kann auch kein Umbausatz finden, Oder soll das ein Fake sein?
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Oli H.26.07.24
Bitte schön, wer suche, der findet: lwr-shop.de. Habe ich schon mehrfach verbaut, und der TÜV war glücklich. Die Betriebserlaubnis war nicht erloschen!
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Bernd H26.07.24
Oli H.: Bitte schön, wer suche, der findet: lwr-shop.de. Habe ich schon mehrfach verbaut, und der TÜV war glücklich. Die Betriebserlaubnis war nicht erloschen! 26.07.24
Währe eine Lösung für das Problem, Ist schwierig zu finden,wenns klappt warum nicht.
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