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Peter mR.G11.04.23
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Öl im Verdichter (Ansaugluft) | VW PASSAT B6 Variant

Vorab, ich fahre das Auto erst ca. 6 Monaten. Wir lernen uns erst langsam kennen. Ich habe beim Überprüfen des Luftfilters gemerkt, dass der Schlauch zum Turbolader nicht richtig darauf war. Darauf hin wollte ich überprüfen, wie die Schaufeln so aussahen, da ich nicht wusste wie lange beim Vorbesitzer, der schon nicht richtig darauf war. Hier einfach ein Bild. Muss ich das beobachten oder sauber machen und dann beobachten?
Bereits überprüft
Kein Fehler hinterlegt.
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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GATES Schlauch (27041)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (38402)

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MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0194)

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Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

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Jörg Kulig11.04.23
Kann von der Motorentlüftung auch mitgebracht werden. Entlüftung überprüfen ist die OK dann ist es Ölnebel der sich sammelt.
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Peter mR.G11.04.23
Sorry Bild nach links um 90 Grad drehen.
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E. Meyer11.04.23
Das kurbelgehäuseentlüftungsventil fängt ca bei 120tkm an zu schwächeln. Hab den selben Motor. Der öldampf setzt dan den ladeluftkühler zu und nur der turbo sorgt dann für etwas Luft. er fährt dan mit mehr Abgasen, dadurch mit einer russenden fetten Verbrennung und verkokt dan deine Ventile. Wie weit er schon den ladeluftkühler zugesetzt hat kann man damit überprüfen, in dem man den entlüftungsleitungen folgt - unter den ladeluftkühler, bei der Drosselklappe gehen die 2 unterdruckschläuche der entlüftung an den ansaugtrackt. wenn du bei motor im Leerlauf, die linke, nur gesteckte Leitung abziehst und er läuft hoch ist der ladeluftkühler frei wenn er rumpelt is er zu und muss gereinigt werden. Zudem fällst dann durch die Au. PS: unten ist das Foto vom ventil was unter der plaste kappe sitzt und der motor mag keine atu öl pisse die Gast zu stark eher Castrol C3 oder qualitativ gleichwertiges.
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Peter mR.G11.04.23
E. Meyer: Das kurbelgehäuseentlüftungsventil fängt ca bei 120tkm an zu schwächeln. Hab den selben Motor. Der öldampf setzt dan den ladeluftkühler zu und nur der turbo sorgt dann für etwas Luft. er fährt dan mit mehr Abgasen, dadurch mit einer russenden fetten Verbrennung und verkokt dan deine Ventile. Wie weit er schon den ladeluftkühler zugesetzt hat kann man damit überprüfen, in dem man den entlüftungsleitungen folgt - unter den ladeluftkühler, bei der Drosselklappe gehen die 2 unterdruckschläuche der entlüftung an den ansaugtrackt. wenn du bei motor im Leerlauf, die linke, nur gesteckte Leitung abziehst und er läuft hoch ist der ladeluftkühler frei wenn er rumpelt is er zu und muss gereinigt werden. Zudem fällst dann durch die Au. PS: unten ist das Foto vom ventil was unter der plaste kappe sitzt und der motor mag keine atu öl pisse die Gast zu stark eher Castrol C3 oder qualitativ gleichwertiges. 11.04.23
Ich werde wenn ich mal Zeit habe den ladeluftkühler testen. Wenn ich den Schlauch den du meinst nicht finde werde ich dich nochmal nerven. Habe im Internet das Ding gefunden zwischen 20 bis 30 Euro von Metzger oder so ... Wo würdest du suchen/kaufen?
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E. Meyer14.04.23
Ja habe ich auch von Metzger ist das selbe mit runtergeschliffenen vw audi logo Meins hatt ich bei atp bestellt kauf Aber sonst bei lott-autoteile o motorintegrator. Bei ersatzteilkauf immer Überblick verschaffen Immer auf marke achten und schauen was das orginalteil kostet und wenn die Preise sich um mehr als 20% unterscheiden ist meist was faul und wer der handelsbetreiber ist schauen. Wenn du den ladeluftkühler reinigen musst, Du musst nicht alles abklemmen zum reinigen Reicht rausziehen dickenlappen drunterhalten mit bremsenreiniger o waschbenzin Lamellen absprühen. Ps:Wenn du mal kühlwasser verlusst hast aber kein leck findest sind das die Dichtungen von der hilfskühlung des turbos brauchst dann (2 oringe 10x2.5 epdm.)
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