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Lukas Schell23.01.22
Gelöst
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Fehlzündung Zylinder 1 und 2 | SUBARU

Guten Morgen, habe folgendes Problem bei einem Forester mit Teleflex Gasanlage. Wenn ich ihn mit Benzin fahre habe ich Fehlzündung auf Zylinder 1 und 2, dadurch auch keine Leistung. Daraufhin habe ich die Kerzen getauscht, (sahen nicht mehr gut aus) Fehler besteht immer noch. Habe nun die Zündspulen von Zylinder 1 auf 4 getauscht. Problem besteht immer noch. Fehlzündung auf 'Zylinder 1 und 2. MKL ist am blinken. Schalte ich ihn auf Gas um läuft er nach den Kerzen Tausch ohne Probleme. MKL bleibt aus. Meine Frage ist jetzt was es sein könnte. Können es die Einspritzventile sein? Danke euch schonmal! PS. Vor 10000km wurden die Ventile eingestellt
Bereits überprüft
Zündkerzen getauscht Fehlerspeicher ausgelesen Zündspule von Zylinder 1 auf 4 getauscht
Fehlercode(s)
P0301P0302
Motor

SUBARU

Technische Daten
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Lukas Schell28.03.22
Es war die Kraftstoffpumpe
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CONTINENTAL/VDO Kraftstofffördermodul (A2C53101332Z)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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16er Blech Wickerl23.01.22
Da werden die Benzineinspritzdüsen defekt sein. Kannst du mal 1 + 2 gegen 3+4 tauschen und kontrollieren ob der Fehler jetzt auf Zylinder 3 + 4 ist. Die Zündanlage wird in Ordnung sein, denn auf Gas läuft ja der Motor einwandfrei.
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Lukas Schell23.01.22
16er Blech Wickerl: Da werden die Benzineinspritzdüsen defekt sein. Kannst du mal 1 + 2 gegen 3+4 tauschen und kontrollieren ob der Fehler jetzt auf Zylinder 3 + 4 ist. Die Zündanlage wird in Ordnung sein, denn auf Gas läuft ja der Motor einwandfrei. 23.01.22
Das werde ich auf jeden Fall noch machen
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16er Blech Wickerl23.01.22
Du könntest auch alle 4 Benzineinspritzdüsen ausbauen und in 4 Kaffeebecher im angeschlossenen Zustand reinspritzen lassen. Damit kannst du die Einspritzmenge kontrollieren. Ich schätze 1 + 2 werden zu viel einspritzen und eventuell "nachpinkeln" Oder du lässt die Einsprritzdüsen nebeneinander auf mehrere Lagen Küchenrolle spritzen, dann sieht man die Einspritzmenge und das Spritzbild. Mache davon Fotos oder ein Video.
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Alexander Pittrof23.01.22
Ein Foto von den alten Kerzen Währe nicht schlecht. Wenn das Gemisch zu mager ist ist die verbrennung zu heiß (kerzen weiß), dadurch kann es zu den fehlezündungen kommen.
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Gelöschter Nutzer23.01.22
Würde auch die Kompression prüfen
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Lukas Schell03.02.22
Habe gestern Ventile getauscht. Das war es leider nicht. Er läuft jetzt viel besser aber sobald er warm ist habe ich wieder die zwei Fehler abgespeichert. Im Gas Betrieb merkt man leichte Aussetzer. Mir ist aufgefallen wenn ich den saugrohrdrucksensor abziehe ruckelt er zwar etwas aber läuft besser (die zwei Fehler kommen nicht mehr nur vom saugrohrdrucksensor) . Im gasbetrieb geht beim abziehen die Drehzahl hoch und er kommt besser auf Touren
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Erra04.02.22
Lukas Schell: Habe gestern Ventile getauscht. Das war es leider nicht. Er läuft jetzt viel besser aber sobald er warm ist habe ich wieder die zwei Fehler abgespeichert. Im Gas Betrieb merkt man leichte Aussetzer. Mir ist aufgefallen wenn ich den saugrohrdrucksensor abziehe ruckelt er zwar etwas aber läuft besser (die zwei Fehler kommen nicht mehr nur vom saugrohrdrucksensor) . Im gasbetrieb geht beim abziehen die Drehzahl hoch und er kommt besser auf Touren 03.02.22
Eine Lösung habe ich jetzt nicht, aber ich habe einen Outback BR 2010 mit LPG Teleflex. Das ruckeln habe ich nur auf Gasbetrieb, jedoch nur sporadisch, in letzter Zeit jedoch häufiger. Ich habe den Fehler P0302. Die Gasfüße am 2.Zylinder habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine neue Zündspule ausprobiert, da bekam ich das ruckeln auch auf Benzin und LPG Betrieb. Die lterm und Stern Werte mit einem OBD Scanner beobachtet, zeigten zwar Bewegung, aber ich hatte keine Erkenntnis was das bedeutet.
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Volkmar Wiese20.02.22
Hatte früher das gleiche Problem bei mir waren damals eine Autogas einspritz Düse defekt es mussten aber dann alle getauscht werden da der Hersteller der düsen in Holland bereits insolvent war
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Erra26.02.22
Volkmar Wiese: Hatte früher das gleiche Problem bei mir waren damals eine Autogas einspritz Düse defekt es mussten aber dann alle getauscht werden da der Hersteller der düsen in Holland bereits insolvent war 20.02.22
Die Düsen gibt es auch einzeln zu kaufen. Jemand zu finden der die Teleflex einstellen kann ist schwieriger.
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Erra02.04.22
Volkmar Wiese: Hatte früher das gleiche Problem bei mir waren damals eine Autogas einspritz Düse defekt es mussten aber dann alle getauscht werden da der Hersteller der düsen in Holland bereits insolvent war 20.02.22
Bei mir war jetzt auch die Lpg-Düse auf Zylinder 2. Habe ich einzeln in der Werkstatt ersetzt bekommen.
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Tim Sterczyk 30.09.21
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