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Eduard Eisfeld13.02.22
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Poltern an der Hinterachse | PEUGEOT 207/207+

Hallo, habe mein Domlager vorne links getauscht, was vermutlich der Verursacher für das Poltern war, jedoch ist es nicht weg. Ich denke es kommt von hinten. Im Kofferraum fliegt nichts rum und Ersatzrad ist auch nicht lose. Wo kann ich schauen ?
Geräusche

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22)

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FEBI BILSTEIN Stoßdämpfer (20260) Thumbnail

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Eduard Eisfeld22.11.22
Habe beidseitig die Domlager getauscht. Wird wahrscheinlich weiterhin auftreten. Im Sommer war das Geräusch nicht präsent, mal schauen vllt im Winter.
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Carsten Heinze13.02.22
Räder fest mit Drehmoment angezogen? Radlager ok? Ansonsten einfach mal nen Video machen, hier einstellen
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HillyBilli8513.02.22
Koppelstangen mal prüfen
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Alexander Würzberg13.02.22
Könnte auch der Auspuff sein, das ein gummi kaputt ist
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Holger Rix13.02.22
Sind alle Federn heile....nicht das da bei einer ein kleines Stück gebrochen ist evtl. das Geräusch macht
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Bernd Frömmel13.02.22
Poltern an der HA sind meistens die Lager der Drehstäbe an der HA bei Peugeot/Citroen. Schau mal ob da Rost Spuren zu sehen sind. Wenn ja, schau auf ebay, da gibt es überholte HA für einen guten Preis.....
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Adam Nowak13.02.22
Ich bin auch der Meinung das die Lager an der Hinterachse kaputt sind, passiert oft bei Franzosen, lg Ps , schau auf eBay , da findest du bestimmt ne überholte H.A.
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Roger13.02.22
Wie schauen die hinteren Räder aus Schauen die unten stark nach aussen ,,werden wohl die Nadel lager an der Drehstab achse hin sein . Ich habe meine Achse (Peugeot Partner) mit Schmiernippel versehen einmal pro Jahr schmieren fertig . Auch Problem bei MB A
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R. Kraml13.02.22
HA beim 207 hat keine Drehstabfedern. War nur bis zum 206 so.
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Dennis Kunze14.02.22
Bernd Frömmel: Poltern an der HA sind meistens die Lager der Drehstäbe an der HA bei Peugeot/Citroen. Schau mal ob da Rost Spuren zu sehen sind. Wenn ja, schau auf ebay, da gibt es überholte HA für einen guten Preis..... 13.02.22
Der 207 hat keine Dtehstäbe mehr 😉
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Dennis Kunze14.02.22
Stoßdämpfer, Auspuff am Endschalldämpfer abgerissen, Achslager ausgerissen, Feder gebrochen? Hast du schon geprüft?
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Bernd Frömmel15.02.22
Dennis Kunze: Der 207 hat keine Dtehstäbe mehr 😉 14.02.22
Upps 🙄🥴
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Fritz Ege23.02.22
Geräusch kommt vom Stoßdämpfer Müssen erneuert werde6
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HillyBilli8523.02.22
Fritz Ege: Geräusch kommt vom Stoßdämpfer Müssen erneuert werde6 23.02.22
Das kann man so nicht festlegen. Das muss man im Einzelfall prüfen und beurteilen. Hier kann man nur Ansätze geben
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Carsten Heinze23.02.22
Hallo Eduard, du solltest mal Rückmeldung geben, wie ist der Stand der Dimge? Du schreibst ja, Domlager VL hast du erneuert, da war das poltern etwas besser, aber noch nicht weg! Warum hast du nicht auch „Domlager VR“ erneuert, vielleicht ist es ja dann kpl. weg?
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Eduard Eisfeld23.02.22
Carsten Heinze: Hallo Eduard, du solltest mal Rückmeldung geben, wie ist der Stand der Dimge? Du schreibst ja, Domlager VL hast du erneuert, da war das poltern etwas besser, aber noch nicht weg! Warum hast du nicht auch „Domlager VR“ erneuert, vielleicht ist es ja dann kpl. weg? 23.02.22
Hey, also habe bisschen weiter an der Thematik gearbeitet, war in einer Werkstatt wegen dem Poltern. Also stand der Dinge... Gummis und Lager alle top, gibt's nichts zu bemängeln. Werkstatt Meister ist mit mir mitgefahren bei einer Probefahrt, hat das Geräusch gehört aber konnte danach auch nichts feststellen. Werde morgen zu einer Dekra Niederlassung fahren und ein Stoßdämpfer Test machen lassen. Das wäre die letzte Möglichkeit und auch die unschönste. Domlager vorne rechts dachte ich reicht, manche sagen man solle es Achsweise wechseln, hab mich dagegen entschieden. Wenn das Fahrwerk neu muss, guck ich und mache dieses evtl auch neu. Das ärgerliche ist, das ein KW Fahrzeug verbaut ist, was man dann wahrscheinlich komplett ersetzen müsste, was kostspielig ist.
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Alexander Würzberg24.02.22
Achsweise wechseln ist immer das beste. Spart zeit wenn man sowieso dabei ist und auch kosten falls dann meist die andere seite bald nach kommt. Hat kw fahrwerk nicht lebenslange garantie?
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Eduard Eisfeld24.02.22
Alexander Würzberg: Achsweise wechseln ist immer das beste. Spart zeit wenn man sowieso dabei ist und auch kosten falls dann meist die andere seite bald nach kommt. Hat kw fahrwerk nicht lebenslange garantie? 24.02.22
Also war bei Dekra, Stoßdämpfer sind voll in ordnung, auch die anderen Fahrwerksteile hat er angeschaut und nichts bemängeln können. Domlager werde ich auf der anderen Seite in Zukunft auch tauschen. Das Geräusch lass ich jetzt mal so stehen und gucke, obs im Frühling/Sommer noch da ist. Wenn nicht, dann ist es für mich typisch Peugeot und Winter :)
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Gelöst
Springt nicht an
Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor
Volkan K 04.12.21
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo zusammen, Ich habe das Problem dass mein Fahrzeug plötzlich nicht mehr startet. Anlasser dreht Nockenwelle dreht Zündfunke vorhanden. Keine Fehlermeldung am Bordcomputer. Nach Auslesen mit OBD Scan erschien der Fehler Hauptrelais ohne Funktion ständig. Alle Sicherungen wurden überprüft es kommt überall Strom an bis auf einen mit 30A. Die Sicherung soll laut Schaltplan für das Motorsteuergerät und Zündspulen zuständig sein. Meine Frage wäre wo finde ich den passenden Relais und wie überprüfe ich den ob der auch wirklich funktioniert. Ich füge euch mal zwei Bilder hinzu. Einmal vom Schaltplan der Sicherung und einmal von meinen Sicherungskasten. Die Sicherung F10 mit 30A ist ohne Funktion aber die Sicherung ist nicht durchgebrannt oder so.
Motor
Elektrik
Volkan K 05.12.21
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Airbag Beifahrersitz
Hallo, meine Frau war gestern mit ihrem Peugeot beim TÜV. Die Plakette wurde nicht erteilt, da im Kombiinstrument nicht angezeigt wird, wenn der Airbag auf der Beifahrerseite deaktiviert also auf off mit dem Schlüssel gestellt wurde. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand vielleicht eine Lösung des Problems parat hätte, oder das selbst einmal hatte. Der Fehlerspeicher wurde ohne Befund ausgelesen.
Elektrik
Michael Heckmann 02.04.22
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Öldruck zu niedrig
Hallo zusammen, Ich bin eben einkaufen gefahren und als ich wieder eingestiegen bin zeigte er mir an, dass der Öldruck zu niedrig ist. Ölstand kontrolliert, alles bestens. Öleinfüllstützen aufgemacht und Öl wird gefördert, aber sichtlich zu wenig. ADAC gerufen und versucht auszulesen, leider lässt sich der Öldruckschalter nicht einzeln ansteuern (zumindest mit dem ADAC Tester). Dann viel uns eine Öl Pfütze unter dem Auto auf, was heute morgen definitiv noch nicht der Fall war. Weiß jemand was das Problem sein könnte bzw. wie würdet ihr vorgehen? Ölwechsel samt Filter war erst vor 2 Monaten. Vielen Dank im voraus.
Motor
Mir Tru 23.12.22
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Poltern an der Vorderachse
Servus, seit längerer Zeit poltert es an meiner Vorderachse. Das Geräusch verschwindet wenn ich z.B. das Auto die Nacht über stehen gelassen habe und dann paar Meter gefahren bin. Spüren tu ich es auch etwas wenn das Poltern zu hören ist. Mit dem Wagenheber hoch gehoben und auf Stützen gestellt, damit die Vorderachse beidseitig entlastet ist hab ich schon probiert, nichts gefunden. Koppelstangen sehen gut aus, Gummis sind da und spiel haben sie auch nicht. Zu erwähnen ist noch, das ein KW Variante 2 Fahrwerk verbaut ist, welches bisschen schwitzen tut, weiß nicht ob das mit dem Problem zu tun hat.
Fahrwerk
Eduard Eisfeld 02.02.22

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Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
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Alexander Schleußer 05.06.22
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Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
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Tim? 12.10.24
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Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
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Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
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