Inspektionsintervalle / zu viel Öl | FORD TOURNEO CUSTOM V362 Bus
Servus liebe Schraubergemeinde,
Ich hab folgendes Problem,
Die Inspektionsinterwalle geht innerhalb von zwei Wochen von 40.000 auf null runter, obwohl ein frischer Service mit dem richtigen Öl gemacht wurde. Des Weiteren wurde heute festgestellt, dass 1,5l zu viel Öl drin ist. Also ich gehe davon aus, dass er vielleicht regenerieren will, es aber nicht geht. Also Zwangsregeneration. Dann Probefahrt und dann hat er zum Ruckeln angefangen. Aus und ein Schalten und Fehler ist weg. Dieselfilter ist auch neu!
Kein Fehlerspeichereintrag vorhanden.
Kann das sei, dass er zu viel Sprit einspritzt, also zu viel Druck vorhanden ist? Oder kennt jemand das Problem und kann weiter helfen?
Vielen Dank schon mal 😁.
Grüße aus Rosenheim / Chiemsee
Bereits überprüft
Dieselfilter neu
Regeneration durch geführt
Ölservice neu 1.500 km