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Torben Schumi19.12.23
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Zahnriemen gerissen | FORD TRANSIT COURIER B460 Kasten/Großraumlimousine

Hallo, gibt es hier jemanden der mir sagen könnte, was ich genau brauche (Material) um das zu reparieren ? Also außer Kopfdichtung, Zubehör und Zahnriemensatz natürlich. Irgendwelche Dehnschrauben und andere Dichtungen die erneuert werden sollten ? Die Kiste hat erst 40tkm runter . Mfg
Motor

FORD TRANSIT COURIER B460 Kasten/Großraumlimousine

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (106929)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101152)

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SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 13318)

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Mehr Produkte für TRANSIT COURIER B460 Kasten/Großraumlimousine

19 Antworten
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Doozer202419.12.23
Hallo, wahrscheinlich auch neue Ventile/Hydrostößel usw. das ganze Ausmaß sieht man erst wenn der Zylinderkopf demontiert wurde
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Peter TP19.12.23
Hat der den Zahnriemen in Öl laufend?
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Peter TP19.12.23
Peter TP: Hat der den Zahnriemen in Öl laufend? 19.12.23
Ehrlich gesagt bevor ich mir ein Puzzle anfange würde ich nach einem überholten Motor Ausschau halten, kostet zwar ah wengl mehr ( vielleicht ) aber Überraschungen blieben in diesem Fall erspart.
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Ingo N.19.12.23
Peter TP: Ehrlich gesagt bevor ich mir ein Puzzle anfange würde ich nach einem überholten Motor Ausschau halten, kostet zwar ah wengl mehr ( vielleicht ) aber Überraschungen blieben in diesem Fall erspart. 19.12.23
Ganz deiner Meinung! Einige Schäden erkennt man auch nicht sofort. Die Lagerschalen könnten einen "mit bekommen" haben. Krumme Pleule, Kolbenbolzen oder Haarrisse im Kolben. Jeh nachdem, wie heftig der Einschlag war... Das nichts passiert ist, ist bei einem Diesel nahezu ausgeschlossen. 🤷‍♂️
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Peter TP19.12.23
Ingo N.: Ganz deiner Meinung! Einige Schäden erkennt man auch nicht sofort. Die Lagerschalen könnten einen "mit bekommen" haben. Krumme Pleule, Kolbenbolzen oder Haarrisse im Kolben. Jeh nachdem, wie heftig der Einschlag war... Das nichts passiert ist, ist bei einem Diesel nahezu ausgeschlossen. 🤷‍♂️ 19.12.23
Jo Ingo das Forum ist voll mit " versuchen " 3 Euro einzusparen. Ich will niemanden absprechen das er das kann meine Erfahrung sagt mir halt " lass die Finger davon " 💸💸💸
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André Brüseke19.12.23
Ich kann dem auch nur beipflichten. Die Motoren musst du vorher sowieso zerlegen, ich hatte einen da hat der Kolben das auch nicht überlebt... Wenn das so sein sollte hast du das ganze Material gekauft und kannst nichts davon gebrauchen...
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Torben Schumi19.12.23
Ja war ich auch schon am überlegen.... hab da nen mptor mit 16tkm für knapp 2500 eu.... Ist wohl auf der autobajn bei last fliegen gegangen...also hats gut gescheppert
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Peter TP19.12.23
Torben Schumi: Ja war ich auch schon am überlegen.... hab da nen mptor mit 16tkm für knapp 2500 eu.... Ist wohl auf der autobajn bei last fliegen gegangen...also hats gut gescheppert 19.12.23
Oh weh Lass das Ding zusammengeschraubt und mach einen Tausch. Zeit, Nerven, Geld gespart
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Torben Schumi19.12.23
Ford hält sich komplett raus... Immer pünktlich und penibel zum service usw... Aussage vom "kulanzbearbeiter" " tut mir leid -> persönliches pech"
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Doozer202419.12.23
Torben Schumi: Ja war ich auch schon am überlegen.... hab da nen mptor mit 16tkm für knapp 2500 eu.... Ist wohl auf der autobajn bei last fliegen gegangen...also hats gut gescheppert 19.12.23
🫣Da ist ein Tausch-Motor die bessere Wahl
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Wilfried Gansbaum19.12.23
Torben Schumi: Ford hält sich komplett raus... Immer pünktlich und penibel zum service usw... Aussage vom "kulanzbearbeiter" " tut mir leid -> persönliches pech" 19.12.23
Wende dich an die Kundenbetreuung von Ford Deutschland direkt
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Jörg Wellhausen19.12.23
Wilfried Gansbaum: Wende dich an die Kundenbetreuung von Ford Deutschland direkt 19.12.23
Hallo Torben, wende dich erneut an die Kundenbetreuung von Ford und lass dich nicht so einfach abwimmeln. Bei der geringen Laufleistung des Motors und dem regelmäßigen Inspektionen würde ich das erstmal nicht akzeptieren mit der generellen Ablehnung der Kulanz. Für eine korrekte Bewertung ob eine Reparatur des Motors oder der Tausch sich lohnt hilft nur das zerlegen des Motors und die korrekte Aufstellung der Kosten für Esatzteile und der Arbeitszeit der Reparatur. Dazu kommt dann der Vergleich von Motortausch mit der Arbeitszeit. Bei einem Tauschmotor muss klar sein wo dieser herkommt und in welchem Zustand dieser ist.
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Bernd Frömmel19.12.23
Lies mal hier rein, mein Beitrag vom 08.11.2022: https://app.fabucar.de/profil/bf181e44-4579-4726-846a-ab9d90767cc7/0291c2d6-6ea1-4f98-ade1-3284f82662dc/zr-gerissen-katastrophe--ford-transit-connect-groraumlimousine ZR gerissen, Katastrophe | FORD TRANSIT CONNECT Großraumlimousine Hatte da das selbe Problem. Gab neue Schlepphebel und Nockenwelle.....
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Bernd Frömmel19.12.23
Bernd Frömmel: Lies mal hier rein, mein Beitrag vom 08.11.2022: https://app.fabucar.de/profil/bf181e44-4579-4726-846a-ab9d90767cc7/0291c2d6-6ea1-4f98-ade1-3284f82662dc/zr-gerissen-katastrophe--ford-transit-connect-groraumlimousine ZR gerissen, Katastrophe | FORD TRANSIT CONNECT Großraumlimousine Hatte da das selbe Problem. Gab neue Schlepphebel und Nockenwelle..... 19.12.23
War allerdings ein 1,6 TDCI mit nur 75PS, aber ich denke so sehr unterscheiden die sich nicht.....
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Torben Schumi19.12.23
Ja ich werde aufjedenfall mal de ventdeckel abnehmen und reinschauen. Dann mal nen billigen riemen drauf und kompression und druckverlustprüfung machen wenn da kein salat drin is
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Peter TP19.12.23
Bernd Frömmel: War allerdings ein 1,6 TDCI mit nur 75PS, aber ich denke so sehr unterscheiden die sich nicht..... 19.12.23
Kosten und Zeitaufstellug biddeeee
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Bernd Frömmel19.12.23
Peter TP: Kosten und Zeitaufstellug biddeeee 19.12.23
Kann ich dir nicht mehr sagen, sorry. Ist über 1 Jahr her.....
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Peter TP19.12.23
Bernd Frömmel: Kann ich dir nicht mehr sagen, sorry. Ist über 1 Jahr her..... 19.12.23
Passt schoh, No problem
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Torben Schumi19.12.23
Kurze frage... müssen für ventdeckel runter die injektoren raus ?
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Talk
Kraftstofftemperatursensor Position
Einen schönen guten Tag liebe Schraubergemeinde. Um das Problem zu lösen, wollte ich besagten Sensor wechseln, Problem ist, Ford meint, bei diesem Auto gibt es diesen Sensor nicht und sagt, dass es stattdessen wohl eher der Sensor ist, welcher für die Kontrolle der Dieselqualität ist. (Weiß den Namen darauf nicht, hoffe, man weiß was gemeint ist). Nun haben wir diesen besorgt, finden jedoch die Einbauposition nicht, auch Google hilft da nicht sonderlich. Nun zu den 2 Fragen: War die Auskunft von Ford richtig? (Keiner ist fehlerfrei.) Wo ist besagter Sensor zu finden? Gerne mit einer Explosionszeichnung o.ä. Vielen Dank im voraus.
Motor
Elektrik
Patrick Willert 24.01.23

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