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Sascha Marstaller11.10.21
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Kein Zündfunke 3. Zylinder | VW GOLF IV

Moin, kein Funke auf dem 3. Zylinder, Kerze und Spule sind neu. Woran liegt es?
Bereits überprüft
Kerze Spule Masse
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Sascha Marstaller25.10.21
Sascha Marstaller: Sprit kommt, kein Funke… alle Teile untereinander getauscht. 11.10.21
Bernd Frömmel: Wenn kein Funke, dann Verkabelung zum SG unter Last prüfen. Eventuell Kabelbruch oder SG defekt. Wenn SG defekt dann mal auf der Seite von ECU.de schauen. Die können das sicher reparieren.... 11.10.21
STG defekt. Danke für die Lösungsansätze
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Eugen K.11.10.21
Zündkerzenkabel auch erneuert? Was sagt der Fehlerspeicher?
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Christian J11.10.21
Dann kann es je nur noch das Kabel sein
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Andreas Grüter11.10.21
Zündkerze defekt. Selten,aber kommt vor
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Sascha Marstaller11.10.21
Eugen K.: Zündkerzenkabel auch erneuert? Was sagt der Fehlerspeicher? 11.10.21
Bei dem Motor gibts keine Zündkabel
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Frank Bocklage11.10.21
Mal alle Bauteile auf einen anderen Zylinder bauen. Wandert der Fehler mit ist eine der Komponenten defekt. Wenn der Fehler bleibt Kraftstoffversorgung / Kompressionsdruck prüfen
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Sascha Marstaller11.10.21
Andreas Grüter: Zündkerze defekt. Selten,aber kommt vor 11.10.21
Getestet ist definitiv heil
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Bernd Frömmel11.10.21
Der hat Einzelspulen? Die gehen gern kaputt. Mal mit anderem Zylinder tauschen ob der Fehler wandert.... Kompression gemessen?
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Karl-Heinz Ortsiefer11.10.21
Die Zündspule könnte defekt sein
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Sascha Marstaller11.10.21
Frank Bocklage: Mal alle Bauteile auf einen anderen Zylinder bauen. Wandert der Fehler mit ist eine der Komponenten defekt. Wenn der Fehler bleibt Kraftstoffversorgung / Kompressionsdruck prüfen 11.10.21
Sprit kommt, kein Funke… alle Teile untereinander getauscht.
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Sascha Marstaller11.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Die Zündspule könnte defekt sein 11.10.21
Nein ist ok
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Bernd Frömmel11.10.21
Bernd Frömmel: Der hat Einzelspulen? Die gehen gern kaputt. Mal mit anderem Zylinder tauschen ob der Fehler wandert.... Kompression gemessen? 11.10.21
Eben noch mal gelesen 🤗 Ist ja schon neu. Trotzdem mal mit anderem Zylinder tauschen. Kompression messen. Ansteuerung Einspritzdüsen prüfen wenn Kompression in Ordnung....
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Doozer202411.10.21
Sascha Marstaller: Bei dem Motor gibts keine Zündkabel 11.10.21
Doch, die Spulen für jeden Zylinder kamen später!
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Carsten Hömer11.10.21
An der Ansteuerung der Zündspule Zuleitung der Zündspule auf Kurzschluss oder Unterbrechung prüfen
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Bernd Frömmel11.10.21
Doozer2024: Doch, die Spulen für jeden Zylinder kamen später! 11.10.21
Der TE schraubt doch an dem Fahrzeug und wird wohl somit auch erkennen ob Einzelspulen verbaut sind.....
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Sascha Marstaller11.10.21
Bernd Frömmel: Der hat Einzelspulen? Die gehen gern kaputt. Mal mit anderem Zylinder tauschen ob der Fehler wandert.... Kompression gemessen? 11.10.21
Jungs, ich schraube 20 Jahren Es kommt kein Funke…. Alles andere ist ok. Kerze und Spule natürlich auch. Strom und Masse liegen an der Spule an. Kann eigentlich nur noch am stg oder der Verkabelung vom stg liegen.
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Sascha Marstaller11.10.21
Bernd Frömmel: Wenn kein Funke, dann Verkabelung zum SG unter Last prüfen. Eventuell Kabelbruch oder SG defekt. Wenn SG defekt dann mal auf der Seite von ECU.de schauen. Die können das sicher reparieren.... 11.10.21
Das wäre jetzt mein Ansatzpunkt. Fehlt mir nur noch die pin Belegung zum messen
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Karl-Heinz Ortsiefer11.10.21
Wenn das alles funktioniert kann das eine Kabel Unterbrechung sein oder die Ansteuerung (Steuergerät)
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Frank Bocklage11.10.21
Sascha Marstaller: Jungs, ich schraube 20 Jahren Es kommt kein Funke…. Alles andere ist ok. Kerze und Spule natürlich auch. Strom und Masse liegen an der Spule an. Kann eigentlich nur noch am stg oder der Verkabelung vom stg liegen. 11.10.21
Nix für ungut aber Mal ganz ehrlich, Was für Antworten erwartest du auf den Startbeitrag Wäre er ausführlicher gewesen wären die Standardhinweise wahrscheinlich gar nicht gekommen. Keiner kann so wissen was der Themenstarter drauf hat. VielErfolg bei der Suche
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Carsten Hömer11.10.21
Sascha Marstaller: Jungs, ich schraube 20 Jahren Es kommt kein Funke…. Alles andere ist ok. Kerze und Spule natürlich auch. Strom und Masse liegen an der Spule an. Kann eigentlich nur noch am stg oder der Verkabelung vom stg liegen. 11.10.21
Jung, da hast du es doch selbst gesagt wenn Spule und Kerze ok und Spannungsversorgung auch dann Steuergerät. Die Endstufe schaltet nicht . mehr können die Leute dir hier auch nicht sagen
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Christian te Pas11.10.21
Könnte mir vorstellen das ein Kabelbruch am Steuergerät ist.
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Eugen K.11.10.21
Sascha Marstaller: Bei dem Motor gibts keine Zündkabel 11.10.21
Du wirst ja deinen Motor besser kennen als wir. Aber zu den hinterlegten Daten und dem MKB kommt bei mir ein Motor raus mit Zündkerzenkabel. Hab nochmal in Internet geguckt. S. Bild.
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André Brüseke11.10.21
Christian te Pas: Könnte mir vorstellen das ein Kabelbruch am Steuergerät ist. 11.10.21
steht schon ungefähr dreimal da... lest ihr auch mal was die andern schreiben bevor ihr was postet? Wenn da nachher der Fehler ist gibt's wieder Theater wer die Lösung genannt hat. Das ist total unnötig. Bitte mal abstellen sowas..
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Doozer202411.10.21
Sascha Marstaller: Totaler blödsinn ich kann ja wohl gucken! 11.10.21
Hallo??!! Das Bezog sich auf einen Beitrag im Chat!
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Bernd Frömmel11.10.21
Sascha Marstaller: Das wäre jetzt mein Ansatzpunkt. Fehlt mir nur noch die pin Belegung zum messen 11.10.21
Mailadresse? Dann könnte ich dir einen Schaltplan schicken. Am besten auch noch ein Foto der Zulassung, das alle Daten wirklich stimmen.....
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Bernd Frömmel11.10.21
Bernd Frömmel: Mailadresse? Dann könnte ich dir einen Schaltplan schicken. Am besten auch noch ein Foto der Zulassung, das alle Daten wirklich stimmen..... 11.10.21
Eben geschaut, MKB AHW kann nicht stimmen, der hat Doppelfunkenspule, also 1 für alle Zylinder....
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Karl-Heinz Ortsiefer11.10.21
Sascha Marstaller: Jungs, ich schraube 20 Jahren Es kommt kein Funke…. Alles andere ist ok. Kerze und Spule natürlich auch. Strom und Masse liegen an der Spule an. Kann eigentlich nur noch am stg oder der Verkabelung vom stg liegen. 11.10.21
Ja OK Mann fängt immer mit dem einfachen an jetzt hat sich rausgestellt der Fehler ist die Verkabelung Oder das Steuergerät wie du selbst schon geschrieben hast.
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Christian te Pas11.10.21
André Brüseke: steht schon ungefähr dreimal da... lest ihr auch mal was die andern schreiben bevor ihr was postet? Wenn da nachher der Fehler ist gibt's wieder Theater wer die Lösung genannt hat. Das ist total unnötig. Bitte mal abstellen sowas.. 11.10.21
Ich habe das gelesen und bin der gleichen Meinung da ich auch diverse Kabelbrüche am Steuergerät gehabt. Es war nur eine Wiederholung da hier viele kein Wert auf den Gleiche Meinung Button legen. Also dem Ergebnis das dort steht. FabuCar wird ja wohl sehen können wer den Schraubenschlüssel verdient hat. Schönen Tag noch!
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André Brüseke11.10.21
Christian te Pas: Ich habe das gelesen und bin der gleichen Meinung da ich auch diverse Kabelbrüche am Steuergerät gehabt. Es war nur eine Wiederholung da hier viele kein Wert auf den Gleiche Meinung Button legen. Also dem Ergebnis das dort steht. FabuCar wird ja wohl sehen können wer den Schraubenschlüssel verdient hat. Schönen Tag noch! 11.10.21
Das ist nämlich genau das Problem, du hast auch nicht verstanden wie es funktioniert. Der Themenersteller muss nachher auswählen wer den richtigen Tip gab, weil er ja sein Auto repariert, wer die richtige Antwort gegeben hat. Wenn das fünfmal in einem Thema steht, tauchen da diese Probleme auf das wird nicht von fabucar bestimmt... Das war nicht böse gemeint Christian, bitte nimm es nicht persönlich. Aber der Alexander Wolf hat zu Anfang der App hier auch ein Talk Thema erstellt um die Leute aufzuklären... Da haben viele Leute dieselbe Meinung gehabt... wirklich nicht bös gemeint
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