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Murat Karacavusvor 1 Std
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Motor startet nicht nach Fahrtabbruch | PEUGEOT BOXER Kasten

Hallo zusammen, Mein Auto startet nicht, obwohl der Anlasser dreht. Die Pumpe im Tank funktioniert, besonders die Hochdruckpumpe vorne summt und dieser Ventil oder Zylinder, der da drauf ist, funktioniert auch. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich suche gerade, wo die Nockenwelle und Kurbelwelle bei dem Motor sind. Was kann da noch sein? Der Motor wurde mal komplett erneuert, weil er einen Motorschaden hatte. Alle Bauteile wurden erneuert und er lief danach. Aber vor zwei Monaten ging er während der Fahrt einfach aus und startet seitdem nicht mehr. Der Diesel kommt vorne an, also der Druck ist da. Was kann ich noch prüfen und testen? Vielen Dank und liebe Grüße!
Motor

PEUGEOT BOXER Kasten

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Christian Jvor 1 Std
Startet er mit startpilot? Eventuell baut er nicht genug Hochdruck auf. Hast du die steuerzeiten geprüft ? Steht was im fehlerspeicher? Eventuell klemmt das agr offen. Startet er wenn der luftmassenmesser abgezogen ist?
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Murat Karacavusvor 1 Std
Christian J: Startet er mit startpilot? Eventuell baut er nicht genug Hochdruck auf. Hast du die steuerzeiten geprüft ? Steht was im fehlerspeicher? Eventuell klemmt das agr offen. Startet er wenn der luftmassenmesser abgezogen ist? vor 1 Std
Mit Startpilot startet er nicht steuerzeiten sind richtig Fehler kat er keine in Speicher wegen lustmassenmesser muss ich ma gleich gucken und - der Anlasser dreht leer ob kurbelwellesensor kein Puls hat
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Kezia i Felixvor 1 Std
Kurbelwellen-Sensor ist defekt
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16er Blech Wickerlvor 1 Std
Gibt es Fahrzeug/Motordaten? Kompression schon gemessen? Zahnriemen/Steuerkette in Ordnung? Video vom Startversuch? Wenn möglich ein Video mit Blick auf den Tacho, und ein Video mit Blick auf den Motor. Mit welchen Tester wird ausgelesen? Batterie in Ordnung?
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Kezia i Felixvor 1 Std
Der Kurbelwellen-Sensor sitzt in der Nähe vom Getriebe hinten
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Wolfgang Schaubvor 56 Min
Der Anlasser dreht leer, hört sich nach fehlender Kompression an. Ein Video wäre hilfreich
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Christian Jvor 47 Min
Murat Karacavus: Mit Startpilot startet er nicht steuerzeiten sind richtig Fehler kat er keine in Speicher wegen lustmassenmesser muss ich ma gleich gucken und - der Anlasser dreht leer ob kurbelwellesensor kein Puls hat vor 1 Std
Wenn der anlasser leer dreht stimmt was mit der Motorsteuerung nicht. Kompression messen eventuell sind Ventile beschädigt. Mach mal ein Video vom Start
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Marcel Mvor 45 Min
Ich vermute mal das es an der Drosselklappe/Abstellklappe liegt das Problem. Wenn die geschossen ist dann kann der nicht anspringen da ihm die Luft fehlt. Wenn der leer durchdreht dann liegt hier wieder ein Motorschaden vor.
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TomTom2025vor 39 Min
Hallo, Zahnriemen/Steuerkette Übergesprungen gerissen
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Günter Czympielvor 8 Min
Kannst du wenn du den Öldeckel abmachst sehen ob sich die Kipphebel/Nockenwelle bewegen?
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16er Blech Wickerlvor 1 Min
Wolfgang Schaub: Der Anlasser dreht leer, hört sich nach fehlender Kompression an. Ein Video wäre hilfreich vor 56 Min
Wo siehst oder hörst du das der Starter leer dreht? Es gibt bis jetzt noch kein Video.
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Anlasser klackt
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Peugeot Boxer auf Ducato 250 Basis der Anlasser nicht so Recht drehen möchte. Es klackt, so wie wenn die Batterie zu wenig Power hat. Ich habe schon einiges geprüft bis auf das Zündschloss, kann das damit zusammen hängen?
Elektrik
RS AUFBEREITUNG UND RÄDERSERVICE 05.03.25
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Gelöst
Fehlercode P0683
Hallo zusammen :) Ich schaue seit Jahren die Autodoktoren und bin so hier zu dem Forum gekommen. Ich habe bisher immer ohne Hilfe von aussen meine Fehler diagnostizieren und beheben können. Da man ja bekanntlich nie auslernt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Folgender Sachverhalt. Mir wird seit kurzem der Fehlercode P0683 angezeigt. 3 von 4 Glühkerzen waren defekt. Alle 4 habe ich ausgetauscht, auch habe ich das Relais durchgemessen, mit Diagnose angesteuert etc. Das ist jetzt alles ok - der Fehler lässt sich dennoch nicht löschen. Luftmengenmesser sowie Saugrohrdrucksensor sind ebenfalls ok laut Multimeter. Die passende Werte habe ich aus meinem DiagProgramm. Hat jemand eine Idee oder einen Tip? Der freundliche kommt auch nicht weiter und will auf Verdacht austauschen - ich bin mit meinem Latein am Ende. Gruss aus Miltenberg Dominic
Motor
Elektrik
Dominic Roll 17.12.21
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Ladedruck zu niedrig
Hallo, ich habe hier einen Peugeot Boxer mit dem 2.2 HDI Puma Motor. Dieser hat leider immer wieder Probleme mit dem Ladedruck während der DPF Regeneration. Die Regeneration findet auch ca. alle 55 km statt. Das Steuergerät regelt den Ladedruck per Ansteuerung des elektrischen Ladedruckstellers auf ca. 18% herunter und schreibt dann den Fehler "P0299 Ladedruck zu niedrig". In dem Messwerten sieht man den Soll und Ist Ladedruck. Dieser passt immer überein. Als würde das Steuergerät bewusst den Ladedruck herunterregeln. Der Ladedruck ist dann nur noch ca bei 1200 mbar. Wenn die Regeneration abgeschlossen ist, nach ca. 10 km Fahrt, läuft das Fahrzeug wieder völlig normal. Es baut einen Ladedruck von bis zu 2400 mbar auf und die Ansteuerung des Turboladers liegt bei bis zu 80% . Der Differenzdruck des DPF liegt beim Beschleunigen bei ca. 180 bis 200 mbar und im Leerlauf bei 10 mbar. Also in Ordnung. Zudem wurde der DPF im März 2025 vor ca 3000 km gereinigt. Die Drosselklappe/Luftklappe ist frei von Verkokungen. Fährt auch sauber auf und zu. Der Luftmassenmesser ist neu von Bosch und liefert plausible Werte. Die Abgasrückführung wurde auch geprüft und gereinigt. Diese ist auch in Ordnung. Fährt sauber auf und zu. Den Ladruckgeber habe ich auch auf Plausibilität geprüft, indem ich den Geber ausgebaut habe und mit einer Pumpe mit Manometer und gleichzeitigen Ablesen der Messwerte verglichen habe. Beides exakt übereinstimmend. Habe die Schraubverbindung zwischen DPF und Turbo auch schon gelöst und bin damit gefahren. Ohne Veränderung. Der Turbolader ist neu gekommen im März 2025 und ist ein Neuteil von Nissens. Dieser ist absolut in Ordnung. Turbine sieht sehr gut aus. Das AGR, Drosselklappe, Turbolader wurde nochmal neu angelernt. Dies brachte auch keine Abhilfe. Auch ein Steuergeräte Reset wurde schon durchgeführt. Steckverbindung an Turbo und Sensorik sowie Steuergerät in Ordnung. Ladeluftstrecke habe ich abgenebelt und diese ist absolut dicht. Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gehabt?
Motor
M.König 31.07.25
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Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem Boxer. Er hat jetzt gerade mal 206t KM. Er geht manchmal im Leerlauf einfach aus. Dann fährt er wieder eine Woche lang ganz ohne Probleme.. Heute tauchte das Problem wieder auf. Auf einmal geht er fast jedes Mal wenn er im Stand läuft und man kurz einen Gas Stoß gibt, aus sobald er Richtung Leerlauf Drehzahl geht. Dies tut er auch unterm Fahren wenn man einkuppelt. Er springt danach aber wieder wunderbar an. Ich bin dann ein paar Meter gefahren. Nachdem er ca. 8 mal ausgegangen ist bei jedem Mal kuppeln, bin ich stehen geblieben. Nochmal Zündung aus und ein… siehe da er läuft wieder normal als wäre nie etwas gewesen. Er tut dies im kalten Zustand sowie im warmen aber eben sporadisch. Fehlercodes hat er keine was die Suche natürlich nicht einfacher macht. Auch den Druck in der Rail habe ich mittels Tester ausgelesen und scheint i.O. zu sein. Nachdem ich schon einiges getauscht und geprüft habe, gehen mir langsam die Ideen aus. Evtl. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem.
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Simon Winter 11.11.24
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Sepp Rengstl 09.09.25

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