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Torsten Stieg25.08.21
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Kurze Fehlermeldung Öldruck | PEUGEOT 308 II

Hallo, bei meinem Peugeot 308 kommt sporadisch mal Öldruck zu niedrig oder auch Öldruck nicht korrekt oder so ähnlich. Service wäre bald fällig. Dasselbe Problem tritt auch bei einem Peugeot 207 auf, der vor kurzem erst Service hatte. Ölstände sind in Ordnung. Was kann ich da noch prüfen? Oder machen?
Bereits überprüft
Ölfilter gewechselt
Motor

PEUGEOT 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_)

Technische Daten
PIERBURG Ölpumpe (7.07919.33.0) Thumbnail

PIERBURG Ölpumpe (7.07919.33.0)

INA Ventilstößel (420 0226 10) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (101059)

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Mehr Produkte für 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_)

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Torsten Stieg26.08.21
Diese Karre kostet mir nen haufen Nerven. Die stand mehr in der Werkstatt als ich sie gefahren hab. Kettenwechsel bei 100.000 km, bei 110.000 km Kette klappert, als ob sie gleich durch den Ventildeckel fliegt. Dann aus der Werkstatt geholt, keine 500 m gefahren, falscher Öldruck wird kurz angezeigt. Habe Öl mit Filter gewechselt, danach kam die Meldung nicht mehr.
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HENGST FILTER Luftfilter (E1086L)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_)

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Karl-Heinz Ortsiefer25.08.21
Öldruckschalter/Sensor
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Oliver Vallen25.08.21
Den Öldruck Mal prüfen und wenn der okay ist Mal die kabelverbing am schlafen prüfen oder den Öldruckschalter tauschen
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Max Ostmann25.08.21
Öldruckschalter prüfen wenn i.o dann Elektrische Leitungen überprüfen wenn i.o Öl druck messen. Kann halt sein das dass Sieb der Ansaugung der Öl Pumpe mit Schmutz zugesetzt ist
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Rene 25.08.21
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen? Öldruckschalter ist beim ep eigentlich kein Problem. Lass den öldruck prüfen mit einem Manometer. Ölpumpe/ öldruckregelventil sind hier eher die verdächtigen Kandidaten. Lass auch prüfen, ob die Ventile verkokt sind
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Alexander Schöffel25.08.21
Öldrucksensor prüfen
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PEUGEOT 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

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Löffler Reifen25.08.21
Öldrucksensor ersetzen
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Gelöschter Nutzer25.08.21
Max Ostmann: Öldruckschalter prüfen wenn i.o dann Elektrische Leitungen überprüfen wenn i.o Öl druck messen. Kann halt sein das dass Sieb der Ansaugung der Öl Pumpe mit Schmutz zugesetzt ist 25.08.21
Manche dieser Peugeot Motoren haben eine Ölwanne wo ein nicht unerheblicher Rest altes Öl beim Ölwechsel drin bleibt und diese „Pampe“ verstopft im Lauf der Zeit den Ansaugschnorchel der Ölpumpe Es gibt dazu auch ein Video von den Autodoktoren
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Zdenko Krizan26.08.21
Warum der Öldruck sinkt bzw. zu niedrig ist, kann oft nur im Rahmen eines Werkstattbesuches festgestellt werden. Denn die möglichen Ursachen dafür sind sehr vielfältig. Ein häufiger Grund: Der Öl-Wechsel bzw. das Nachfüllen wurde verabsäumt. Aber das Problem kann auch komplexer sein: Die Ölpumpe ist defekt oder arbeitet nicht mehr richtig, das Überdruckventil in der Ölpumpe bzw. Undichtigkeit im Ölkreislauf kann ebenso Auslöser sein. Auch ein defektes Kühlsystem kann verantwortlich sein. Weiters kommt die Verwendung von minderwertigem bzw. falschem Motoröl als Ursache infrage. Weitere mögliche Ursachen sind ein defektes Haupt- oder Pleuellager oder auch eine eingelaufene Nocken- oder Kurbelwelle usw.
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Rene 26.08.21
Gelöschter Nutzer: Manche dieser Peugeot Motoren haben eine Ölwanne wo ein nicht unerheblicher Rest altes Öl beim Ölwechsel drin bleibt und diese „Pampe“ verstopft im Lauf der Zeit den Ansaugschnorchel der Ölpumpe Es gibt dazu auch ein Video von den Autodoktoren 25.08.21
Das betrifft aber nur alte Generation dv6 Motoren. Nicht die Benziner. EP Motoren haben auch nie Probleme mit dem öldruckschalter jedenfalls habe ich noch keinen defekten Öldruckschalter beim EP Motor gehabt.
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Hallo, ich habe einen Peugeot 308 Baujahr 2019 mit 21.000 km, mir fiel auf, nachdem ich nun, wo es jetzt das erste Mal kalt wurde, die Sitzheizung benutzen wollte, dass diese fast nicht warm wird und ich weiß auch nicht, was es bedeuten soll, dass die Hintergrundbeleuchtung der Schalter für die Sitzheizung immer mal wieder ausgeht. Kann es sein, dass diese Zeit zur Außentemperatur abhängig gesteuert wird? Oder ist das tatsächlich ein Defekt? Ich habe das Auto erst seit ca. drei bis vier Wochen und habe noch nicht so richtig alles herausgefunden. Hat hier vielleicht schon mal jemand ein ähnlichen Fall gehabt oder kann mir sagen was das genau ist?
Elektrik
Hary Mann 08.12.22
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Batterie lädt nicht
Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Wir haben gestern aufgrund vorherrschender Startprobleme mit unserem Peugeot 308 die Batterie getauscht. Seit dem Tausch der Batterie zeigt die Volt Anzeige in meinem Zigarettenanzünder nur noch 12 Volt an. Während der Fahrt bei der alten Batterie, zeigte die Volt Anzeige 14,7 an. Nun ist die Frage, ist hier ein Fehler passiert oder wird die Batterie aufgrund dessen, dass sie noch neu ist, einfach nicht geladen? Beim Starten sinkt die Spannung mittlerweile unter 9v und ich kann mir kaum vorstellen, dass das so gut für die Batterie ist. Wenn ich Bremse betätige, steigt die Spannung auf über 14 Volt anscheinend rekuperiert dieses Auto auch. Manchmal ist die Spannung bei 13 Volt aber in den meisten Fällen bei 12 Volt. Also wenn ich rolle oder Gas gebe. Die Frage ist, ob beim Einbau der Batterie etwas schief gelaufen ist beim anlernen, oder ob man es nicht anlernen muss oder ob man es vielleicht sogar spannungsfrei schalten muss, damit das Auto erkennt, dass eine Batterie getauscht wurde. Die Werkstatt, bei der ich war, hat dies mit Spannungserhaltung getauscht. Das heisst das Auto war zu keinem Zeitpunkt ohne Spannung. Ich habe viele Fragen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich damit auskennt und mir dieses Mysterium beantworten kann? Ich habe Angst, dass meine Frau mit dem Auto demnächst liegen bleibt. Sie fährt jeden Tag eine lange Autobahnstrecke
Elektrik
Hary Mann 27.02.24
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Fahrzeug startet sporadisch schlecht
Hallo alle miteinander, ich habe mir vor einem Jahr einen Peugeot 308 Baujahr 2019 gekauft. Zu Anfang war alles gut und ich habe keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt, er sprang aber immer schwerer an. Manchmal zwei Sekunden. Dann wurde es aber immer länger. Dann orgelte er 3 Sekunden und nun bin ich bei 8 Sekunden angekommen. Zwei Sekunden, bevor er das Starten abbricht. Ich habe bereits eine neue Batterie eingebaut und den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser war voll mit Fehlern, welche aber wahrscheinlich auf einer Unterspannung laut Werkstatt deuten. Ich hatte überlegt, die Zündspulen seinen kaputt, aber dann würde er ja auch während der Fahrt Probleme machen. Bei Kurbelwellensensor war ich mir nicht sicher, da es dort eher oft zu Problemen kommt, wenn der Motor bereits warm ist. Das schwere starten passiert mal am Morgen, wenn man zur Arbeit fährt und Mal, wenn man den ganzen Tag gefahren ist und ihn eine Stunde stehen lässt. Ich bin am Ende von meinem Latein und weiß nicht, was ich noch als Nächstes überprüfen könnte. Im Fehlerspeicher steht unter anderem Wegfahrsperre Startfreigabe, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das anhand der Unterspannung im Fehlerspeicher hinterlegt wurde. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich den Fehler jetzt noch eingrenzen kann?
Motor
Hary Mann 03.03.24
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FabuCarGesponserter Beitrag

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Hary Mann 17.03.24
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Elektrik
Gerd G 30.01.24

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Preisverleihung | Sommer 2025

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Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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