Oliver Kruth: Ich würde mir die Livedaten vom Luftmassenmessers anschauen ob eine saubere Kurve beim Beschleunigen entsteht, den auch mal abklemmen, fahren und vergleichen ob eine Veränderung in der Motorleistung spürbar ist. Dann Livedaten vom Gaspedal ansehen ob das Poti Aussetzer hat (Motor aus und einmal von 0-100% durchtreten), dann die Livedaten von Drucksensor anschauen eventuell abbauen und mal reinblasen ob der reagiert. Dann auch die Drosselklappe anschauen verkokt, ansteuerbar ?
Generell gilt für mich wenn ein Fehler nicht löschbar ist, ist da ein Problem mit dem Bauteil oder der Verkabelung.
Wenn Launch wärend der Fehlerlöschung nicht bittet die Zündung auszuschalten werden diese nicht gelöscht. (gillt nur für PSA) manchmal muss man halt wieder raus aus dem Steuergerät und wieder neu rein damit es funktioniert. (habe das x-431EuroTurbo von Launch) 19.03.24
Ich habe das 129 EVO plus. Und ich muss jetzt mal schauen wo ich genau diese live Daten von dem Sensor finde das Gaspedal ist OK hab ich damit schon testen können. Aber die Übersetzung ist bisschen komisch