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Kirill Poltarzhytskiy15.10.21
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Getriebe im Notlauf | BMW 5

Hallo, ich habe das Fahrzeug vor kurzem gekauft, der Vorbesitzer meinte er hat das Automatikgetriebe vor dem Verkauf getauscht und seitdem, sobald man das Fahrzeug nur startet, geht er direkt in den Notlauf. Was ich herausgefunden habe ist, dass die Werkstatt davor ein Generalüberholtes vom 540i eingebaut hatte, was aber auch passen sollte. Hat jemand noch eine Idee?
Bereits überprüft
Die Magnetventile hatte ich auf Durchgang geprüft die scheinen in Ordnung zu sein. Getriebesteuergerät hatte ich getauscht kein Erfolg. Masse überprüft alles in Ordnung. Neue Batterie eingebaut.
Fehlercode(s)
DruckschalterEDSGesamtstromstärke
Getriebe

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Automatikgetriebe (8050116)

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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Druckschalter (Klimaanlage) (51277318)

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Alexander Wolf15.10.21
MHH dann würde ich Mal einen Getriebespezialisten zu Rate ziehen. Ich denke es sollte an diesem in Fehler angegebenen Drucksensor liegen daß er defekt ist. Da wird dir aber ein Getriebefachbetrieb weiterhelfen können. Das ist das beste was du machen kannst
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André Brüseke16.10.21
Ich glaube ich weiß was du für ein Problem hast es liegt an der Abstimmung zwischen dem Motorsteuergerät DME und dem Automatikgetriebe Steuergerät. Da ist was nicht richtig codiert! Wird immer so gewesen sein! Bist den mal "Fehlerfei" gefahren?
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Kirill Poltarzhytskiy17.10.21
André Brüseke: Ich glaube ich weiß was du für ein Problem hast es liegt an der Abstimmung zwischen dem Motorsteuergerät DME und dem Automatikgetriebe Steuergerät. Da ist was nicht richtig codiert! Wird immer so gewesen sein! Bist den mal "Fehlerfei" gefahren? 16.10.21
Ich hab das so gekauft mit diesem Fehler. Ich weiss nur das jemand davor das Getriebe getaucht hat
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Alex Becher17.10.21
Kirill Poltarzhytskiy: Ich hab das so gekauft mit diesem Fehler. Ich weiss nur das jemand davor das Getriebe getaucht hat 17.10.21
Schau dann mal, dass du jemanden in deiner Nähe findest, der Steuergeräte programmieren kann. Gibt es einige im e39 Forum, die das können und anbieten :)
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André Brüseke21.01.23
Guten Morgen. Problem noch nicht gelöst?
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
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Getriebe
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Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

TWIN BUSCH | 2-Säulenhebebühne TW242E-230 Platz 1: Perfekt für eure Schrauberhalle. Die 2-Säulenhebebühne TW242E-230 hebt bis zu 4,2 Tonnen. Mit der BASIC-Line Hebebühne lässt sich vom Smart bis zum Kleintransporter alles anheben. Ideal für schnelle und effiziente Arbeiten an deinen Fahrzeugen. Der Preis hat einen Wert von 2.300 EUR. Vielen Dank an TWIN BUSCH für diesen großartigen Preis! 🥳 Die besten FabuCar-Problemlöser, die am 31.07. ganz oben auf der Rangliste stehen, können sich auf tolle Preise freuen! Die finale Rangliste geben wir Anfang August bekannt.
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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