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Marco Reumers29.05.24
Gelöst
1

Xenon ohne Funktion | AUDI A1

Hallo, Habe ein Problem mit meinem Audi A1 Xenon Bj 2015 Xenon Brenner Rechts ohne Funktion, Steuergeräte und Brenner von Links nach Rechts getauscht, weiterhin ohne Funktion. Scheinwerfer von VR nach VL Getauscht dann Fehler Mitgewandert. Am Vorschaltgerät VR kommt 12V an. Dann Scheinwerfer Verkabelung Geprüft ob die Widerstandswerte Da sind und die Passen alle. Auto Ausgelesen Fehlercode (00979) ,,Lampe Rechts ohne Funktion“ Stromkreis Offen oder Kurzschluss am Pluspol (Statisch) Verkabelung vom Vorschaltgerät zum Brenner auch Getauscht Weiterhin ohne Funktion. Wer kann da Helfen bin echt Verzweifelt!
Bereits überprüft
Fehlerspeicher,Brenner,Verkabelung
Fehlercode(s)
00979
Elektrik

AUDI A1 (8X1, 8XK)

Technische Daten
4 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Marco Reumers01.06.24
Jörg Wellhausen: Hallo Marco, hast Du mal separat Masse an den Scheinwerfer und den einzelnen Komponenten angelegt um einen Massefehler auszuschließen? 29.05.24
Es lag ein Kabelbruch im Scheinwerfer vor. Entschuldigung für die späte Antwort.
9
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HELLA Streuscheibe, Hauptscheinwerfer (9ES 113 916-001)

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Jörg Wellhausen29.05.24
Aufgrund der Tatsache das beim Scheinwerfer Tausch von Rechts nach links der Fehler mitgewandert ist, aber der Linke Scheinwerfer rechts nicht geleuchtet hat sollte hier ein zweiteiliges Problem vorliegen.
0
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Marco Reumers29.05.24
Jörg Wellhausen: Hallo Marco, hast Du mal separat Masse an den Scheinwerfer und den einzelnen Komponenten angelegt um einen Massefehler auszuschließen? 29.05.24
Nein, Da ich die Pinnbelegung nicht rausfinden kann momentan.
0
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Motor
Osman I. 24.07.23
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Gelöst
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Hallo, ich habe schon einige Ventildeckeldichtungen gewechselt, aber diese macht mir große Sorgen. Beim Abziehen der Injektoren fiel mir direkt auf, dass Zylinder 1 und 4 deutlich dreckiger und damit auch schwerer rauszuholen sind als 2 und 3. Der ganze Injektorschacht war komplett verdreckt und verkokt. Beim Rausziehen fiel alles schon runter und in den Brennraum. Daraufhin habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt und mit neuen Kupferringen und O-Ringen komplettiert und die Spannbratzen mit 8Nm + 180 Grad angezogen. Beim ersten Starten lief er dann total unrund und ging auch irgendwann aus. Ich habe schon viel von einer defekten KGE gehört, aber dann müsste er ja wenigstens mal laufen. Er geht kurz an und stirbt dann ab. Also 1 Sekunde bei ca. 1000 Umdrehungen pro Minute und dann geht er aus. Was mir aufgefallen ist, ist dass er richtig viel Druck in das Kurbelgehäuse schießt. Also unnormal viel! Zudem wurde es von Mal zu Mal schlechter, sodass er jetzt am Ende überhaupt nicht mehr anspringt. Er springt kurz an und geht wieder aus. Manchmal zündet er noch im Leerlauf einmal kurz länger, aber geht dann nach Schütteln aus. Das dauert jedoch deutlich länger, wenn der Öleinfülldeckel offen ist. Also scheinbar läuft er damit besser. Durch Zufall wurde dann noch eine geflickte Leitung entdeckt beim Regelventil für die AGR-Kühlung. Aber selbst wenn man das überbrückt, ändert sich nichts. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und vermute schon etwas Schlimmeres 😅. Vielleicht hatte jemand schon einmal Probleme beim Wechseln der Ventildeckeldichtung.
Motor
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Elektrik
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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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