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Vladimir Zel01.08.24
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Auto ruckelt bei kaltem Motor | AUDI A1

Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit ruckelt mein Auto beim Fahren, besonders wenn der Motor kalt ist. In der Werkstatt wurde nichts gefunden und ich habe selbst bereits alles Mögliche kontrolliert. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe, Zündkerzen.
Fehlercode(s)
P008700
Motor

AUDI A1 (8X1, 8XK)

Technische Daten
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HENGST FILTER Luftfilter (E1017L)

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METZGER Signalgeber (0897036)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

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Vladimir Zel09.08.24
Neue Zündkerzen verbaut.
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Jochen Binzenbach01.08.24
Lambdasonde, Zündspulen, Kraftstoffzufuhr auch mal prüfen.
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Thorsten Höpfner01.08.24
Kraftstofffilter ist frisch ?
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Vladimir Zel01.08.24
Filter auch neu
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Vladimir Zel01.08.24
Und noch Fehlercode P229300
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André Brüseke01.08.24
Raildruckregelventil prüfen... Kann ein defekter Injektor sein, defekte Hochdruckpumpe (verschlissener Stößel)... schwer zu finden...
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Patrick Frieß01.08.24
Hallo guten Tag; Hier würde ich mal Tankpumpe überprüfen,ob Sie im kalten Zustand der Kraftstoff Druck hält.Mfg P.F
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Wilfried Gansbaum01.08.24
Guck dir das Rail an, ob das korrekt sitzt. Hatte schon ein paar, dass sich die Schrauben gelöst hatten Oft pisst es schon daneben
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Vladimir Zel01.08.24
Tankpumpe auch Unordnung
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Vladimir Zel01.08.24
Wilfried Gansbaum: Guck dir das Rail an, ob das korrekt sitzt. Hatte schon ein paar, dass sich die Schrauben gelöst hatten Oft pisst es schon daneben 01.08.24
Welche Schraube?
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Thunder7501.08.24
Kontrolliere die Kraftstoffhochdruckpumpe auf aktuellen Teileindex.
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Vladimir Zel01.08.24
Thomas Scholz: Verkokungen im Bereich AGR können das auslösen 01.08.24
Haben Sie vielleicht Foto wo ist das?
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Vladimir Zel01.08.24
Thunder75: Kontrolliere die Kraftstoffhochdruckpumpe auf aktuellen Teileindex. 01.08.24
Auch neue
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Marcel M01.08.24
Schau dir mal mit dem Diagnosegerät in den Live Parameter (Live Daten/Datenstrom lesen) den Kraftstoffdruck Sensor und das Kraftstoffregelventil an wie die drücke sind. Nicht das ein Sensor defekt ist
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Thunder7501.08.24
Thunder75: Kontrolliere die Kraftstoffhochdruckpumpe auf aktuellen Teileindex. 01.08.24
Okay, dann geht es in Richtung undichtes Einspritzventil, eventuell defekter Kraftstoffdrucksensor und eventuell MSG Update, was geprüft werden sollte.
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André Brüseke01.08.24
...Würde dir empfehlen auf die Mengenkorrektur der Injektoren / Zylinder zu achten oder das sogar mal bei einer Fahrt mitloggen... Da schießt bestimmt einer raus, geht stark ins Minus wenn das passiert...
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André Brüseke01.08.24
...Das ist leider wieder der CAXA, der ist nicht so der beliebteste und bereitet oft Probleme... Ich würde dir empfehlen den genaustens zu prüfen bevor du da weiterhin vllt. Sehr viel Geld reinstecken musst. Ölprobe einsenden und auf "Dieseleintrag" untersuchen lassen, gibt auch so Teststreifen meine ich...
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Vladimir Zel01.08.24
André Brüseke: ...Das ist leider wieder der CAXA, der ist nicht so der beliebteste und bereitet oft Probleme... Ich würde dir empfehlen den genaustens zu prüfen bevor du da weiterhin vllt. Sehr viel Geld reinstecken musst. Ölprobe einsenden und auf "Dieseleintrag" untersuchen lassen, gibt auch so Teststreifen meine ich... 01.08.24
Das ist eine Benzina keine Diesel
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André Brüseke01.08.24
Vladimir Zel: Das ist eine Benzina keine Diesel 01.08.24
entschuldige... Natürlich Benzin... Viel unterwegs Han da was duecheinandergeworfen... Ich meinte aber das richtige.. untersuchen das Öl auf "Krafstoffeintrag", vor allem wieviel...
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Wilfried Gansbaum01.08.24
Vladimir Zel: Welche Schraube? 01.08.24
Vom Kraftstoffverteiler
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Jürgen Schultz02.08.24
Kilometerstand ? Kurzstreckenfahrzeug ? Vielleicht ist eine Getriebeölspülung fällig ?
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Vladimir Zel03.08.24
Jürgen Schultz: Kilometerstand ? Kurzstreckenfahrzeug ? Vielleicht ist eine Getriebeölspülung fällig ? 02.08.24
Hallo 92 tausend,Kurzstrecke
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Gelöst
CACY Ruckeln im warmen Leerlauf
Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine konkrete Lösung für das CACY-Ruckeln im warmen Leerlauf? Bei meinem Fahrzeug tritt das Problem wieder auf. Nachdem ich das Update von 2017 aufgespielt habe, hat es angefangen. Audi konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe bereits alle 4 Injektoren ausgetauscht und das AGR-Ventil ist ebenfalls neu und funktioniert. Zudem wurde die Ansaugung komplett gereinigt. Die Kompression auf allen 4 Zylindern ist voll vorhanden. Auch die Grundeinstellung der Injektoren habe ich mehrmals durchgeführt. Das ZMS und die Kupplung sind ebenfalls neu, da die Kupplung defekt war. Das ZMS kann also nicht die Ursache sein. Der Motor ruckelt im warmen Zustand im Leerlauf, es sei denn, man schaltet die Klimaanlage oder das Licht ein. Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moritz Joas 07.02.24

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