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Florian Runkel09.09.21
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Adaptives Fahrwerk Fehler 607 | PEUGEOT 607

Hallo zusammen, habe immer wieder ohne erkennbaren Zusammenhang die Fehlermeldung „Federung defekt“. Wenn ich dann das Steuergerät auslese, habe ich immer mindestens einen von den Fehlern im Bild drin oder wie hier alle drei oder noch den vierten der hier noch fehlt. Kann mir irgendwer irgendwas Näheres über diese Fehlerspeicher sagen und wie man sie zuverlässig beseitigt? Danke schon mal!
Bereits überprüft
Richtigen Einbau der Sensoren geprüft, Koppelstangen der Sensoren alle ausgetauscht, waren schwergängig.
Fehlercode(s)
C1160 ,
C1163 ,
C1154
Fahrwerk

PEUGEOT 607 (9D, 9U)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

Mehr Produkte für 607 (9D, 9U) Thumbnail

Mehr Produkte für 607 (9D, 9U)

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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Sensorenfehler oder Kabelbruch
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Rene 09.09.21
Zuerst in den Parametern schauen, wie die Werte der Höhengeber ist und mit dem Istzustand vergleichen.
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Rene 09.09.21
Liefern alle Sensoren Werte und verändern sich z. B. beim Wippen oder Beladen, muss das Fahrwerk neu eingemessen werden und die Höhengeber neu kalibriert werden
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Bernd Frömmel09.09.21
Istwerte aller Sensoren mit Tester prüfen. Verkabelung, Stecker auf Korrosion prüfen Unter Last Verkabelung prüfen
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Rene 09.09.21
Rene : Liefern alle Sensoren Werte und verändern sich z. B. beim Wippen oder Beladen, muss das Fahrwerk neu eingemessen werden und die Höhengeber neu kalibriert werden 09.09.21
Der hat 4 Sensoren, die farblich gekennzeichnet sind. Du müsstest mit der Diagbox alle Ist-/Sollwerte einsehen können. Schau dir die Höhengeber auch genau an, nicht dass einer abgebrochen ist oder krumm. Sollten alle Werte passen, mach einen Batteriereset und lass die Batterie mindestens 2h ab
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Florian Runkel09.09.21
Hi Rene, danke, das klingt gut. Hab mir die Sensoren schon oft angeschaut, dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Koppelstangen ziemlich schwergängig waren. Deswegen Austausch. Gebrochen sind sie definitiv nicht, manchmal hab ich monatelang Ruhe, dann kommt mal wieder die Fehlermeldung aus heiterem Himmel (apropos, Wetter, also Feuchtigkeit, hat auch keinen nennenswerten Einfluss). Soll-/Ist-Vergleich werde ich mir am Wochenende nochmal anschauen. Gibt es noch ein Trick oder anderes Wissenswertes, wie man die Kalibrierung des Fahrwerks durchführt?
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Fehlermeldungen nach Achswartung
Hallo Jungs 👋 Ich habe verschiedene Fehlermeldungen, nachdem ich an der Vorderachse links und rechts Traggelenke, Axialgelenke, Spurstangenköpfe und Koppelstangen gewechselt habe 😒. Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte, oder was ich noch überprüfen soll? Die Raddrehzahlsensoren habe ich noch nicht mit dem Tester überprüft. Komischerweise habe ich nur die Stecker für die Niveauregulierung links ausgestreckt und ordnungsgemäß wieder eingesteckt Danke euch.
Getriebe
Elektrik
Fahrwerk
Dalibor Brkic 08.06.25
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Kofferraum öffnet nicht
Hallo liebe Community, mein Problem ist, dass mein Kofferraum sich nicht öffnen lässt. Der Motor macht Geräusche, aber das Gestänge wird anscheinend nicht aktiviert, um die Heckklappe auf- und zuzudrücken.
Elektrik
Wagner Eric 1 14.04.25
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Kofferraumhaube öffnet nicht
Hallo zusammen, Wenn man den Knopf für die Kofferraumhaube öffnet, hört man kurzzeitig ein Motorgeräusch, aber es passiert nichts. Was könnte da passiert sein? Ist der Seilzug verklemmt? Ist das Seil gerissen? Ist die Führung herausgesprungen? Wie kann man das gut reparieren und was muss man tun, um da ranzukommen? Muss man die Rücksitze umklappen? Muss man die Verkleidung abschrauben? Hat das schon mal jemand gemacht, um den Kofferraum wieder gangbar zu machen, wenn man ihn mit der Fernbedienung öffnen will? Vielen Dank für Infos. Danke euch.
Elektrik
Wagner Eric 1 12.04.25
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
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Bremsruckeln nach Bremsbelagwechsel
Bei der Vorderachse wurden die Bremsbeläge neu gewechselt. Seitdem habe ich bei stärkerem Anbremsen ein Zucken im Pedal und ein Geräusch, als würde man eine Feder verdrehen oder zurückspringen lassen. Das fühlt sich auch ähnlich an, als würde sich das ABS zu früh einschalten. Ansonsten bleibt mein Auto spurstabil, aber bei einer Vollbremsung ist ein unangenehmes Gefühl dabei. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus.
Fahrwerk
Wagner Eric 1 28.06.25
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Rasseln wenn der Motor warm ist
Hallo zusammen, der Zahnriemen wurde bei 128.000 t/km samt Wasserpumpe gewechselt ( Rechnung von Vorbesitzer vorhanden ) Peugeot Service in Wien. Ich habe Motoröl bei 129870 t/km Total 5w30 ineo ecs gemacht. Motor läuft ruhig, kein Ruckeln oder Vibrationen. Er startet ganz normal. Habe aber bemerkt, wenn der Wagen warm ist ( 88° ). im Stand hört man ein Rasseln. Jetzt meine Frage, woher kommt das überhaupt ? Hat der vielleicht an der Ölpumpe auch eine Kette? Danke für Tipps.
Motor
Geräusche
Dalibor Brkic 12.03.25

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Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
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Daniel Jungkind 12.08.23
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Handbremse
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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