fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Teichert 536820.05.23
Gelöst
0

Nockenwelle Bank1 zur Kurbelwelle/Nockenwellensensor unplausibles Signal | VW GOLF VII

Hallo Community Er startet ohne Probleme, in den unteren Drehzahlen ist ein Rasseln zu hören und nur verminderte Leistung abrufbar. Im oberen Drehzahlbereich ist das Rasseln verschwunden und es liegt volle Leistung an. Der freundliche VW-Händler teilte mir mit das sehr wahrscheinlich die Wasserpumpe defekt und ausgeschlagen wäre und deshalb die Steuerzeiten nicht mehr zu 100 % passen würden.
Bereits überprüft
Wie gesagt , VW hat den selben Fehler ausgelesen wie ich. Ich hätte für meinen Teil jetzt auf die Ventile der Nockenwellenverstellung getippt. Bin selber gelernter KFZ-Mechaniker aus der Zeit als es noch VAG hieß. Also schon einige Zeit her
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (3PK751 ELAST) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (3PK751 ELAST)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089) Thumbnail

SWAG Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (10 09 0089)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Michael Teichert 536826.05.23
Doozer2024: Hallo! Wenn die Steuerzeiten nicht passen, besteht Handlungsbedarf, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe erneuern 20.05.23
Also der Zahnriemen sah echt böse aus. Also Wechselintervall alle 210000 km fand jetzt bei 120000km statt. Lt.VW ist das keine Seltenheit. Teilweise kamen dort schon Defekte Zahnriemen rein bei 60000 km Laufleistung die gewechselt wurden mußten. Also bei mir wird das Teil jetzt alle 100000 km gewechselt. 😉
14
Antworten

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.05.23
Kontrolliere doch mal die Steuerzeiten. Könnte die Steuerkette gelängt sein, oder hat dein Wagen einen Zahnriemen?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz20.05.23
Leider wieder nur halbe Daten hinterlegt Es kann ein Öldruckproblem sein Kettenlängung falls Kette verbaut ( würde das rasseln erklären ) Auf jedenfall mal die Steuerzeiten kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.05.23
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch mal die Steuerzeiten. Könnte die Steuerkette gelängt sein, oder hat dein Wagen einen Zahnriemen? 20.05.23
Baujahr ab 2012. Müsste ein EA211 sein. Also Zahnriemen. Ist es denn so schwer die technischen Daten auszufüllen? 🙄 Will mal nicht zuviel meckern... sonst ist der Beitrag ja gleich wieder weg... 😒
0
Antworten
profile-picture
Michael Teichert 536820.05.23
Ingo N.: Baujahr ab 2012. Müsste ein EA211 sein. Also Zahnriemen. Ist es denn so schwer die technischen Daten auszufüllen? 🙄 Will mal nicht zuviel meckern... sonst ist der Beitrag ja gleich wieder weg... 😒 20.05.23
Hab die Daten versucht einzugeben, hat die App warum auch immer nicht angenommen. Es ist ein 2016 mit Commonrail. 120000 km gelaufen. Zahnriemenwechselintervalle von 2200000 km. Und bei 1200000 km gibt die Wasserpumpe den Geist auf und verstellt die Steuerzeiten? Mag das gar nicht glauben. Was ist denn aus der guten alten VW-Qualität geworden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.05.23
Leider ist die Qualität bei vielen Automarken gesunken. Die Fahrzeuge sollen halt nicht mehr so lange halten. Mein 2009er VW hat erst knappe 330.000 km drauf
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.05.23
Michael Teichert 5368: Hab die Daten versucht einzugeben, hat die App warum auch immer nicht angenommen. Es ist ein 2016 mit Commonrail. 120000 km gelaufen. Zahnriemenwechselintervalle von 2200000 km. Und bei 1200000 km gibt die Wasserpumpe den Geist auf und verstellt die Steuerzeiten? Mag das gar nicht glauben. Was ist denn aus der guten alten VW-Qualität geworden? 20.05.23
Zumindest wissen wir jetzt schonmal das es sich um einen Diesel handelt... 😁 Also kein EA211... Was aus der VAG Qualität geworden ist, frag mal José Ignacio López de Arriortúa. Stichwort "Geiz ist geil" 🙄
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Firfas20.05.23
Michael Teichert 5368: Hab die Daten versucht einzugeben, hat die App warum auch immer nicht angenommen. Es ist ein 2016 mit Commonrail. 120000 km gelaufen. Zahnriemenwechselintervalle von 2200000 km. Und bei 1200000 km gibt die Wasserpumpe den Geist auf und verstellt die Steuerzeiten? Mag das gar nicht glauben. Was ist denn aus der guten alten VW-Qualität geworden? 20.05.23
Die Karren sollen nur noch 8 Jahre/160tkm halten ...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel20.05.23
Marcel Firfas: Die Karren sollen nur noch 8 Jahre/160tkm halten ... 20.05.23
Dann würde ich an deiner Stelle dem VW - Mitarbeiter mal glauben und schnellstens die Wapu und Riemen erneuern, sonst wird das nix mit den 8 Jahren.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
49
Kommentare
Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Hallo, ich habe nach einem Überholvorgang auf der Autobahn eine EPC und MKL aufleuchten gesehen. Das Auto lief unrund, nur auf 3 Zylindern. Abgeschleppt und Daheim, der Fehler Zündkerzen und Spulen und Einspritzdüsen schon gewechselt. Nach 50 m sehe ich im VCDS wieder Aussetzer Zyl 3 und kurz danach wieder MKL und unruhiger Lauf. Kann jemand helfen? Danke!
Motor
Kay Wi 19.03.24
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Hallo. Sobald ich den Blinker rechts Stelle kommt ein Fehler, dass hinten rechts defekt sei. Und wenn ich hinten schaue blinkt er auch nicht nur, die linke Seite blinkt, wenn ich links blinke. Habe schon probiert, die Rückleuchten zu Wechseln. Sobald ich Wechsel blinkt der Defekte auf der linke Seite wo schon Funktioniert und der funktionierte Blinker blinkt auf der rechte Seite nicht. An was kann es liegen? Gibts da eine Sicherung, die rausgeflogen ist? Und der Fehler kam heute, als ich den Motor gestartet habe und einmal blinken wollte
Elektrik
Ersin Cetin 1 12.04.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo. Der Golf 7 1.6 TDI springt nicht an. Injektoren wurden getauscht und programmiert mit dem Gutmann Tester. Außerdem wurden das Rail, das Druckregelventil, der Kraftstofffilter, der Drucksensor und das Steuergerät erneuert. Das Steuergerät wurde zur Reparatur auf Verdacht eingeschickt, jedoch wurde kein Fehler festgestellt. Es wurden Messungen der Spannungsversorgung und Spannungsverlust an den Leitungen vom Steuergerät zu den Injektoren durchgeführt. Das AGR Ventil wurde ausgebaut und überprüft, ebenso wie der Partikelfilter. Es scheint kein Kraftstoff an den Anschlüssen der Injektoren anzukommen.
Motor
Sebastian Stelzenau 16.07.24
1
Vote
35
Kommentare
Gelöst
Seltsame Geräusche vom Motor/Getriebe
Moin in die Runde, mein Golf macht seltsame Geräusche, wie ihr hören könnt (sporadisch). Es wird ab 5000 RPM noch dumpfer und hört bei 6000 RPM fast wieder auf. Was schätzt ihr, was das ist?
Motor
Getriebe
Gelöschter Nutzer 12.06.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Seltsame Geräusche vom Motor/Getriebe

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten