fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sinned Gozpuk05.10.24
Gelöst
0

Nockenwellentausch | VW PASSAT CC B6

Moin Moin meine lieben. Ich habe meine Einlassnockenwelle und alle Schlepphebel getauscht. Motor springt super an und läuft auch erst ruhig wie neu und dann fängt er an leicht Aussetzer zu haben. MKL ist aus und ein Fehler kommt sofort und nach etwas längerer Zeit kommt ein zweiter dazu. Die Fehler waren vorher nicht vorhanden sondern nur verbrennungsaussetzer Zylinder 4. Dieser ist aber nun nicht mehr vorhanden durch den Tausch der neuen Nockenwelle und Schlepphebel die auf Zylinder 4 gefressen hatten. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch was es sein könnte. Habt ihr da eine Idee? Lg
Motor

VW PASSAT CC B6 (357)

Technische Daten
METZGER Nockenwellenversteller (2410040) Thumbnail

METZGER Nockenwellenversteller (2410040)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Sinned Gozpuk08.10.24
16er Blech Wickerl: Da passen die Steuerzeiten nicht. 05.10.24
Beide Nockenwellen waren um einen Zahn versetzt. Danke für eure Hilfe.
Post Assets
13
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Sinned Gozpuk05.10.24
16er Blech Wickerl: Da passen die Steuerzeiten nicht. 05.10.24
Also meinst Steuerkette sitzt nicht richtig?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl05.10.24
Ja
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk05.10.24
16er Blech Wickerl: Ja 05.10.24
Ok dann muss ich wohl nochmal bei 🤮 Ach war das damals schön wo es noch keine Nockenwellenversteller gab 😂 Danke erstmal für die Info.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.10.24
Nö, Viktor. Das hätte unweigerlich P0016 zur Folge... @Sinned hast du die Nockenwellen verglichen? Der Inkrement Kranz für den NWS ist 100% gleich?
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk05.10.24
Ingo N.: Nö, Viktor. Das hätte unweigerlich P0016 zur Folge... @Sinned hast du die Nockenwellen verglichen? Der Inkrement Kranz für den NWS ist 100% gleich? 05.10.24
Ich habe die direkt bei VW gekauft für die Einlass Seite! Kann aber nochmal nachschauen wenn ich wieder alles offen habe. Wie gesagt springt er sofort ohne orgeln an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.10.24
Sinned Gozpuk: Ich habe die direkt bei VW gekauft für die Einlass Seite! Kann aber nochmal nachschauen wenn ich wieder alles offen habe. Wie gesagt springt er sofort ohne orgeln an. 05.10.24
Verdammt. 🙈 Hab mir das 2. Bild nicht angeschaut... 16er wird recht haben. Die Steuerzeiten auf Bank 2 werden nicht stimmen. Sorry, Viktor. 😇
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk05.10.24
Ingo N.: Verdammt. 🙈 Hab mir das 2. Bild nicht angeschaut... 16er wird recht haben. Die Steuerzeiten auf Bank 2 werden nicht stimmen. Sorry, Viktor. 😇 05.10.24
Also Auslass Nockenwelle ein Zahn wahrscheinlich verdreht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.05.10.24
Sinned Gozpuk: Also Auslass Nockenwelle ein Zahn wahrscheinlich verdreht? 05.10.24
Sehr wahrscheinlich, ja.
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk08.10.24
Hier nochmal ein Video vom aktuellen Status.
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk08.10.24
Sinned Gozpuk: Hier nochmal ein Video vom aktuellen Status. 08.10.24
Warum ist mein Video nicht drinne? Hmm🤔
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk08.10.24
Mona Lisa läuft wieder 🥰👍 Beide Nockenwellen waren um ein Zahn versetzt. Vielen danke für eure Hilfe.
0
Antworten
profile-picture
Sinned Gozpuk08.10.24
16er Blech Wickerl: Da passen die Steuerzeiten nicht. 05.10.24
Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.10.24
Danke für die Rückmeldung.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT CC B6 (357)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
AFS außer Betrieb und Wasser unter dem Gummi am Schweller der Tür
Hallo liebe Schrauber. Ich habe gleich 2 Probleme. 1. AFS ausgefallen, die Xenon Scheinwerfer sind beim Ausrichten unten hängen geblieben, das Display für die Fahrwerk Verstellung blickt. Beim ersten Auslesen Diagnose Steuergerät DCC defekt. Beim Auslesen mit Bosch, Niveausensor Vorderachse rechts. Wo sitzt denn das Steuergerät DCC im Passat CC? 2. Ich war gestern beim Lackierer, weil die Schweller im Innenraum lackiert werden müssen und als der Lackierer am Schweller der Tür hinten links den Gummi anhebt, um zu sehen, wie viel Rost da ist, kam ein Schwall Wasser raus. Er meinte, da müssten wohl mal die Wasserabläufe vom Dach frei gemacht werden. Aber wo finde ich die? Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Steuergerät und die Wasserabläufe finde. Vielen Dank im voraus! Gruß Günter
Fahrwerk
Geräusche
Günter Ehlerding 29.08.23
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Nach kurzer Fahrt Fehlermeldung Motorstörung
Hallo. - beide Nockenwellen ers. - Nockenwellenlager (Brille ) ers. - Stellelement + Ölventil ers. Von der Auslassnockenwelle war das Zahnrad zur Nockenwelle verdreht. Steuerzeiten mehrfach geprüft, bis der Fehler gefunden wurde. Alte Nockenwelle mit neuer verglichen, 3-4 Zahn verstellt.
Motor
Vico 27.06.23
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Starke Drehzahlschwankungen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Motor zeigt starke Drehzahlschwankungen im Bereich von 1200 - 2000 U/min, wenn er warm ist. Außerdem leuchtet das MKL auf und es wird ein Fehler am EPC-System angezeigt. Laut Fehlerspeicher ist der Kraftstoffdruck zu gering, es gibt Fehlzündungen auf allen Zylindern und das Gemisch ist zu mager auf der Bank 1. Zusätzlich dazu ist die Drehzahl zu hoch. Trotz dieser Probleme kann ich das Auto normal fahren und habe volle Leistung. Allerdings gibt es einen enormen Unterdruck im Motor. Beim laufenden Motor lässt sich der Öldeckel nicht öffnen, es sei denn, ich benutze einen Schraubendreher als Hebel. Es handelt sich um einen 2.0 FSI mit 147 kW aus dem Jahr 2013, der aus den USA importiert wurde.
Motor
Florian Reuter 25.09.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
3
Kommentare
Gelöst
3.6l VR6 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 im Standgas
Guten Tag, Ich habe bei meinem VW Passat CC 3.6 VR6 Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 4 im Standgas. Alle weiteren ohne Aussetzer. Fehlzündungen sind im Auspuff zu hören. MKL tritt sporadisch blinkend im Standgas auf aber verschwindet sofort bei leichtem Gas geben. Auto fährt völlig normal und hat volle Leistung. Motor hat erst 150.000 gelaufen und fäht seit Anfang an mit Liqui Moly 5w40 plus Ceratec von Liqui Moly mit 15k Intervall. Ich schraube schon seit 20 Jahren an den Sechsendern seit dem 2.8l. Aber so ein Problem hatte ich noch nie. Unterm Auto zwischen Motor und Kats ist ein leichtes Rackern zu hören im Standgas welches ich auf die Fehlzündungen zurückführe, welches aber auch bei schon 50 upm mehr verschwindet. Kein erhöter Sprit Verbrauch. Motor läuft in Standgas leicht unruhig, ansonsten läuft er perfekt. Vcds vorhanden. Hätte in einem Beitrag hier gesehen das jemand Probleme mit der Nockenwelle und Schlepphebel hatte, dies werde ich nochmal prüfen, Foto von dem Beitrag lege ich bei. Lg Dennis
Motor
Sinned Gozpuk 17.09.24
0
Votes
22
Kommentare
Ungelöst
Hintere Bremsen werden heiß nach Austausch
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Bremsen auf der hinteren Achse. Vor kurzem wurden dort die Bremsscheiben inklusive der Beläge ausgetauscht, da die alten aufgrund der Hitze bereits verfärbt waren. Der Bremssattelträger wurde vollständig von alten Rückständen gereinigt und die Bremszangen wurden vor einiger Zeit gewechselt. Die Führungsbolzen wurden auf ihre Freigängigkeit überprüft und alles ist in Ordnung. Dennoch verhält sich die Bremse so, als würde sie immer noch minimalen Druck erhalten. Trotz mehrmaliger neuer Kalibrierung mit dem OBDEleven war kein Erfolg zu verzeichnen. Danke euch.
Fahrwerk
Geräusche
Thomas_ 07.04.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT CC B6 (357)

Gelöst
AFS außer Betrieb und Wasser unter dem Gummi am Schweller der Tür
Gelöst
Nach kurzer Fahrt Fehlermeldung Motorstörung
Gelöst
Starke Drehzahlschwankungen
Gelöst
3.6l VR6 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 im Standgas
Ungelöst
Hintere Bremsen werden heiß nach Austausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten