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Biermann Dieter21.10.24
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Fehler im Steuergerät | PEUGEOT 206+

Hallo, das Fahrzeug springt kurz an, geht dann sofort wieder aus. Startet nicht mehr. Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Bereits überprüft
Zündmodul ist neu, das ist es nicht. Die Stecker sind auch alle trocken. Kein Kühlwasser krabbelt in den Kabeln.
Fehlercode(s)
0042/0A50/U1308DiesesindauchaufdenFotoszusehen.
Elektrik

PEUGEOT 206+ (2L_, 2M_)

Technische Daten
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METZGER Sensorring, ABS (0900171)

FEBI BILSTEIN Sensorring, ABS (103307) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensorring, ABS (103307)

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Mehr Produkte für 206+ (2L_, 2M_)

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Kurbel21.10.24
Wegfahrsperre ? 2. Schlüssel probieren
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Daniel Hohe21.10.24
Kurbel: Wegfahrsperre ? 2. Schlüssel probieren 21.10.24
Oder Motorsteuergerät selbst hat ein Problem. Spannungsversorgung prüfen vom MSG da dieses vom ABS /ESP Steuergerät nicht mehr gefunden wird.
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Günter Czympiel21.10.24
Alle Massepunkte im Motorraum auf festen Sitz und Oxidation prüfen das gleiche gilt auch für die Spannungsversorgung.
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Biermann Dieter30.10.24
Hallo, alle Hinweise durchgeführt, haben aber keinen Erfolg gebracht. Das Auto wurde in eine Vertragswerkstatt gebracht. 😬 Bin gespannt was die da machen!
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Gelöst
Auto ruckelt und nimmt kein Gas an
Hallo, ich habe ein Auto, das manchmal ruckelt und kein Gas annimmt. Im Fehlerspeicher wurde der Fehler P1340 "Fehlzündung an Zylinder 4" hinterlegt. Dabei kann der Katalysator beschädigt werden. Jetzt bin ich überfragt, was ich machen soll. Danke im Voraus.
Motor
Tristan Meier 02.04.24
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Gelöst
P2196 Gemisch zu Fett / Leerlauf und Startprobleme
Hallo zusammen, mein 206+ macht leider gewaltige Probleme. Begonnen hat es mit einen minimalen bopfern aus dem Auspuff bis die MKL kam. Gemisch zu Fett P2196. Er startet sehr schlecht, braucht viel Sprit, bopfert und läuft unrund. Umso wärmer der Motor desto schlimmer. Neu sind bereits: - Zündkerzen - Zündspule - Einspritzventile - Temperatursensor Die Messwerte der Lambdas sind kalt L1 0,4-0,7 / warm 0,65 - 0,75V L2 kalt 0.880-0,895V / warm 0.81 - 0,93 MAP 35-45kpa Kompression ist auf allen 4 Zylinder gleich. Die Kerzen sind schon nach kurzen Motorlauf Nass. Abstecken von Lambdas oder MAP brachte keine änderung vom Motorlauf. Hatte jemand vll schon mal etwas identisches ? Wir sind hier gerade etwas ratlos 🤷🏼‍♂️
Motor
Marco Löw 30.08.22
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Gelöst
Motor springt nach zweiwöchiger Standzeit nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit einem Peugeot 206 plus. Der Wagen springt nach 2-wöchiger Standzeit nicht mehr an. Vorher ist das Auto einwandfrei gefahren. Ich habe das Fahrzeug mit Delphi ausgelesen und folgende Fehler Codes kamen dabei raus: (Die Fehler im Motorsteuergerät lassen sich auch nicht löschen) P0339 Leerlaufdrehzahl Signal sporadisch P0113 Ansauglufttemperatur Signal Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol sporadisch P0104 Luftmengensensor elektrischer Fehler oder Stromkreis offen sporadisch Des Weiteren haben wir uns mal die Echtzeitdaten angesehen. Dabei ist aufgefallen, dass der Kraftstoffdruck nur 8 bar beim Starten anzeigt. Was mir noch aufgefallen ist, dass er beim Starten über Delphi keine Drehzahl und keine Luftmasse anzeigt. Mit Bremsenreiniger möchte der Motor starten. Vielleicht einer von euch eine Idee was man dort machen könnte.
Motor
Elektrik
Dirk Löwenforst 16.08.21
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Gelöst
Gänge gehen schwer und Rückwärtsgang geht nicht ohne Knarzen rein
Hallo, der Peugeot 206 meiner Frau hat folgendes Problem: Die zweite Gang geht, wenn man fährt, schwer rein. Auch der Rückwärtsgang geht nur mit viel Knarzen rein. Habe mal geschaut und gesehen, es ist ein Kupplungsseil verbaut und das bei nem Bj 2010, hmm naja. Ich denke ich wechsel morgen mal das Öl. Könnte es denn das Öl sein? Oder geht mein Getriebe langsam defekt ? Danke
Getriebe
Bennigro 24.08.22
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Gelöst
Kondenzwasser im Motoröldeckel und Kühlwasserverlust
Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich, dass im Öl-Deckel Feuchtigkeit im Öl-Deckel ist, was ja wiederum an Kurzstrecken liegen kann. Kopfdichtung sowie Ölwechsel , Ölfilter , Zahnriemen und Kühler wurden erneuert. Desweiteren war auch keine Leckage zu sehen. Dennoch fiel mir auf, dass der Kühlwasserverlust so ca. 0,5l auf 300km beträgt. Ist das so normal oder liegt hier ein Problem vor ? Danke Euch.
Motor
Daniel Tenten 01.03.22

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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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