fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
Gelöst
0

Startschwierigkeiten | SMART

Hallo zusammen, Mein kleiner, Smart 450 cdi Bj 2004 Cabrio, hat seit meinem Besitz Startprobleme, extrem im Winter. Ich mache viel selber an dem Kleinen, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Er sprang zuletzt gar nicht mehr an. Hab ihn dann zur Werkstatt abgeschleppt. Dort wurde das Massekabel hinten gewechselt sowie das Vorglührelais. Er springt nun wieder an, aber nach 8-9 mal Orgeln.
Bereits überprüft
Die Hochdruckpumpe habe ich schon revidiert. Etliche Injektoren getauscht. Anlasser neu. Massekabel hinten neu. Vorglührelais neu.
Motor

SMART

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

HELLA Generator (8EL 012 426-971) Thumbnail

HELLA Generator (8EL 012 426-971)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.03.23
Wagen hat einen Motorschaden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.03.22
Wurde der Kraftstoffhaltedruck mal gemessen? Kurbelwellensensor Signal auch vernünftig vorhanden?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
Denis Müller: Wurde der Kraftstoffhaltedruck mal gemessen? Kurbelwellensensor Signal auch vernünftig vorhanden? 13.03.22
Laut Werkstatt sind alle Drücke in Ordnung. Kurbelwellensensor wurde auch gewechselt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze13.03.22
Kühlmitteltemperaturfühler mal auf Plausibilität prüfen, nicht das der defekt ist…
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.03.22
Gelöschter Nutzer: Laut Werkstatt sind alle Drücke in Ordnung. Kurbelwellensensor wurde auch gewechselt. 13.03.22
Passt die Startdrehzahl denn?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
Mal die Glühkerzen prüfen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
Denis Müller: Passt die Startdrehzahl denn? 13.03.22
Startdrehzahl liegt knapp unter 1000. Die Glühkerzen sind neu, sorry habe ich vergessen aufzulisten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
Ich werde morgen früh mal ein Video einstellen wie er sich beim Startvorgang anhört.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.03.22
Gelöschter Nutzer: Startdrehzahl liegt knapp unter 1000. Die Glühkerzen sind neu, sorry habe ich vergessen aufzulisten. 13.03.22
Dann hast du entweder ein Problem mit der Einspritzung, durch einen falschen Temperaturwert vom Sensor, oder du hast keinen Kraftstoffhaltedruck. Würde den nochmal messen und den Temperatursensor prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer13.03.22
Kraftstoffhaltedruck messen
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Kremer13.03.22
Ich habe auch einen Smart Fortwo Cabrio CDI aus 2004. Wenn er anspringt, sind alle anzeigen im Tacho aus oder leitet vielleicht das Vorglühzeichen? Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher aus zu lesen? Das wäre nämlich eine gute Hilfe. Es könnte einiges sein. Rauldruck zu niedrig, welche Masseverbindung wurde erneuert? Hinten am Motor gibt es zu der Verbindung vorne im Beifahrerfußraum auch. Wie du geschrieben hast sende mal ein Bild vom Startverhalten. Lieben Gruß aus Hagen/Westfalen
0
Antworten
profile-picture
Andreas Kania13.03.22
Raildruck beim Starten messen. Muss ab 250 bar liegen. Dein legt sicher drunter,dann suchen warum.viel erfolg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze13.03.22
Andreas Kania: Raildruck beim Starten messen. Muss ab 250 bar liegen. Dein legt sicher drunter,dann suchen warum.viel erfolg. 13.03.22
Der Raildruck hat bestimmt keine 250bar . Halbwissen nicht glauben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.03.22
Moin, Hab mal heute morgen aufgenommen wie er sich anhört eim starten. Ich hoffe ihr könnt das soweit gebrauchen.
0
Antworten
profile-picture
Stephan Westphal15.03.22
Gelöschter Nutzer: Moin, Hab mal heute morgen aufgenommen wie er sich anhört eim starten. Ich hoffe ihr könnt das soweit gebrauchen. 14.03.22
Moin hast Du dein kleinen schonmal aus gelesen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Bley15.03.22
Denis Müller: Wurde der Kraftstoffhaltedruck mal gemessen? Kurbelwellensensor Signal auch vernünftig vorhanden? 13.03.22
Hallo, ich hatte das gleiche Problem Glühkerzen und Vorglührelais gewechselt und er glühte einfach nicht vor. Bei mir war die Lichtmaschine kaputt. Sie hat aber die Batterie immer gut aufgeladen (B+ war ok.) nur der kleine DF Ausgang war defekt. Also neue Lima rein und er startet wieder. Lima bitte von Bosch kaufen. Mfg bleystef.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Bley15.03.22
Stefan Bley: Hallo, ich hatte das gleiche Problem Glühkerzen und Vorglührelais gewechselt und er glühte einfach nicht vor. Bei mir war die Lichtmaschine kaputt. Sie hat aber die Batterie immer gut aufgeladen (B+ war ok.) nur der kleine DF Ausgang war defekt. Also neue Lima rein und er startet wieder. Lima bitte von Bosch kaufen. Mfg bleystef. 15.03.22
Ich bin mit dem Stromlaufplän drauf gekommen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SMART

0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Springt nicht mehr an
Hallo Community, seit gestern springt mein Smart nicht mehr an. Der Anlasser sagt kein Mux mehr. Ich hab schon einiges geprüft. Jetzt stellt sich die Frage wie viel KW muss der Anlasser haben. Ich hab 2 verschiedene gefunden. 1 kW oder 0,8 kW. Was denkt ihr, was könnt ihr empfehlen an Marke des Anlassers? Besten Dank
Motor
Sylvio Buggisch 03.08.23
1
Vote
31
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde defekt
Hallo, die Lambdasonde nach dem Katalysator funktioniert nicht. Ich habe eine neue Lambdasonde gekauft, aber der Smart zeigt immer noch den Fehler an. Die Lambdasonde hat 4 Kabel: zwei weiße, ein graues und ein schwarzes. Die beiden weißen Kabel sind für die Heizung der Lambdasonde zuständig, dabei messe ich nur 10,5V statt der erforderlichen mindestens 12V. Zudem habe ich festgestellt, dass das Problem am Minuskabel liegt. Wenn ich das Minuskabel an die Karosserie lege, erhalte ich 12-14V. Die Lambdasonde vor dem Katalysator zeigt auch 12-14V an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus.
Elektrik
Helmut Hauptkorn 640 07.05.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
25
Kommentare
Gelöst
Seltsames Verhalten meines Smart 450 600ter City Coupes
Hi Smarties Fahrer 🤣, in der letzten Zeit konnte ich feststellen das mein kleiner ein sehr seltsames Verhalten an den Tag legt. Er startet Nachmittags nicht mehr. Folgendes ist mir aufgefallen, früh, wenn ich auf Arbeit fahre, springt er tadellos an. Nach 8 Stunden (Nachmittag) will er nicht mehr. Er leiert und leiert. Nach ca.15 Minuten durch Leiern springt er dann an. Er fährt auch dann ganz normal. Hat einer schonmal solch ein Phänomen gehabt? Meine 1. Idee wäre der Bremslichtschalter. Hatte ich mal irgendwo gelesen hier, dass der Schuld war, dass dem der Smarties nicht ansprang. Eigentlich ist es ja so, dass man Bremse drücken muss, damit er startet, oder? Beste Grüße Scopion
Motor
Sylvio Buggisch 07.08.24
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Hilfe! Fußboden durchtränkt mit Flüssigkeit
Hallo dies ist mein erster Beitrag, Smart 451 Fortwo Coupe MHD Eine eklige bitter schmeckende Flüssigkeit verteilt sich (NUR) im Fahrerfußraum. Der Verdacht auf Bremsflüssigkeit besteht, aber ist unplausibel, da kein Kupplungspedal verbaut ist und der BFK Ausgleichsbehälter voll ist. Vordere Spritzwand zum ,,Motorraum" scheint dicht zu sein gegenüber Wassereintritt. Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal? Es ist das Auto meiner Mutter und sollte nochmal TÜV kriegen in den kommenden Wochen :(.
Fahrwerk
Jonas M. S. 23.06.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SMART

Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Springt nicht mehr an
Gelöst
Lambdasonde defekt
Gelöst
Seltsames Verhalten meines Smart 450 600ter City Coupes
Gelöst
Hilfe! Fußboden durchtränkt mit Flüssigkeit

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten