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Alan Kouri30.03.22
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Sicherung brennt immer durch | VW

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Sicherung 255A brennt immer durch, wo mein Finger drauf ist (Foto) am Kabel führt zum Generator, Generator ist neu Kabel unbeschädigt. Wo liegt hier das Problem ? Ich brauche dringend Hilfe. Ps: die Sicherung ist nur provisorisch habe schon 4 mal erneuert und immer wieder ist sie durch gebrannt. Danke im Voraus
Bereits überprüft
Generator Kabel Batterie
Motor

VW

Technische Daten
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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

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Gelöschter Nutzer30.03.22
Ich würde die Sicherung richtig fest schrauben. Ich denke da die Mutter fehlt kriegt die keinen richtigen Kontakt und brennt durch.
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Denis Müller30.03.22
Eventuell sind doch die kontakte an den Kabeln oxidiert. Würde das nochmal genau prüfen. Und klar die mutter muss auf die Sicherung
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Dennis Baron30.03.22
Es sollte eine schwarze 16qmm Leitung vom Generator Anschluss B+ daran gehen. Dann geht ein 16qmm Kabel in rot direkt an die Batterie. Ist das soweit richtig? Evtl ist der Generator falsch angeschlossen?
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JoshMorell30.03.22
Dennis Baron: Es sollte eine schwarze 16qmm Leitung vom Generator Anschluss B+ daran gehen. Dann geht ein 16qmm Kabel in rot direkt an die Batterie. Ist das soweit richtig? Evtl ist der Generator falsch angeschlossen? 30.03.22
Genau an der B+2 alles sitz geht trotzdem nicht Mutter fest Sicherung fest Mit freundlichen Grüßen
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JoshMorell30.03.22
Gelöschter Nutzer: Ich würde die Sicherung richtig fest schrauben. Ich denke da die Mutter fehlt kriegt die keinen richtigen Kontakt und brennt durch. 30.03.22
Mutter drauf funktioniert trotzdem nicht Mit freundlichen Grüßen
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Dennis Baron30.03.22
JoshMorell: Genau an der B+2 alles sitz geht trotzdem nicht Mutter fest Sicherung fest Mit freundlichen Grüßen 30.03.22
Wie sieht es denn hinter dem sicherungshalter aus? Das Kabel was direkt zur Batterie geht? Ist das in Ordnung?
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Josef Rumpfinger30.03.22
Ganz um sonst fliegen die Sicherungen nicht, entweder Bauteil defekt, oder Verkabelung ärgert..wurde dann alles richtig an geschlossen, merkst Du da das was warm wird, richtige Amper Sicherung verbaut?
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Dennis Baron30.03.22
Ich würde alle Verbraucher von der Batterie abklemmen die nicht Serien mäßig dran sind. Anschließend dann den Motor starten und beobachten. Fliegt die Sicherung weiterhin raus könnte der Fehler an der Lima liegen, fliegt sie nicht raus zieht irgendwas mehr als 225A Serie an der Batterie angeschlossen ist. Pluspol: Ein 16qmm Kabel rot, ein 35qmm schwarz. Minuspol: 16qmm schwarz 35qmm schwarz. Nicht das die beiden 35qmm Kabel vertauscht sind.
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Birger30.03.22
Was für ein Hersteller vom Anlasser wurde verbaut? Eigentlich kann der Fehler nur am Anlasser selbst, oder an angescheuerten Kabeln zum Generator liegen.
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Birger30.03.22
Birger: Was für ein Hersteller vom Anlasser wurde verbaut? Eigentlich kann der Fehler nur am Anlasser selbst, oder an angescheuerten Kabeln zum Generator liegen. 30.03.22
Generator natürlich.
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Martin Jilch30.03.22
Also wenn es dir die Sicherung dauernd durchbrennt hast in der Leitung einen Kurzschluss !Schliesse das Kabel zum Generator ab wenn abgeschlossen ist und die Sicherung brennt wieder durch hat die Leitung einen Kurzschluss auf Masse. Wenn sie nicht durchbrennt hat der Generator einen Kurzschluss Vill eine Diode defekt natürlich vorausgesetzt die Leitung ist am Generator richtig angeschlossen.
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Günter Czympiel30.03.22
Mit Multimeter Leitung auf Durchgang gegen Masse messen, entweder mit defekter Sicherung oder ohne.
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Roger30.03.22
Was liegt an der Sicherung an ..Kabel auf Generator B+ und dann auf Anlasser Ich würde mal einen nach dem andern abklemmen und jedes mal widerstand gegen Masse messen bis Fehler gefunden
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Karl-Heinz Ortsiefer30.03.22
Kann sein das die Batterie zu viel Strom zieht wäre die einzige Erklärung Versuch Mal probeweise eine andere
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Gerd Spanier01.04.22
Was verbindet die Sicherung? Hast du die Möglichkeit alle angeschlossenen Kabel mit einer Stromzange einzeln zu messen - irgendwo muss der Strom ja hin? Fließt er in die richtige Richtung? Wie ist der Ladezustand der Batterie? Wird sie ge- oder entladen? Wie hoch ist die Spannung am Kabel, aus, bei Leerlauf oder bei 2000rpm? Die Sicherung sieht selbst geschnitzt aus. Ist das wirklich eine 225A Sicherung???
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