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Joel Hiddel22.10.21
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Öldruckkontrollleuchte leuchtet auf | VW TRANSPORTER T4 Kasten

Guten Morgen. Wir haben einen VW T4, bei dem während der Fahrt die Öldruckkontrollleuchte leuchtet. Was kann ich prüfen? Danke
Bereits überprüft
Öldruckschalter erneuert (original) Ölfiltergehäuse überprüft Dichtung vom Ölfiltergehäuse erneuert
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VW TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

Technische Daten
HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-641) Thumbnail

HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-641)

HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-441) Thumbnail

HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-441)

BOSCH Relais, Wisch-Wasch-Intervall (0 986 335 058) Thumbnail

BOSCH Relais, Wisch-Wasch-Intervall (0 986 335 058)

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (5WG 003 620-091) Thumbnail

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (5WG 003 620-091)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

11 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Joel Hiddel20.08.22
Thomas Rusitzka: Wenn die Kontrollleuchte gelb leuchtet, hängt das mit dem Geber G266 zusammen. Der liefert das Signal für Ölstand/Temperatur . Die Fehler die ich bisher dort hatte sind Kabelisolierung defekt (Kurzschluss nach Maße) und der Sensor selber der bereits einmal getauscht wurde. 20.02.22
Der Sensor selber war defekt
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Bernd Frömmel22.10.21
Öldruck messen... Wenn kein Druck da ist, kannst du noch mehrere Schalter einbauen ohne das es auch funktioniert...
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Michael Oestmann22.10.21
Moin, Baujahr wäre evtl. auch wichtig. Da es bei den alten Instrumenten Probleme mit Spannungskonstanten gab. Thema Kalte Lötstelle. Dann hat man aber auch meist andere Anzeigen Probleme, sprich beim Starten wird der Tageskilometer gerne gelöscht. Ansonsten Manometer und Öldruck checken vielleicht gibt es auch ein tatsächliches Öldruck Problem. Kabel vom Öldruckschalter noch auf Bruch checken.
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Christian J22.10.21
Leuchtet gelb oder rot. Gelb = Ölstandsensor Rot = Öldrucksensor Wenn der i.O. Öldruck messen oder Pumpe defekt und tauschen
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Thomas Welters22.10.21
Zunächst mal Öldruck messen. Ölpumpe, Ansaugsieb oder Druckregelventil defekt.
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Joel Hiddel22.10.21
Michael Oestmann: Moin, Baujahr wäre evtl. auch wichtig. Da es bei den alten Instrumenten Probleme mit Spannungskonstanten gab. Thema Kalte Lötstelle. Dann hat man aber auch meist andere Anzeigen Probleme, sprich beim Starten wird der Tageskilometer gerne gelöscht. Ansonsten Manometer und Öldruck checken vielleicht gibt es auch ein tatsächliches Öldruck Problem. Kabel vom Öldruckschalter noch auf Bruch checken. 22.10.21
Baujahr 1999
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Joel Hiddel22.10.21
Bernd Frömmel: Öldruck messen... Wenn kein Druck da ist, kannst du noch mehrere Schalter einbauen ohne das es auch funktioniert... 22.10.21
Öldruck ist gemessen und i.O.
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Thomas Welters22.10.21
Joel Hiddel: Öldruck ist gemessen und i.O. 22.10.21
Bei verschiedenen Drehzahlen? Wenn ja, dann klemm mal ein Messgerät am Kombiinstrument an die Anschlüsse vom Öldruckschalter und fahre eine Runde. Dann weißt du schonmal ob es an der Leitung oder am KI liegt.
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Bernd Frömmel22.10.21
Thomas Welters: Bei verschiedenen Drehzahlen? Wenn ja, dann klemm mal ein Messgerät am Kombiinstrument an die Anschlüsse vom Öldruckschalter und fahre eine Runde. Dann weißt du schonmal ob es an der Leitung oder am KI liegt. 22.10.21
Der hat ja eigentlich 2 Schalter. Beide geprüft? Verkabelung und Stecker nach Schaltplan prüfen...
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Michael Oestmann23.10.21
1999 sollte ja noch das alte KI sein......Rückseite anschauen ob ein Spannungskonstanter (Transitor schwarz mit 3 Beinchen) oder ein ELKO verbaut ist. Lötstelle checken sowie das Bauteil selbst......ansonsten Öldruckschalter abziehen, die Leitung am KI suchen und gegen Masse auf Kurzschluss testen....?.Eventl. Kabelbruch.....Öldruck ist OK wie du schreibst.... sollte also ein Elektrik oder Schalter Problem sein. Ggg. Schalter mit falschem Druck eingebaut. Das müsste der alte mit 1 PIN sein?! Achtung bei Zubehör Schaltern. Bei VW haben die ja Farben (weiss/grau/blau.....) die sind mit Zubehör Schaltern nicht immer gleich. Wichtig ist die kleine Druckangabe auf dem Schalter.
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Schwarzrauch beim Gasgeben (Volldurchtreten) und gefühlt weniger Leistung nach Einspritzdüsentausch
Moin. Hab an meinem Trapo die Einspritzdüsen gewechselt... Das Teillastruckeln bei 2000 Upm ist nun weg, er läuft weicher, aber haut beim Vollgasgeben im ersten Moment ne dicke schwarze Wolke raus... Auch kommt er mir gefühlt zäher vor beim Beschleunigen. Außerdem habe ich 3 "Beschleunigungslöcher", wo die Leistung kurz abfällt... im 5. Gang zwischen 2400 und 2600 Upm, zwischen 3000 und 3200 Upm und dann kurz bei 4000 Upm. Als ob hinten jemand dran zieht. Jemand ne Idee? Im 4. Gang auch, jedoch logischer Weise kürzer. # Ab 3. Gang abwärts nichts zu merken.
Motor
Mark Donner 13.03.23
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1.9 TD ABL Motorprobleme
Hi, wir haben unseren T4 gestern reaktiviert. Dieser stand über 5 Jahre in der Garage. Er sprang sofort an und haben ihn erst mal schön warmlaufen lassen, Danach 20 km gefahren, ohne Probleme. Seit heute Mittag verlor er langsam immer mehr an Leistung. Gleichzeitig auch immer mehr Ruß aus dem Auspuff. Jetzt ist es so weit, dass er sehr schlecht Gas annimmt und ab ca. 2800 Umdrehungen extrem nagelt und extrem rußt. Alles, was unter dieser Drehzahl ist, läuft der Motor perfekt. Ladedruck schafft er auch nur noch 0.2 Bar. Allerdings kommt der Motor nicht mehr richtig auf Touren und ihm fehlt Abgas, um den Lader anzutreiben? Ich tappe noch ein bisschen im Dunkeln, glaube aber es geht in Richtung ESP. Was meint ihr? Wegen der langen Standzeit, komisch nur das die ersten 20 km einwandfrei gelaufen sind.
Motor
Florian Wiederstein 01.10.24
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Drehzahlmesser, Öldruck, Batterie
Guten Morgen zusammen, bei unserem T4 ist von jetzt auf gleich der Drehzahlmesser ausgefallen, Öldruck leuchtet sowie die Generator-Kontrollleuchte. Hatte das Problem schon mal jemand? Mein Tipp geht in Richtung Generator, da er sich darüber ja die Drehzahl holt und ohne Drehzahl kein Öldruck...? Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Elektrik
Manuel Schramm 09.09.23
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Standheizung Eberspächer startet manchmal nicht
Moin, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wollte bei meinem Bulli eine Standheizung nachrüsten. Habe mir eine gebrauchte Eberspächer besorgt, allerdings aus einem Sprinter. Nun ist das Problem, dass sie ab und zu nicht startet. Sie läuft ganz normal an, also Gebläse, Dosierpumpe, Umwälzpumpe usw, aber dann springt sie nicht an. Sie fängt weiß an zu qualmen und es riecht nach unverbranntem Diesel. Nach kurzer Zeit versucht sie es dann wieder, schafft es aber auch dann nicht zu zünden. Manchmal läuft sie dann doch an und man hört das typische fauchen und sie wird warm. Hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen. Mit freundlichen Grüßen Hannes
Motor
Hannes Neuhaus 19.01.22
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Hallo. Die EPC Lampe leuchtet während der Fahrt auf. Nach Neustart ist sie wieder aus, dann fährt er ne Weile, dann geht sie wieder an. Neu sind AGR-Ventil, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Batterie, Luftmassenmesser wurde gereinigt, Bremslichter funktionieren. Noch einer eine Idee? Ausgelesen vom Freundlichen: sporadischer Fehler. Tippte auf Falschluft, alles abgesprüht mit Bremsenreiniger. Fahrzeug läuft im Stand normal
Elektrik
Jens Fabisch 08.03.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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