fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Gelöst
0

Klappergeräusch Motor im Stand und beim Gas geben MK | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei meinem Motor klappert es beim Gas geben und auch im Leerlauf. Wenn er warm ist, wird das Klappern ein bisschen leiser oder geht weg. Kann mir jemand Tipps geben was ich noch tun kann?! Ein Bekannter meint Hydrostößel neu machen. Danke.
Bereits überprüft
Zahnriemen erneuert und auch mit Spezial Werkzeug eingestellt KW-Sensor und NW-Sensoren erneuert NW-verstellest beide neu
Fehlercode(s)
P0016 ,
P1336 ,
P0016 ,
P1336
Motor
Motor

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (108351) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (108351)

GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP25669XS) Thumbnail

GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP25669XS)

GATES Zahnriemensatz (K025669XS) Thumbnail

GATES Zahnriemensatz (K025669XS)

FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition (44787) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition (44787)

Mehr Produkte für MONDEO IV Turnier (BA7) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO IV Turnier (BA7)

20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 116.03.23
Just Me: Bei dem Video mit geöffneter Motorhaube scheint das Geräusch nähe Getriebe lauter zu sein. Dort unter der Motorabdeckung sitzt die Kraftstoffhochdruckpumpe. Ändert sich das Geräusch wenn du dort den Stecker der Ansteuerung abziehst? Die Pumpe wird über durch einen Stößel von der Auslass Nockenwelle angetrieben. Hier mal den Verschleiß prüfen, evtl. auch schon geschädigte Nockenwelle 05.07.22
Vielen Dank
0
Antworten

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020123)

Dieses Produkt ist passend für FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Ich würde euch mal ein Video noch mit reinstellen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze28.06.22
Patrick Gorny 1: Ich würde euch mal ein Video noch mit reinstellen 28.06.22
Klar, gerne
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.06.22
Die Fehlercodes lassen sich löschen? Wann kommen sie wieder? Am besten mal mir einem Tester (z.B. Forcom) die Soll- und Ist-Werte der Nockenwellenposition auslesen. Dann wirst du wahrscheinlich den Fehler besser einkreisen können. Eventuell ist ja auch ein Kontaktproblem am Stecker oder Kabel der Sensoren der Grund.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Öl ist aufjedenfall knapp unter Maximum
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Andre Steffen: Die Fehlercodes lassen sich löschen? Wann kommen sie wieder? Am besten mal mir einem Tester (z.B. Forcom) die Soll- und Ist-Werte der Nockenwellenposition auslesen. Dann wirst du wahrscheinlich den Fehler besser einkreisen können. Eventuell ist ja auch ein Kontaktproblem am Stecker oder Kabel der Sensoren der Grund. 28.06.22
Die lassen sich löschen kommen aber gleich wieder nach ein paar Sekunden
0
Antworten

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Andre Steffen: Die Fehlercodes lassen sich löschen? Wann kommen sie wieder? Am besten mal mir einem Tester (z.B. Forcom) die Soll- und Ist-Werte der Nockenwellenposition auslesen. Dann wirst du wahrscheinlich den Fehler besser einkreisen können. Eventuell ist ja auch ein Kontaktproblem am Stecker oder Kabel der Sensoren der Grund. 28.06.22
Ich habe leider nur ein Launch Tester kann man das auch mit dem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze28.06.22
Patrick Gorny 1: Öl ist aufjedenfall knapp unter Maximum 28.06.22
Ohu, da würd ich sagen der hat nen Lagerschaden! Bei geöffneter Motorhaube nochmal nen Video machen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Carsten Heinze: Ohu, da würd ich sagen der hat nen Lagerschaden! Bei geöffneter Motorhaube nochmal nen Video machen 28.06.22
Aber würde doch bei Hitze nicht weggehen oder bzw. leiser werden oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
Hab ich vergessen zusagen, ich muss dazu sagen ist auch erst aufgetreten nach dem Zahnriemen wechseln
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze28.06.22
Dann kann ich dir nur ans Herz legen, überprüfe nochmals deine Arbeit „Zahnriemenwechsel“ und das mit geeignetem gutem Werkzeug! Wenn nicht sogar schon zu spät?!
1
Antworten

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.06.22
Am besten die Live-Werte auslesen lassen. Schau mal, ob du Live-Werte mit deinem Tester auslesen kannst, sonst ab in die Werkstatt. Da könntest du auch die Steuerzeiten nochmals prüfen lassen. Da könnte auch vielleicht etwas daneben liegen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.06.22
Carsten Heinze: Ohu, da würd ich sagen der hat nen Lagerschaden! Bei geöffneter Motorhaube nochmal nen Video machen 28.06.22
Und bitte 2-3 Gasstösse! Meist kann man dann zwischen Kolbenkipper und Lagerschaden unterscheiden.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.06.22
Zündspulen rausgehabt und wieder richtig eingebaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.06.22
HillyBilli85: Zündspulen rausgehabt und wieder richtig eingebaut? 28.06.22
Steuerzeiten nochmals prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 128.06.22
HillyBilli85: Steuerzeiten nochmals prüfen. 28.06.22
Ja zündspulen waren markiert und wieder so eingebaut wie es vorher war Steuerzeitenvor kurzem nochmal geprüft und stimmt
0
Antworten

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 104.07.22
Carsten Heinze: Ohu, da würd ich sagen der hat nen Lagerschaden! Bei geöffneter Motorhaube nochmal nen Video machen 28.06.22
Entschuldigt das ich mich erst so spät wieder melde Hier nochmal mit geöffneter Haube und ein Video wenn er ein paar Minuten gelaufen ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 104.07.22
Patrick Gorny 1: Entschuldigt das ich mich erst so spät wieder melde Hier nochmal mit geöffneter Haube und ein Video wenn er ein paar Minuten gelaufen ist 04.07.22
Nach ein paar Minuten ist das klackern nicht mehr ganz so laut
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Gorny 105.07.22
Just Me: Bei dem Video mit geöffneter Motorhaube scheint das Geräusch nähe Getriebe lauter zu sein. Dort unter der Motorabdeckung sitzt die Kraftstoffhochdruckpumpe. Ändert sich das Geräusch wenn du dort den Stecker der Ansteuerung abziehst? Die Pumpe wird über durch einen Stößel von der Auslass Nockenwelle angetrieben. Hier mal den Verschleiß prüfen, evtl. auch schon geschädigte Nockenwelle 05.07.22
Ok werde ich mal prüfen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Motorstörung
Hallo zusammen. Das Fahrzeug hat auf einmal kein Gas mehr angenommen und die Meldung Motorstörung kommt im Kombiinstrument. Der Motor springt an aber geht nach drei vier Sekunden wieder aus. Hat jemand zufällig eine Idee was es sein könnte. Pannenhilfe ist schon angemeldet und meldet sich hoffentlich bald. Der Wagen hat ein Problem mit der Tankanzeige. Auto sagt das der Tank leer ist, dieser ist aber noch zu mindestens dreiviertel voll. Ob das etwas damit zu tun hat? VG
Motor
Nico Rabenalt 27.05.23
1
Vote
37
Kommentare
Gelöst
Springt nach Reparatur nicht an
Servus, mein Ford hatte einen Zahnriemenriss. Habe alles erneuert (Ventile, Dichtungen etc.) allerdings werden nun die Injektoren nicht mehr angesteuert. Die Injektoren wurden geprüft und sind i.O. Im Fehlerspeicher steht die Drosselklappe auf einmal, allerdings läuft er auf Startpilot ohne Probleme MFG Patrick
Motor
Elektrik
Patrick Knöß 11.03.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Kühlwasserverlust
Hallo an alle FabuCar User, ich habe folgendes Problem, mein Mondeo mk 4 verbraucht Wasser. Ich kann leider nur nicht sagen, ob er es verliert oder verbrennt, ich kann nur sagen, dass er keine weiße Wolke hinterher zieht, oder der im Lauf unruhig läuft. Er hat seine Leistung, zieht auch gut durch, aber dennoch habe ich Kühlwasserverlust, ich könnte ein paar gute Ratschläge gebrauchen, bevor ich den Motor zerlege. Der Verbrauch bezieht sich auf ca. 100ml/50km Fahrtstrecke, das ist nach meinem Wissen schon recht viel, Ölschlamm am Öldeckel ist ganz, ganz minimal und zu wenig für einen Zylinderkopfdichtungsschaden oder vielleicht der Beginn, ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wo ich noch nach gucken kann. Besten Dank!
Motor
Chris P. 03.04.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Einspritzventil: Korrekturmenge am Limit
Guten Morgen zusammen, ich habe den Fehler "Einspritzventil A Zylinder 1 - Anlernen der Korrekturmenge am oberen Grenzwert". Kann mir jemand bitte erklären, was das genau bedeutet? Ich hatte diesen Fehler schon einmal, habe ihn dann gelöscht und er ist bisher nicht wiedergekommen. Das Auto läuft soweit normal, nur der Motor im Leerlauf scheint etwas unruhig zu sein. Die Drehzahl ist stabil. Ich finde den Verbrauch im Leerlauf etwas zu hoch. Er variiert zwischen 0,5 und 1,2 Litern. Normalerweise waren es immer ungefähr 0,3 Liter. Zuerst dachte ich, dass er vielleicht versucht, eine Regeneration durchzuführen. Die Restreichweiteanzeige sinkt recht schnell. Wenn ich 400 Meter fahre, werden mir 1 Kilometer abgezogen. Sobald ich jedoch etwas schneller fahre, zum Beispiel 100+ km/h, stimmt die Anzeige am Ende wieder. Wenn ich 1 Kilometer fahre, wird mir auch 1 Kilometer abgezogen. Könnte das alles etwas mit dem Fehlercode zu tun haben? Mit freundlichen Grüßen
Motor
Nico Rabenalt 04.08.23
1
Vote
24
Kommentare
Gelöst
PDC und Bremslichtausfall
Hallo, an einem regnerischen Tag ging am verschlossenem Fahrzeug plötzlich das Rückfahrlicht an. Nun funktioniert das PDC und das komplette Bremslicht nicht mehr, alles andere funktioniert. Eine kaputte Sicherung habe ich gefunden, im Sicherungskasten im Heck, Problem besteht aber weiterhin. Laut Forscan habe ich die in den Bildern angezeigten Fehler, Bremsschalter wurden beide schon getauscht und die Steckdose der Anhängerkupplung und an den Kabeln kann ich nichts finden. Eventuell hat ja noch einer einen guten Tipp!
Elektrik
Lars Tramp 19.05.24

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Gelöst
Motorstörung
Gelöst
Springt nach Reparatur nicht an
Gelöst
Kühlwasserverlust
Gelöst
Einspritzventil: Korrekturmenge am Limit
Gelöst
PDC und Bremslichtausfall

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten