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Hakon Hakonson22.09.23
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Alle Kontrollleuchten blinken und Piepton | FORD FOCUS I

Guten Abend, ich habe seit diese Woche wie in der Überschrift beschrieben, dass Problem das alle Kontrollleuchten flackern und ein Piepton ertönt. Laut einem Forum (da hatte jemand anscheinend das Gleiche Problem) soll KI Defekt sein, was mir aber doch komisch vorkommt, denn erst ging die Handbremse Leuchte und ABS Leuchte sporadisch an, dann öffnete sich die Zentralverriegelung zeitversetzt (Wenn ich die Tür auf gemacht habe, ging nur Fahrerseite auf, die anderen Türen erst nach 5-10min) und jetzt das mit Kombiinstrument Wäre für Vorschläge dankbar.
Bereits überprüft
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Fehlercode(s)
SieheVideo
Elektrik

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010) Thumbnail

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LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0058 10) Thumbnail

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Hakon Hakonson28.09.23
Marcel E.: Evtl. könnte das an der Platine liegen. Hatte mal das problem, dass bei mir nach ausgeschaltetem Motor die Nadeln beim Tacho nach oben gezeigt hatten. Hatte die Platine mit Alkohol gereinigt und der Fehler war weg. Hatte salze auf der Platine (Kriechstrom). Vielleicht hilft das. 24.09.23
Das Sauber machen der Platine hat geholfen hab seitdem keine Fehler mehr.Danke für den Tipp. Nur muß ich noch die Zentralverriegelung in Griff kriegen, das Komische ist wenn das Auto in der Sonne steht oder Gefahren wurde und nach 20 min Stanzeit wieder Gefahren wird Öffnen sich die Türen ganz normal, wenn das Auto 2Stunden steht oder die Temperaturen etwas Kälter sind Funktioniert die Zentralverriegelung wieder nicht erst wenn man 5-6 Kilometer gefahren hat Funktioniert die Zentralverriegelung während der fahrt wieder also die Türen Entriegeln sich während der Faht ,als ob das Steuergerät während der Standzeit sich Endlät .
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22163)

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Hakon Hakonson22.09.23
Wie auf dem Video zu sehen Läuft das Tacho zwischendurch wieder Normal für ein paar Minuten Das Auto Startet und Fährt Normal.
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Patrick Frieß22.09.23
Hallo guten Abend: Hast Du mal einen Check der Leistung deiner Batterie gemacht!? Ich würde mal die Batterie überprüfen.Könnte sein,das Sie kurz vor dem Ende ist.mfg P F
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Jens Wolff22.09.23
Frage mal bei ECU.de nach ob der Fehler mit dem Kombiinstrument da bekannt ist.
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Doozer202422.09.23
Hallo, Kabel/Steck/Masseverbindung auch zum Kombiinstrument prüfen, Sicherungen auch Visuell kontrollieren
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Günter Czympiel23.09.23
Masseproblem im Karosseriebereich, da ja auch die ZV betroffen ist. Alle Massepunkte überprüfen auf festen Sitz und Oxidation. Dafür wäre ein Stromlaufplan hilfreich.
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Hakon Hakonson23.09.23
Danke an alle, in der Tat hat der Wagen länger schon Masseproblem ,hab alle Massepunkte in Motorraum und Kofferraum schon Kontrolliert, ich wüsste nicht wo er noch Massepunkte hat.
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Dieter Beck23.09.23
Hallo hast du auch mal in der türdurchführu g zu a säule geschaut ob da kein kabelbruch ist ,das könnte zumindest die zv betreffen !
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Hakon Hakonson23.09.23
Ich hab jetzt alle Release mit 9v Batterie getestet,die Schalten alle ,früher wo der Fehler nicht da war konnte ich ein Release hören wenn ich die Kupplung zu früh kommen und zu wenig Gas gegeben habe ,also kurz vor abwürgen des Autos. Jetzt wenn ich Künstlich das Auto vor Abwürgen bringe höre ich den release nicht mehr, könnte es da ein Zusammenhang geben? oder ist der KI doch Defekt? Ich könnte einen Gebrauchten für 40€ kriegen Kilometerstand Passt auch.
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Hakon Hakonson23.09.23
Hab den auch Ausgelesen während der Tacho den Fehler zeigte. Hier paar Bilder
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Hakon Hakonson23.09.23
Hakon Hakonson: Hab den auch Ausgelesen während der Tacho den Fehler zeigte. Hier paar Bilder 23.09.23
Batterie hat 12.5Volt
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Jens Wolff24.09.23
Hakon Hakonson: Batterie hat 12.5Volt 23.09.23
Wie hoch ist der Ladestrom bei laufenden Motor?
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Hakon Hakonson24.09.23
Jens Wolff: Wie hoch ist der Ladestrom bei laufenden Motor? 24.09.23
Lehrlauf 15,2v-15,6 das Schwank bleibt aber immer über 15V Hab alle Sicherungen (Handbuch) die den KI Betreffen Durchgeschaut alle in Ordnung..
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Jens Wolff24.09.23
Hakon Hakonson: Lehrlauf 15,2v-15,6 das Schwank bleibt aber immer über 15V Hab alle Sicherungen (Handbuch) die den KI Betreffen Durchgeschaut alle in Ordnung.. 24.09.23
Dann wird es wohl auf KI hinaus laufen.
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Hakon Hakonson24.09.23
Ja das Denke ich Mittlerweile auch ,Könnte einen Gebrauchten für 40€ kriegen nur mit den Tausch ist es wohl nicht getan, muss da auch neu Programmiert werden wegen der Wegfahrsperre? Kennt jemand was das Kostet?
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Hakon Hakonson25.09.23
Marcel E.: Evtl. könnte das an der Platine liegen. Hatte mal das problem, dass bei mir nach ausgeschaltetem Motor die Nadeln beim Tacho nach oben gezeigt hatten. Hatte die Platine mit Alkohol gereinigt und der Fehler war weg. Hatte salze auf der Platine (Kriechstrom). Vielleicht hilft das. 24.09.23
Danke für den Tip! Hab jetzt den Tacho ausgebaut und gereinigt und auch wieder Eingebaut, soweit gut, hab auch keine Fehlermeldung gekriegt also keine Blinken oder Piepton mehr das heißt aber nicht das der Fehler nicht mehr wieder kommt ab und zu ist der Tacho ja Normal. Werde jetzt paar Tage Fahren werde auch Berichten falls jemand das Gleiche Problem haben sollte. Hier Paar Fotos ich kann da nichts von Kaltlötstellen Erkennen hab auch nicht die Augen dafür . Falls jemand da was Erkennen kann bitte melden.
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Marcel E.28.09.23
Hakon Hakonson: Danke für den Tip! Hab jetzt den Tacho ausgebaut und gereinigt und auch wieder Eingebaut, soweit gut, hab auch keine Fehlermeldung gekriegt also keine Blinken oder Piepton mehr das heißt aber nicht das der Fehler nicht mehr wieder kommt ab und zu ist der Tacho ja Normal. Werde jetzt paar Tage Fahren werde auch Berichten falls jemand das Gleiche Problem haben sollte. Hier Paar Fotos ich kann da nichts von Kaltlötstellen Erkennen hab auch nicht die Augen dafür . Falls jemand da was Erkennen kann bitte melden. 25.09.23
Hi. Das freut mich sehr,, dass ich dir helfen konnte. Ich denk mal dann hat sich das erledigt mit dem Tacho 😉 Viele Grüße Marcel ✌️
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Marcel E.28.09.23
Marcel E.: Evtl. könnte das an der Platine liegen. Hatte mal das problem, dass bei mir nach ausgeschaltetem Motor die Nadeln beim Tacho nach oben gezeigt hatten. Hatte die Platine mit Alkohol gereinigt und der Fehler war weg. Hatte salze auf der Platine (Kriechstrom). Vielleicht hilft das. 24.09.23
Hi. Auch das kann mit der elektrik zu tun haben, hatte auch das Problem, dass der Wagen sich automatisch wenn er kalt war wieder abgeschlossen hat. Im warmen Zustand war alles soweit in Ordnung. Bei kälte zieht sich metall zusammen und bei Wärme dehnt sich metal auseinander. Ist bestimmt eine kalte Lötstelle in einem der Steuergeräte von der Zentralverriegelung oder auch kriechstrom aufgrund von versalzung. Hatte das mal so gelesen, dass das der Fehler sein könnte. Hab es aber selber nicht repariert, weil mein alter Ford mit knapp 400.000 KM verkauft hab. Wegen komplett dürchgerosteten Schweller usw. Hatte mir dann einen sehr gut erhaltenen gekauft. Und dort wie geschriebene auch probleme mit dem Tacho hatte. Viele Grüße Marcel ✌️
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