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Housam Srour03.01.25
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Auto springt schlecht an | FORD FOCUS I

Hallo, ich bin Kfz-Azubi und lerne gerade den Beruf. Ich habe hier ein Problem mit einem Ford Focus. Am Morgen springt das Auto sehr schlecht an bzw er geht für einen kurzen Moment an, aber direkt aus. Nach ein paar mal starten läuft er wieder einwandfrei. Ich habe Gestern den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde mir gezeigt P1000 (On Board Diagnostik) fehlerhaft. Außerdem fällt das Tacho ab und zu mal aus, ohne Grund. Deswegen wollte ich die Experten hier fragen, ob es vielleicht am Tacho liegen könnte das die eine Krankheit haben dafür. Weil ich hätte als erstes auf die Drosselklappe getippt aber es ist nichts im Fehlerspeicher vorhanden. Grüße
Bereits überprüft
Zündkerzen erneuert. Batterie erneut.
Fehlercode(s)
P1000
Elektrik
Motor

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Zündspule (26869)

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KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 149D)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22163)

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BERU by DRiV Zündleitung (R403)

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Housam Srour03.01.25
Jens Wolff: Prüfe mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke, die reißen gerne mal ein. 03.01.25
Der Schlauch ist Gerissen!
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FEBI BILSTEIN Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (46445)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS I (DAW, DBW)

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HillyBilli8503.01.25
Den P1000 kannst du ignorieren. Kann sein das die Zündspule defekt ist. Die gehen öfter mal kaputt. Mit welchem Tester liest du aus?
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Housam Srour03.01.25
HillyBilli85: Den P1000 kannst du ignorieren. Kann sein das die Zündspule defekt ist. Die gehen öfter mal kaputt. Mit welchem Tester liest du aus? 03.01.25
Mit dem Lauch Tester, der hat allerdings Zündkabel. Wegen dem Tacho ist merkwürdig da er manchmal ausfällt einfach so
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HillyBilli8503.01.25
Housam Srour: Mit dem Lauch Tester, der hat allerdings Zündkabel. Wegen dem Tacho ist merkwürdig da er manchmal ausfällt einfach so 03.01.25
Ja die Zündkabel gehen auf die Doppelfunkenspule. Defekter Tacho ist eigentlich nur bei den Nachfolger ein Problem
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HillyBilli8503.01.25
HillyBilli85: Ja die Zündkabel gehen auf die Doppelfunkenspule. Defekter Tacho ist eigentlich nur bei den Nachfolger ein Problem 03.01.25
Dann springt der aber meistens garnicht mehr an und es gibt Can Bus Fehler im Speicher
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Housam Srour03.01.25
HillyBilli85: Dann springt der aber meistens garnicht mehr an und es gibt Can Bus Fehler im Speicher 03.01.25
Dieser fehler bleibt Immer fest
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Housam Srour03.01.25
HillyBilli85: Ja die Zündkabel gehen auf die Doppelfunkenspule. Defekter Tacho ist eigentlich nur bei den Nachfolger ein Problem 03.01.25
Also am Besten Zündverteiler Austausch mit Zündlabel?
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Christian J03.01.25
Warum zündspule er läuft doch . Denke er hat ein Problem mit dem kraftstoffdruck/haltedruck. Oder wegfahrsperre .
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Manfred B.03.01.25
Da läuft dir bestimmt über die Standzeit der Kraftstoff zurück.
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Franz Rottmann03.01.25
Prüf mal die Werte der Temperatursensoren wenn der Motor kalt ist.
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Jonathan E.03.01.25
Mach mal einen Sprühtest mit einer Blumenspritze oder dergleichen indem Du die Zündanlage mit Sprühnebel einspritzt. Sollten irgendwo Zündfunken durchschlagen, musst Du das Bauteil austauschen. Verschlissene Zündkerzen wären auch denkbar. Bau die mal aus und schau dir den Verschleiß an. Ggf. Tauschen
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Jonathan E.03.01.25
Vergess das mit den Zündkerzen, die hast Du ja schon getauscht 😁😉
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Housam Srour03.01.25
Ich nemhe mein Fuß vom Gas und der Bleibt auf 2000 Umdrehungen und geht aber erst nach Paar sek wider runter? Möglich Drosselklappe?
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Jonathan E.03.01.25
Housam Srour: Ich nemhe mein Fuß vom Gas und der Bleibt auf 2000 Umdrehungen und geht aber erst nach Paar sek wider runter? Möglich Drosselklappe? 03.01.25
Nebel mal die Ansaugung und die Unterdruck Schläuche auf Undichtigkeit ab
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Housam Srour03.01.25
Jonathan E.: Nebel mal die Ansaugung und die Unterdruck Schläuche auf Undichtigkeit ab 03.01.25
Unterdruckschnauch Gerissen, Danke!! Der Fehler ist behoben
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Dave Langer03.01.25
Wenn der Tacho ausfällt, ist der Geschwindigkeitssensor am Getriebe defekt.
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