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Pascal Proske14.06.24
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Fehlzündung erkannt und Notlauf | FORD KA

Hallo zusammen, ich habe hier einen Ford Ka stehen, dieser hat schon viele Sachen neu bekommen. Trotzdem geht der ab und an in den Notlauf oder läuft nur auf 3 Zylindern. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank.
Bereits überprüft
- Zündkerzen neu NGK - Zündspulen neu - Kabel geprüft - Zahnriemen neu - Steuerzeiten überprüft und korrekt
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FORD KA (RU8)

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Pascal Proske06.07.24
André Brüseke: Hi Als nächstes würden da ein Kompressionstest und dor allem ein Druckverlusttest sinn machen... Bist du ganz sicher das die Steurzeiten zu 100% passen? 14.06.24
Ford hat nichts gefunden, Auto ist dann zu Fiat gegangen der Meister vor Ort meine direkt, Steuerzeiten wurden nicht mit Spezial Werkzeug geprüft. Steuerzeiten wurden eingestellt und läuft! 👌🏽
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Pascal Proske14.06.24
André Brüseke: Hi Als nächstes würden da ein Kompressionstest und dor allem ein Druckverlusttest sinn machen... Bist du ganz sicher das die Steurzeiten zu 100% passen? 14.06.24
3 mal kontrolliert müsste also alles passen. Das Problem ist erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten 🧐
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Günter Czympiel14.06.24
Wenn es erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, wären die Steuerzeiten das Naheliegende. Aber wurden ja schon mehrere Male überprüft. Dann bau mal die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird. Auf dem Wege wie schon geschrieben wurde Kompression und Druckverlusttest durchführen.
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Christian J14.06.24
Was hat er denn neu bekommen Kerze und Spule.?
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Pascal Proske14.06.24
Christian J: Was hat er denn neu bekommen Kerze und Spule.? 14.06.24
Beides neu
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Marcel M14.06.24
- Ist die richtige Zündspule verbaut worden? Ist das der selbe Hersteller "NGK"? - Möglich ist es das bei einer höheren Last das Zündangebot nicht mehr ausreicht und dann in den Notlauf geht und Fehler anzeigt. Spannungsversorgung vom Steuergerät Prüfen und bis zu Spule.
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Pascal Proske14.06.24
Marcel M: - Ist die richtige Zündspule verbaut worden? Ist das der selbe Hersteller "NGK"? - Möglich ist es das bei einer höheren Last das Zündangebot nicht mehr ausreicht und dann in den Notlauf geht und Fehler anzeigt. Spannungsversorgung vom Steuergerät Prüfen und bis zu Spule. 14.06.24
Kerzen sind von NGK Zündspule weiß ich gerade nicht. Spannungsversorgung und Kabel wurden schon geprüft.
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Pascal Proske14.06.24
Ich habe im netz gelesen das der Nockenwellenversteller gerne Probleme macht, kann das damit zusammenhängen?
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Marcel M14.06.24
Pascal Proske: Ich habe im netz gelesen das der Nockenwellenversteller gerne Probleme macht, kann das damit zusammenhängen? 14.06.24
Das könnte durchaus möglich sein, das sind auch relevante Teile für die Zündung. Da wird nämlich der Zündzeitpunkt verstellt früh oder später
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Tom Werner14.06.24
Ich würde mal das Steuerventil für Nockenwellenversteller begutachten, eventuell ist das Sieb verstopft/ defekt.
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Luca Casanova14.06.24
Ist es der 1.2er?
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Helmi88314.06.24
Im Zusammenhang mit zahnriemen erneuern eventuell aufgetaucht das Problem?
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Helmi88314.06.24
Hatte das gleiche war gerade so nur ein Zahn versetzt konnte man fast auch nicht mit werkzeug erkennen
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Pascal Proske14.06.24
Luca Casanova: Ist es der 1.2er? 14.06.24
Ich glaube ja
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Pascal Proske14.06.24
Helmi883: Im Zusammenhang mit zahnriemen erneuern eventuell aufgetaucht das Problem? 14.06.24
Ja ist es
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Pascal Proske14.06.24
Helmi883: Hatte das gleiche war gerade so nur ein Zahn versetzt konnte man fast auch nicht mit werkzeug erkennen 14.06.24
Jaa verstehe.
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Luca Casanova14.06.24
Pascal Proske: Ich glaube ja 14.06.24
In die werkstatt fahren, sollen tonrad und selbstadaptionswerte zurück setzen und wieder anlernen. Der 1.2 er ka motor ist der fiat 1.2 fire motor von fiat inkl dessen steuergerät. Das ist ein häufiger fehler nach dem zahnriemen wechsel beim 1.2 und beim 1.4 fire motor
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Pascal Proske15.06.24
Luca Casanova: In die werkstatt fahren, sollen tonrad und selbstadaptionswerte zurück setzen und wieder anlernen. Der 1.2 er ka motor ist der fiat 1.2 fire motor von fiat inkl dessen steuergerät. Das ist ein häufiger fehler nach dem zahnriemen wechsel beim 1.2 und beim 1.4 fire motor 14.06.24
Okay das erklärt es das ich mit forscan nicht reinkomme. Welche Diagnose kann das den? Weil der meister meinte auch das er mit launch und Bosch nichts machen könnte.
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Luca Casanova15.06.24
Da ich nur fiat und alfa mache nutze ich ecuscan mit passendem adapter
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Luca Casanova15.06.24
Da ich nur fiat und alfa mache nutze ich ecuscan mit passendem adapter
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Luca Casanova15.06.24
Luca Casanova: Da ich nur fiat und alfa mache nutze ich ecuscan mit passendem adapter 15.06.24
Aber eine vertragswerkstatt von ford sollte das machen können. Die sollten das problem auch kennen gerade wenns versionen 6-8 des magneti steuergerätes verbaut sind
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Pascal Proske15.06.24
Ja alles klar, ich stelle den ab Montag zu ford.
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André Brüseke06.07.24
André Brüseke: Hi Als nächstes würden da ein Kompressionstest und dor allem ein Druckverlusttest sinn machen... Bist du ganz sicher das die Steurzeiten zu 100% passen? 14.06.24
Sehr gut! Nicht von der Werlstattt zuvor natürlich aber das er wieder läuft! Dir eine gute und hoffentlich fehlerfreie Fahrt! Danke für deine Rückmeldung!
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