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Gerald Huber11.02.23
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Probleme mit der Heizung | FORD KA

Hallo, hab eine knifflige Frage an Euch! Beim KA von meiner Tochter heizt die Heizung wenn der Wagen fährt. Steht man an der Ampel, kühlt die Anlage sofort ! Gebe ich wieder Gas, kommt es sofort warm(normal) raus! Bitte um Eure Hilfe! Vl hatte ja schon wer das Problem! Übrigens begeisterter Autoktoren Fan. Weiter so!
Bereits überprüft
Motortemperatur bleibt bei 90! Thermostat wurde letztes Jahr getauscht! Klima geht auch einwandfrei!
Motor

FORD KA (RU8)

Technische Daten
VAICO Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) (V10-4811) Thumbnail

VAICO Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) (V10-4811)

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LÖSUNGSANTWORT
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Gerald Huber13.02.23
Peter TP: WaPu Kontrolle. Wasserfluß im Ausgleichsbehälter beobachten, Gas geben wird der mehr oder fängt erst an dann Wasserpumpe wenig Leistung. Kann am Flügelrad der Pumpe liegen. 11.02.23
Defekt zu 90% Wasserpumpe! Leider erst 20tsd km drinnen! Danke für eure schnelle Hilfe
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METZGER Entlüftungsschlauch, Ausgleichsbehälter (2420917)

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Jens Wolff11.02.23
Hallo Wasserpumpe wäre ein Kandidat.
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Thomas Scholz11.02.23
Defekte Wasserpumpe ?
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Wilfried Gansbaum11.02.23
Das bereits genannte oder Abgase im Kühlsystem. Die sammeln sich dann an der höchsten Stelle (Wärmetauscher). Bei mehr Drehzahl wird mehr Kühlmittel gefördert und drückt die Abgase weiter zum Ausgleichsbehälter. Sind die Kühlmittelschläuche sehr fest bei Betriebstemperatur? CO2-Test wäre jetzt am einfachsten und günstigsten.
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16er Blech Wickerl11.02.23
Bei der Wasserpumpe wird das Flügelrad/Pumpe Rad lose sein und dreht sich bei Standhält kaum mit. Erst mit höherer Motordrehzahl pumpt die Wasserpumpe wieder. Könnte aber auch an einem verstopften Innenraumheizungswärmetsuscher liegen.
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Gerald Huber11.02.23
WaPu wurde vor ca 20tsd km ( Sep.2020)mit dem Zahnriemen getauscht! Kann noch nicht durch sein oder? Werd dann mal zum ÖAMTC fahren und den Co wert am Ausgleichsgefäß ansehen lassen Danke erstmal
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Peter TP11.02.23
Gerald Huber: WaPu wurde vor ca 20tsd km ( Sep.2020)mit dem Zahnriemen getauscht! Kann noch nicht durch sein oder? Werd dann mal zum ÖAMTC fahren und den Co wert am Ausgleichsgefäß ansehen lassen Danke erstmal 11.02.23
Hab nachgesehen, die WaPu hat ein Plastikschaufelrad. Dieses kann gebrochen sein dadurch die schwache Pumpleistung.
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Gerald Huber12.02.23
Danke für eure Hilfe Hab zwar immer noch keine Ahnung wie das geht, aber der Weg ist schon mal richtig!! Ich hab nix nachgefüllt!
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Motor
Pascal Proske 14.06.24
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Heckklappenschloss defekt, Kabelbruch vermutet
Hallo zusammen, Ich habe meinen Ford Ka vor 2 Wochen gekauft und direkt Probleme mit der Heckklappe. Das Heckklappenschloss funktioniert nicht mehr. Zuerst hat es noch ab und zu geöffnet, aber mittlerweile tut sich gar nichts mehr. Ich habe auch die Spannungen gemessen und auf einer Phase ungefähr 12 Volt gemessen. Notentriegeln kann ich es noch. Zusätzlich vermute ich einen Kabelbruch im Kabelschlauch an der Heckklappe, wo alle Kabel durchgehen. Ich habe bemerkt, dass die Innenlampe im Kofferraum nicht funktionierte. Nachdem ich sie ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass der Stecker nicht angeschlossen war. Nachdem ich ihn angeschlossen hatte, leuchtete die Lampe. Als ich versuchte, die Heckklappe zu schließen, flackerte die Lampe einfach ein und aus. Jedes Mal, wenn ich am Durchführungsschlauch gewackelt habe, ging die Lampe aus. Auf der Abdeckung der Birne war ein schwarzer Fleck zu erkennen. Ich denke, dass die Lampe einfach an blieb und zu heiß wurde. Ich habe sie wieder vom Strom getrennt und eingebaut. Meine Heckklappe funktioniert immer noch nicht. Hat jemand hier vielleicht ein paar Tipps oder Ideen? Danke euch.
Elektrik
Samuel Bender17 28.12.24
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Hallo zusammen, im Stand macht er sehr laute Vibrationsgeräusche allerdings macht er das einmal und dann erst ca. 10-15 Sekunden später wieder also mit kurzen Abständen. Im Tacho bleibt aber alles normal im Stand während er diese Geräusche macht . Danke im Voraus.
Geräusche
Jan Becker 2 07.01.23
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Moin Leute, bei meinem Ford KA bj 2009 hab ich folgendes Problem: Mein Gas geben (egal, ob im Stand oder Fahrbetrieb) dreht der Gute nur bis 4500 Umdrehungen. Dabei fängt die Kontrollleuchte der Batterie (rot) anzublinken. Zudem dreht der Motor nicht höher, quasi als wenn der im Begrenzer wäre. Nadel vom Drehzahlmesser schlägt schlagartig vor und zurück. Sobald ich etwas vom Gas gehe, ist alles wieder gut. Ausgelesen hab ich den ohne Eintrag im Fehlerspeicher. Habt ihr nen Rat? Beste Grüße Sascha
Motor
Sascha Jensen 15.03.24
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Guten Abend. Seit ein paar Tagen leuchtet die Handbremsleuchte dauerhaft im Display. Handbremse ist gelöst. Fährt auch ganz normal. Handbremse packt, wenn sie oben ist, und ist auch frei, wenn sie unten ist. Hab auch kontrolliert ob Bremsflüssigkeit vorhanden ist, hatte ich hier schon gelesen, ist auch normal gefüllt. Gibt's irgendwo 'nen Sensor, den ich kontrollieren kann, ob der vielleicht fest hängt oder so? Danke
Elektrik
Stephan Kurras 07.04.24

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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