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Raymond LataczVor 3 Tagen
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Motor vibriert zwischen 1000 und 1200 u/min | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo, wenn ich in einem höheren Gang schalte, sind die Vibrationen verschwunden. Was kann das sein ? Danke für Eure Hilfe.
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Motor
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MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

Technische Daten
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Patrick FrießVor 3 Tagen
Hallo Guten Tag:Motorlager und Getriebelager überprüfen ggf austauschen Mfg P.F
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Harry LaufenbergVor 3 Tagen
Wieviel hat er gelaufen?
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Raymond LataczVor 3 Tagen
Harry Laufenberg: Wieviel hat er gelaufen? Vor 3 Tagen
156000km
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Harry LaufenbergVor 3 Tagen
Automatik oder Schalter
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Pietro BiondoVor 2 Tagen
Harry Laufenberg: Automatik oder Schalter Vor 3 Tagen
ML als Schalter?
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MatzeGestern
Harry Laufenberg: Automatik oder Schalter Vor 3 Tagen
Schalter Ml ?????
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MatzeGestern
Erstmal eine Getriebe Öl Spülung machen .
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Gelöst
Startprobleme Motor dreht, startet aber nicht
Servus liebe Kollegen, dieser Monat ist eine Katastrophe... Nur Baustellen. Zur Sache: Mein ML 350cdi mit Om642 startet nicht. Es steht nichts im Fehlerspeicher, kein einziger Code. In den Istwerten habe ich ein Drehzahlsignal und einen Raildruck von ca. 300 bar. Die Steuerzeiten stimmen. Die Injektoren wurden bei Bosch überprüft und als "wie neu" befunden. Die Drehzahl liegt ungefähr zwischen 150 und 200 Umdrehungen. Reicht das? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man mindestens 300 bar und 600 U/min braucht. Könnte es sein, dass der Anlasser zu schwach ist? Die Batterie ist neu. Hat jemand eine Idee? Danke euch.
Motor
Shahed Riaz 04.03.25
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Kollisionswarnsystem im Notlauf ab 190 km/h
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass mein Auto ab 190 km/h in den Notlauf geht, aber nur, wenn ich manuell Gas gebe. Per Tempomat läuft das Auto 260 km/h ohne Problem. Kollisionswarnsystem Warnung geht an und das Auto bremst bis auf 60 ab. Das Auto hat keine Distronic. Keine Motor- oder Getriebe-Fehler vorhanden. Fehlercode C10C800
Motor
Getriebe
Elektrik
Dobriyan Ivanov 19.08.22
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Gelöst
Notlauf MKL
Hallo zusammen, seit paar Tagen hat mein Auto, wenn der Motor warm ist, keine Leistung mehr (Notlauf), Auto wurde ausgelesen, Fehlercode P123900. Hinterm Turbo kommen Abgase raus (kommen NICHT in den Innenraum), erhöhter Verbrauch ist ebenso vorhanden. Wie sollte ich weiter vorgehen ?
Motor
MUROO YA 24.07.23
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Gelöst
Fehler261029
Hallo zusammen, meine Motorkontrollleuchte leuchtet gelb, siehe Bild. Mir wurde gesagt er bräuchte ein Update. Wer weiß ob das richtig ist ?
Motor
Peter Mahlberg 20.01.23
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Gelöst
Om642 Geräusch/Vibration ab ca.1800u/min
Schönen guten Tag allen, ich höre und spüre leichte Vibrationen (gefühlt auch in der Lenkung übertragen) ausgehend vom Fahrer Fussraum beim fahren und ein komisches Geräusch gefühlt aus dem Motorraum Fahrerseite ab ca.1800u/min auch nur bei der Fahrt bei ca.60-80km/h da, da die Windgeräusche das Geräusch sonst über tönen. Im Stand hört man es nicht! Mein Wagen ist ein w166 ML350 Bluetec Diesel aus 2014. Es hört sich für mich wie ein klingeln/klappern an... Kann es aber nicht lokalisieren. Schicke ein Video mit, dass ich heute gemacht habe, ich hoffe ihr konnt es hören was ich meine... Und vielleicht kennt der eine oder andere von euch das fragliche Geräusch.... Ich bin Jahre davor lange einen om642 im Jeep GC gefahren ohne dieses Geräusch zu kennen.... ?? Würde mich über eure antworten freuen und bedanke mich jetzt schon! Grüße Sebastian
Motor
Geräusche
Sebastian Francesco 19.10.22

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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
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HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
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Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
0
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39
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Gelöst
Auto geht nicht mehr an und zeigt wilde Fehler im Kombiinstrument
Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
Motor
Getriebe
Elektrik
Ruwen Porcher 28.01.23
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Kollisionswarnsystem im Notlauf ab 190 km/h
Gelöst
Notlauf MKL
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Fehler261029
Gelöst
Om642 Geräusch/Vibration ab ca.1800u/min

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