fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sebastian Francesco19.10.22
Gelöst
0

Om642 Geräusch/Vibration ab ca.1800u/min | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Schönen guten Tag allen, ich höre und spüre leichte Vibrationen (gefühlt auch in der Lenkung übertragen) ausgehend vom Fahrer Fussraum beim fahren und ein komisches Geräusch gefühlt aus dem Motorraum Fahrerseite ab ca.1800u/min auch nur bei der Fahrt bei ca.60-80km/h da, da die Windgeräusche das Geräusch sonst über tönen. Im Stand hört man es nicht! Mein Wagen ist ein w166 ML350 Bluetec Diesel aus 2014. Es hört sich für mich wie ein klingeln/klappern an... Kann es aber nicht lokalisieren. Schicke ein Video mit, dass ich heute gemacht habe, ich hoffe ihr konnt es hören was ich meine... Und vielleicht kennt der eine oder andere von euch das fragliche Geräusch.... Ich bin Jahre davor lange einen om642 im Jeep GC gefahren ohne dieses Geräusch zu kennen.... ?? Würde mich über eure antworten freuen und bedanke mich jetzt schon! Grüße Sebastian
Bereits überprüft
...
Fehlercode(s)
KeineFehlercodes
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

Technische Daten
AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50009700) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50009700)

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (26750) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (26750)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Gelenkwelle (38092) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Gelenkwelle (38092)

FEBI BILSTEIN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (27730) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (27730)

Mehr Produkte für M-KLASSE (W166) Thumbnail

Mehr Produkte für M-KLASSE (W166)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Sebastian Francesco17.12.22
Ein Injektor ist undicht...
0
Antworten

BOSCH Einspritzdüse (0 445 116 025)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner19.10.22
ch höre in dem Video leider nichts aber schau dir doch mal alle Kabel, Leitungen und Schläuche im Bereich des Wasserkastens an, wenn da was locker ist und gegen schlägt überträgt es sich oft in den Innenraum ( besonders Klimaleitungen und Ansaugschläuche)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner19.10.22
Motor- und Getriebelager auch mal prüfen vielleicht neigt sich auch nur etwas zu stark und sorgt so für Geräusche. Hitzeschutzbleche klappern auch gerne
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Francesco19.10.22
Jana Gleißner: ch höre in dem Video leider nichts aber schau dir doch mal alle Kabel, Leitungen und Schläuche im Bereich des Wasserkastens an, wenn da was locker ist und gegen schlägt überträgt es sich oft in den Innenraum ( besonders Klimaleitungen und Ansaugschläuche) 19.10.22
Danke für deine Antwort, ja man hört es nur ganz wenig im Hintergrund, hört sich an wie wenn so ein 2Tackter neben an fahren würde.... quasi wie die Abgasgeräusche von der Krümmerbirne.... Kann es schlecht beschreiben.... Aber danke für den Tipp, werde die Abdeckungen wegmachen und prüfen ob was locker sitzt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Semih Caliskan19.10.22
Würde erst mal im Motorraum und untenrum alles angucken ob da was lose ist, 1800 Umdrehungen ist ja ne Drehzahl wo der Motor anfängt zu arbeiten… ist es denn kontinuierlich ab der Drehzahl? Leider hört man im Video es sehr schlecht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Francesco19.10.22
Semih Caliskan: Würde erst mal im Motorraum und untenrum alles angucken ob da was lose ist, 1800 Umdrehungen ist ja ne Drehzahl wo der Motor anfängt zu arbeiten… ist es denn kontinuierlich ab der Drehzahl? Leider hört man im Video es sehr schlecht 19.10.22
Ja das Geräusch ist sehr leise, weiß auch nicht ob das zum normalen Diesel Motorengeräusch gehört, aber für mich hört es sich an als wäre was nicht i.o. ab ca.1800u/min beginnt es und man hört es bis ca 2500u/min dann höre ich es nicht mehr... Und nur während der Fahrt, im Stand hort man es nicht... Dachte auch schon an das Verteilergetriebe oder Antriebswelle ??
0
Antworten

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Stefan Neuburger19.10.22
Hallo Das Geräusch ist schwierig zu erkennen. Gib mal im Stand Gas auf die Drehzahl, wo das Geräusch kommen sollte. Ich vermute, dass es der Flachriemen sein könnte, der dann anfängt zu flattern.
2
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk19.10.22
Könnte eine überspringen der Kette im Mittelgetriebe sein ...wäre toll wenn man Mal auf der Bühne fahren könnte..ESP aus und Mal auf der Bühne fahren und versuchen wie oder woher das Geräusch kommt..so kann man auch sicher sein das es kein fahr Geräusche sind und evtl durch Fahrwind erzeugte Geräusche sind
0
Antworten
profile-picture
Holger Ewko19.10.22
Auf der Bühne testen gibt's ne Option. Die nennt sich rollentest. Da kannst den Antrieb laufen lassen. Die Kette im Verteilergetriebe kannst du testen. Bremse treten und Gas geben. Sollte die hörbar überspringen ist es die Kette. Nur nicht zu lange machen, weil der Wandler dadurch heiß wird.
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk20.10.22
Holger Ewko: Auf der Bühne testen gibt's ne Option. Die nennt sich rollentest. Da kannst den Antrieb laufen lassen. Die Kette im Verteilergetriebe kannst du testen. Bremse treten und Gas geben. Sollte die hörbar überspringen ist es die Kette. Nur nicht zu lange machen, weil der Wandler dadurch heiß wird. 19.10.22
Genau richtig...Rollentest kann man über das Kombiinstrument aktivieren...
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Motor dreht, startet aber nicht
Servus liebe Kollegen, dieser Monat ist eine Katastrophe... Nur Baustellen. Zur Sache: Mein ML 350cdi mit Om642 startet nicht. Es steht nichts im Fehlerspeicher, kein einziger Code. In den Istwerten habe ich ein Drehzahlsignal und einen Raildruck von ca. 300 bar. Die Steuerzeiten stimmen. Die Injektoren wurden bei Bosch überprüft und als "wie neu" befunden. Die Drehzahl liegt ungefähr zwischen 150 und 200 Umdrehungen. Reicht das? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man mindestens 300 bar und 600 U/min braucht. Könnte es sein, dass der Anlasser zu schwach ist? Die Batterie ist neu. Hat jemand eine Idee? Danke euch.
Motor
Shahed Riaz 04.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten