fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Gelöst
0

Motor stottert | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, ich fahre o.g. Mercedes E Klasse. Am Freitag, musste ich dringend mit einer Freundin, die sehr schwer an Krebs nach Düsseldorf in die Klinik. Auf der Autobahn fing mein Auto an zu bocken beim Gas geben. MKL war noch nicht an. Ich bin dann nach Mercedes gekrochen, wo man mir mitteilte, dass vor 2 Wochen kein Termin frei wäre. Auch in den anderen Filialen nicht. Darauf hin bin ich langsam die 40 Kilometer nach Hause fahren. Nach 20 Kilometer brannte dann die MKL. Die Firma, die hier in Schmallenberg die Werkstatt von Mercedes gekauft hat, hat den Speicher ausgelesen, wo eindeutig AGR-Ventil defekt zu lesen war. Dort wurde heute von Mercedes ein Originalteil eingebaut. Nach der Probefahrt wurde ich informiert, dass ich 1000 Euro vorbeibringen soll und die Karre abholen soll, da sie keine Lust mehr haben weiter zu suchen und das Problem immer noch da wäre. Ich komme leider nicht an mein Auto dran. Ein Kollege und Freund hier in der Feuerwehr wird mir wohl hoffentlich helfen. Hat jemand irgendwelche Ideen was ich noch machen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. Ein älterer Fehler wäre angeblich Relais Kraftstoffpumpe. Im Fehlerspeicher jetzt eben nach der Probefahrt wäre wieder das AGR Ventil aufgetaucht.
Bereits überprüft
AGR-Ventil
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
KS TOOLS Zange, Relais (115.1307) Thumbnail

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
27 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Michael Heckmann22.01.22
Martin Eikemper: Du könntest mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen ob er dann besser läuft. Fehlercodes passen nicht immer. 19.01.22
Vielen Dank. Neuen LMM eingebaut obwohl der eine gerade 1 Jahr alt ist und nicht aus der Bucht 120 Kilometer gefahren. Läuft super. Dann freut man sich und auf ebener Straße mitten in Winterberg knallt es hinten. Dämpfer oben Domlager aus Alu abgerissen. Au man es hört nie auf. Dir und allen anderen alles Gute. Danke euch
0
Antworten

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.01.22
Warum 1.000 € bezahlen? Wenn der Fehler nicht gefunden wurde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller19.01.22
Es könnte auch die Ansteuerung zum agr sein. Man sollte dann die Leitungen prüfen. Der genaue Fehler Code und Text wären hier sehr hilfreich
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel19.01.22
Erst mal müsste man genaue Fehlercodes kennen. Vorher kann man nicht viel sagen, nur mutmaßen..... Wenn du die Kiste da abholst musst du sicher bezahlen. UNBEDINGT auf der Rechnung vermerken das du „unter Vorbehalt" bezahlst. Dann kannst du immer wieder Gegen die Rechnung angehen..... Wobei ich nicht verstehe wie eine Werkstatt so etwas machen kann. Ein nicht fertiges Auto so raus geben 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel19.01.22
Bernd Frömmel: Erst mal müsste man genaue Fehlercodes kennen. Vorher kann man nicht viel sagen, nur mutmaßen..... Wenn du die Kiste da abholst musst du sicher bezahlen. UNBEDINGT auf der Rechnung vermerken das du „unter Vorbehalt" bezahlst. Dann kannst du immer wieder Gegen die Rechnung angehen..... Wobei ich nicht verstehe wie eine Werkstatt so etwas machen kann. Ein nicht fertiges Auto so raus geben 🤔 19.01.22
Wie gesagt, auf „Bezahlung unter Vorbehalt" auf der Rechnung bestehen. Kannst ja auch noch dazu schreiben das das Fahrzeug nicht richtig funktioniert. Aber das dann bitte auch auf der Durchschrift der Rechnung.....
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Lutz19.01.22
Ziemlich seltsam das die Werkstatt dir sowas gegenüber sagt. Manchmal hilft es auch, wenn das AGR gereinigt wird. Das kostet nicht viel in einer freien Werkstatt. Und dein Auto müssen die dir aushändigen wenn du es dort nicht reparieren lassen möchtest. Lediglich dürften sie den aktuellen Aufwand berechnen, was einige aber auch nicht machen. Fehler im Relais lässt sich aber gut prüfen, das hätten die ja auch mal checken können nach Absprache mit dir. Ich würde das AGR reinigen lassen und das Relais prüfen lassen, vorerst.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.01.22
Die Werkstatt hält sich schlicht an den Tester. Und wissen jetzt nicht mehr weiter.
1
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
16er Blech Wickerl: Warum 1.000 € bezahlen? Wenn der Fehler nicht gefunden wurde 19.01.22
Die haben angeblich 10 Stunden gebraucht um das AGR zu wechseln und das Ventil selbst soll 400 EURO kosten
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Denis Müller: Es könnte auch die Ansteuerung zum agr sein. Man sollte dann die Leitungen prüfen. Der genaue Fehler Code und Text wären hier sehr hilfreich 19.01.22
Ja den hätte ich auch gerne. Erst zahlen dann würden sie mir die geben.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Martin Eikemper: Du könntest mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen ob er dann besser läuft. Fehlercodes passen nicht immer. 19.01.22
Danke probiere ich wenn ich das Auto wieder habe. Der ist vor 4 Monaten neu gekommen und kein Ebay Teil
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
AGR-VENTIL ist neu von Mercedes geliefert. Die Werkstatt ist eine freie mit ehemaligen Mitarbeitern von Mercedes
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Bernd Frömmel: Wie gesagt, auf „Bezahlung unter Vorbehalt" auf der Rechnung bestehen. Kannst ja auch noch dazu schreiben das das Fahrzeug nicht richtig funktioniert. Aber das dann bitte auch auf der Durchschrift der Rechnung..... 19.01.22
Lieben Dank ich hoffe, dass mein Kollege von der Feuerwehr morgen mit mir fährt. Als Richter sollte er das wissen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.01.22
Als Richter sollte er dir auch sagen können, Ob du die 1.000 € zahlen musst. Oder ist das nur ein Punkterichter beim Schnapskartenspielen?
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
16er Blech Wickerl: Als Richter sollte er dir auch sagen können, Ob du die 1.000 € zahlen musst. Oder ist das nur ein Punkterichter beim Schnapskartenspielen? 19.01.22
Nö Direktor am AG. Aber davon wird mein Auto nicht wieder heile. Ich muss regelmäßig nach Düsseldorf, wenn meine Freundin überhaupt noch eine Chance hat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.01.22
Ich würde mir die ausgebauten Teile aushändigen lassen ,das ist dein Eigentum und in jeden Fall darauf bestehen, Ich würde das Fahrzeug auch ohne Bezahlung rauskriegen, nämlich mit der Polizei erfordert allerdings eine Anzeige wegen versuchter Betrug.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Gelöschter Nutzer: Ich würde mir die ausgebauten Teile aushändigen lassen ,das ist dein Eigentum und in jeden Fall darauf bestehen, Ich würde das Fahrzeug auch ohne Bezahlung rauskriegen, nämlich mit der Polizei erfordert allerdings eine Anzeige wegen versuchter Betrug. 19.01.22
Vielen Dank da habe ich kein Problem mit.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel19.01.22
Michael Heckmann: Die haben angeblich 10 Stunden gebraucht um das AGR zu wechseln und das Ventil selbst soll 400 EURO kosten 19.01.22
Also das schreit immer mehr nach „Bezahlung unter Vorbehalt plus Notiz das das Fahrzeug nich repariert ist" Sage denen gleich das du zur Handwerkskammer gehen wirst die Rechnung zu prüfen. Und auch das du eine andere Werkstatt auf ihre Kosten beauftragen wirst den Fehler zu beseitigen Altteil verlangen!!!! Zumindest zeigen lassen falls AT-Teil. Das die streng nach Tester reparieren ist ja mal so was von unfachmännisch...... Ich sage es immer wieder, der Tester ist einfach nur doof, der kann nur den FC lesen und ausspucken. Man muss aus dem FC aber auch was machen können. Es gibt immer schöne Beispiele dazu die ich gern nenne: Kadett-E und Astra-F Lambdasonde defekt....... Was da unnötig an LS gewechselt wurde ist unglaublich. Vor allem weil fast immer nur ein 3,50 DM Ersatzteil defekt war das man in 10 Minuten wechseln konnte...... 10 Stunden AGR Ventil wechseln.....Das geht ja gar nicht!!!! Die 400€ für das AGR könnte ich mir schon noch vorstellen......
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Martin Eikemper: Du könntest mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen ob er dann besser läuft. Fehlercodes passen nicht immer. 19.01.22
Danke ich werde es garantiert probieren. Vielleicht ist der wirklich schon wieder kaputt
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann19.01.22
Bernd Frömmel: Also das schreit immer mehr nach „Bezahlung unter Vorbehalt plus Notiz das das Fahrzeug nich repariert ist" Sage denen gleich das du zur Handwerkskammer gehen wirst die Rechnung zu prüfen. Und auch das du eine andere Werkstatt auf ihre Kosten beauftragen wirst den Fehler zu beseitigen Altteil verlangen!!!! Zumindest zeigen lassen falls AT-Teil. Das die streng nach Tester reparieren ist ja mal so was von unfachmännisch...... Ich sage es immer wieder, der Tester ist einfach nur doof, der kann nur den FC lesen und ausspucken. Man muss aus dem FC aber auch was machen können. Es gibt immer schöne Beispiele dazu die ich gern nenne: Kadett-E und Astra-F Lambdasonde defekt....... Was da unnötig an LS gewechselt wurde ist unglaublich. Vor allem weil fast immer nur ein 3,50 DM Ersatzteil defekt war das man in 10 Minuten wechseln konnte...... 10 Stunden AGR Ventil wechseln.....Das geht ja gar nicht!!!! Die 400€ für das AGR könnte ich mir schon noch vorstellen...... 19.01.22
Hallo Bernd, vielen Dank. Ich werde eure und insbesondere jetzt deinen Vorschlag mich garantiert daran halten. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich es mitteilen. Schön, dass man nicht alleine ist. Ich habe einen anderen Freund auch hier in der Feuerwehr angerufen. Der ist Eigentümer von Ford und einem Bosch Dienst. Er will es morgen, wenn ich ihn wieder habe, mit deren Tester probieren
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann21.01.22
Martin Eikemper: Du könntest mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen ob er dann besser läuft. Fehlercodes passen nicht immer. 19.01.22
Hallo Martin, Auto ist wieder da. Es wurden noch ein paar Unterdruck Dosen erneuert. Ohne Erfolg. Deinen Rat mit dem Stecker habe ich befolgt. Ist besser so. Er braucht zwar eine Ewigkeit bis er Berge hoch kommt und bis auf 150 KMH. Aber das Bocken ist weg. Wir haben es nochmal probiert. Wenn der Benz kalt ist läuft er super. Sobald er Heiß wird geht's los. Fehlermeldung AGR. Ich habe einen neuen bestellt und kommt morgen. Leider bin ich gestern auf den A......gefallen, als ich meine Bremsleitungen gesehen habe. An der Hinterachse total am rosten. Der Dekra Prüfer der auch in der Werkstatt war, sagte mir TÜV nächsten Monat null Chance.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper21.01.22
Michael Heckmann: Hallo Martin, Auto ist wieder da. Es wurden noch ein paar Unterdruck Dosen erneuert. Ohne Erfolg. Deinen Rat mit dem Stecker habe ich befolgt. Ist besser so. Er braucht zwar eine Ewigkeit bis er Berge hoch kommt und bis auf 150 KMH. Aber das Bocken ist weg. Wir haben es nochmal probiert. Wenn der Benz kalt ist läuft er super. Sobald er Heiß wird geht's los. Fehlermeldung AGR. Ich habe einen neuen bestellt und kommt morgen. Leider bin ich gestern auf den A......gefallen, als ich meine Bremsleitungen gesehen habe. An der Hinterachse total am rosten. Der Dekra Prüfer der auch in der Werkstatt war, sagte mir TÜV nächsten Monat null Chance. 21.01.22
Oha, wegen der braunen Pest, viel Arbeit. Das der mit abgezogenen Lmm lahm ist, ist normal. Der läuft ja dann mit festen Werten vom Steuergerät, und hat dann keine optimale Leistung, da das Gemisch nicht passt. Es ging ja genau darum, ob das Bocken weg ist. Der Lmm wird wohl der Übeltäter sein.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann21.01.22
Ich werde versuchen einen Kulanzantrag zu stellen mit persönlichen Schreiben. Ich fahre jetzt seit 37 Jahren Mercedes. Ich habe eben mal alles überschlagen. In das Fahrzeug wurde in 7 Jahren bei 80.000 Kilometer von mir über 30.000 Euro investiert. 11.000 Euro von mir, den Rest von Mercedes. Und ich habe es nie mit meinen Autos übertrieben im Gegenteil. Mit dem LMM melde ich mich, ob es funktioniert. Vielen Dank bleibt gesund
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper22.01.22
Nun ja, sogenannte Montagsautos gibt es leider auch bei Mercedes. Wünsche dir viel Erfolg.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann25.01.22
P0103 P0400 sind wieder da. Hallo, leider nach 160 Kilometer ist die MKL wieder an und im Notlauf. AGR Ventil neu. LMM auch. Der war im Rückstand und kommt für 200 Euro aus dem Zubehör. Vielleicht sind Dinger nicht alle erste Wahl.?
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann02.02.22
Hallo, ich habe die Lösung. Leider 2000 Euro teuer. In der Ansaugbrücke war eine Schraube abgerissen. LMM ist bei den 2000 Euro dabei. Und nun nochmal 1200 Euro für das erneuern der Bremsleitungen
0
Antworten
profile-picture
L.Martens08.10.22
ich gucke mir heute den Ölfilter nochmal genau an denn kann ich euch ein bild machen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Leerlaufregler
Guten Tag liebe Schrauber😊 Nun habe ich endlich das Problem mit dem ruckeln des Motors in den Griff bekommen (defekte Benzinpumpe) nun plagt mich ein weiteres Problem von dem ich dachte es hängt mit der Benzinpumpe zusammen. Und zwar sägt mein Motor im Leerlauf, sehr unregelmäßig und ungleichmäßig. Manchmal nicht und dann aber wieder. Spannung zeigt er gar keine an, also 0v am Leerlaufregler. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Leerlauf einwandfrei ohne jegliche Aussetzer. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ich freue mich sehr auf eure Tipps😊. Mit freundlichen Grüßen Reiko
Motor
Reiko Wermbter 12.02.22
-1
Vote
39
Kommentare
Gelöst
Alarmanlage löst ständig aus
Moin, die Alarmanlage meines W210 E280 BJ98 löst ohne Grund aus. Es ist vermutlich der Abschleppschutz, da ich diesen deaktivieren kann, und das Problem dann nicht mehr besteht. Da ich aber nicht immer beim Verlassen des Fahrzeuges den Schutz ausmachen müssen möchte, suche ich eine permanente Lösung. Gerne verzichte ich auch komplett auf die Alarmanlage.
Elektrik
Dominic Zahn 04.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Hallo zusammen 😊 Wie im Titel schon zu lesen spuckt mir das ausblinken ständig den Fehler Lambdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse aus. Auch nach ständigem löschen erscheint der Fehler immer wieder. Die Lambda ist neu und sonst sind alle Kabel in Ordnung. Andere Sonde angeschlossen der selbe Fehler. Woran kann es liegen? Was bedeutet dieser Fehler genau? Die Lambdasonde arbeitet nämlich also an der runden Buchse, beim Auslesen pendelt sie sich auf das Tastverhältnis ein.
Motor
Reiko Wermbter 27.07.22
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Tastverhältnis 92%
Hallo Zusammen😊 Mein lieber Benz will mich einfach nicht in Ruhe lassen… Und zwar habe ich das Tastverhältnis versucht einzustellen, nachdem ich die komplette KE Jetronik überholt habe. Dies hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Video im Anhang). Nachdem man das Auto aber gefahren ist und das Tastverhältnis erneut misst, ist es immer auf 92-93 %. Wenn ich es dann wieder einstelle und es wieder normal pendelt und ich fahre, taucht wieder das selbe Problem auf. Er hat auch bei egal welcher Fahrweise 22l verbraucht. Dann habe ich die Einstellschraube am EHS weiter nach rechts gedreht. Danach hatte er wieder einen normalen Benzinverbrauch. Er läuft auch sehr ruhig im Leerlauf sogar perfekt ohne ein kleinstes Leerlaufsägen. Trotzdem taucht das Problem mit den 92-93 % Tastverhältnis weiterhin auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen 😊
Motor
Reiko Wermbter 30.03.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Gelöst
Leerlaufregler
Gelöst
Alarmanlage löst ständig aus
Gelöst
Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Gelöst
Tastverhältnis 92%

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten