fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj22.09.22
Talk
0

Zu viel Getriebeöl | VW

Hallo, es geht um einen VW Golf 5 , 2004 mit 147000 Km. Ich habe eine Frage und zwar wurde zu viel Getriebeöl im Auto nachgefüllt. Dabei wurde auch ein Stecker, der ins Getriebe führt, ein bischen geschmiert... Getriebe läuft nicht mehr so sauber und ruckelt ziemlich... was ist Eure Meinung dazu ? Danke schon mal .
Bereits überprüft
Stecker wurde gereinigt Getriebeöl ein bisschen abgelassen Trotzdem ruckelt das Getriebe...
Fehlercode(s)
Keine
Getriebe

VW

Technische Daten
VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm22.09.22
Erstmal getriebeölstand genau einstellen Dann neu bewerten
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz22.09.22
Öl im Stecker ist nie gut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach22.09.22
Definiere mal bitte Getriebe ruckelt… normalerweise drehst du die einfüllschraube raus und alles zu viel wäre läuft raus. Sowas kann man eig schwer überfüllen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck22.09.22
Hallo ist das ein schalter ? Dann frage ich mich wie jemand da öl auffüllt !! Das kommt sehr selten vor das normales getriebeöl fehlt !!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj22.09.22
Maximilian Bach: Definiere mal bitte Getriebe ruckelt… normalerweise drehst du die einfüllschraube raus und alles zu viel wäre läuft raus. Sowas kann man eig schwer überfüllen 22.09.22
Hallo Maximilian ich bin so ca 70 km Autobahn gefahren ohne Probleme bis ich im Stau landete.. das Getriebe fing nicht mehr an zu Schalten auch auf Manuel nicht.. immer wen ich Gas gab drehte der Motor durch ( hochtourig ) ... nach gefühlten 5 minuten gings dan auf einmal im 2 Gang dort aber wieder das gleiche... habs durch dem Verkäufer abschleppen lassen..der meinte im getriebeservice das vor ca 3 wochen stattfand wurde evtl zu viel Öl reingemacht...und dabei haben sie einen Stecker das anscheinend im Getriebe führt mit einen dünnen Filmschicht Öl gefunden... er hats jetzt einige Tage Probiert und meint läuft wieder Top..was ich sehr bezweifle
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm22.09.22
Ich vermute mal ein automatik 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj22.09.22
Patrick Palm: Ich vermute mal ein automatik 🤔 22.09.22
Genau
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer22.09.22
Bitte angeben ob Automatik und wenn ja was für eine oder Schalter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer22.09.22
Ermal Kurtaj: Genau 22.09.22
Dann mach den Schalter neu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj22.09.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Dann mach den Schalter neu 22.09.22
Hallo Der Verkäufer der auch selber eine Garage seit 20 Jahren führt meint er hats ausgeblasen und gereinigt..nach seiner Erfahrung reichts... im kalten Zustand läuft alles perfekt... er hats auch ca 1 Stunde getestet und meint jetzt wäre alles gut...( und ja Automatikgetriebe ) weis aber nicht genau was für eine
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj22.09.22
Dieter Beck: Hallo ist das ein schalter ? Dann frage ich mich wie jemand da öl auffüllt !! Das kommt sehr selten vor das normales getriebeöl fehlt !! 22.09.22
Hallo.. Es fehlt kein Öl sondern es wurde eher zuviel Getriebeöl reingemacht als zuwenig...dabei hat man einen Stecker gefunden das ins Getriebe führt mit einen kleinen Film Öl gefunden und gereinigt geht leider immer noch nicht gut ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.22.09.22
Hi, vorausgesetzt es wurde das richtige Öl eingefüllt, zunächst mal den Ölstand, unter den für dein Fz. nötigen Parametern genau prüfen und angleichen. Z.B. waagerecht, P Stellung, betriebswarm, vorher alle Fahrstufen durchgeschaltet. (weis ich für Deinen jetzt nicht genau) Dann den Stand GENAU angleichen und nicht ungefähr etwas... Dann würde ich den Stecker nochmal abziehen, weil ev. ist noch etwas Öl nachgeschwitzt. Du sagst vom "Verkäufer / Garage "ne richtige Werkstatt oder eine art An u. Verkauf Händler ? Kalt ok / eine Stunde getestet - ev. war da das Getriebe noch nicht durchgewärmt und für ihn alles ok. Würde passen wenn er doch noch etwas überfüllt ist. (Öl dehnt sich bei Wärme aus) Auch das nachschwitzen in den Stecker ist bei Wärme u. über Zeit eher gegeben. So oder so, wenn er für dich immer noch nicht sauber schaltet, laß das Vorgeschlagene umgehend nachprüfen. Da du ihn bei ihm gekauft hast und er anscheinend beim Wechsel murks gemacht hat sollte er auch kostenlos nachbessern. Wenn du sicher gehen willst ob sonst alles ok ist, laß in einer anderen Werkstatt mal für kleines Geld ne einfache Komplettdurchsicht machen. viel Glück
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.09.22
Wann war denn die letzte Getri3beölspülung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Tomaschko23.09.22
Was für ein Getriebe ist es (Schalt- oder Automatikgetriebe?)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj23.09.22
16er Blech Wickerl: Wann war denn die letzte Getri3beölspülung 23.09.22
Ca vor 3 bis 4 Wochen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj23.09.22
Bernhard Tomaschko: Was für ein Getriebe ist es (Schalt- oder Automatikgetriebe?) 23.09.22
Ist ein Automatikgetriebe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj23.09.22
Manfred B.: Hi, vorausgesetzt es wurde das richtige Öl eingefüllt, zunächst mal den Ölstand, unter den für dein Fz. nötigen Parametern genau prüfen und angleichen. Z.B. waagerecht, P Stellung, betriebswarm, vorher alle Fahrstufen durchgeschaltet. (weis ich für Deinen jetzt nicht genau) Dann den Stand GENAU angleichen und nicht ungefähr etwas... Dann würde ich den Stecker nochmal abziehen, weil ev. ist noch etwas Öl nachgeschwitzt. Du sagst vom "Verkäufer / Garage "ne richtige Werkstatt oder eine art An u. Verkauf Händler ? Kalt ok / eine Stunde getestet - ev. war da das Getriebe noch nicht durchgewärmt und für ihn alles ok. Würde passen wenn er doch noch etwas überfüllt ist. (Öl dehnt sich bei Wärme aus) Auch das nachschwitzen in den Stecker ist bei Wärme u. über Zeit eher gegeben. So oder so, wenn er für dich immer noch nicht sauber schaltet, laß das Vorgeschlagene umgehend nachprüfen. Da du ihn bei ihm gekauft hast und er anscheinend beim Wechsel murks gemacht hat sollte er auch kostenlos nachbessern. Wenn du sicher gehen willst ob sonst alles ok ist, laß in einer anderen Werkstatt mal für kleines Geld ne einfache Komplettdurchsicht machen. viel Glück 22.09.22
Danke für deinen Kommentar... ist eine Werkstat....komisch ist einfach das man keinen Fehler hat und man nicht genau weis wie wo was..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger23.09.22
Ermal Kurtaj: Danke für deinen Kommentar... ist eine Werkstat....komisch ist einfach das man keinen Fehler hat und man nicht genau weis wie wo was.. 23.09.22
Wenn du das Fahrzeug dieses Jahr bei einem Gewerblichen Verkäufer ( und so sieht es hier aus) gekauft hast, dann soll sich der darum Kümmern ohne wenn und aber ( 1 Jahr volle Gewährleistung). Also nicht selbst daran Rumdoktorn.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Hallo, ich hab heute beim Sharan die elektronischen Dämpfer gewechselt von der Firma Deffner. Alles angeschlossen, nur funktioniert sie nicht. Hatte das schon mal jemand? Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehler. Ansteuerung auch nicht möglich nur das Klicken. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke euch
Elektrik
Daniel Hönninger 18.02.23
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Der Fehlercode P165600 zeigt an, dass es einen Kurzschluss im Eingang/Ausgang der Klimaanlage gibt. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke euch.
Elektrik
Thomas Neher 08.02.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Hallo zusammen, ich habe an meinem Auto festgestellt, dass er die Gänge ab und zu (nicht immer) nicht sauber einlegt, bzw. etwas länger braucht bis er ihn einlegt. Nun habe ich mir mal einen Messstab besorgt und losgemessen. Fahrzeug wurde vorher 45km bewegt, darunter auch Stadtautobahn 10km mit 90kmh. Nun habe ich gemessen und ihr könnt wie auf dem Bild zu erkennen ist sehen, dass zu wenig Öl drin ist für 80 grad. Jetzt die Frage: ist der Stand jetzt akut und sollte sofort aufgefüllt werden, oder hat es noch ein paar Kilometer Zeit (keine 10k km sondern eher 700km)? Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt. :)
Getriebe
Dominik Wodke 21.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23
0
Votes
46
Kommentare
Talk
Verbrauch zu hoch
Hallo, das Auto verbraucht leider zu viel. Ich komme nie unter 8,6 Liter. Im schlimmsten Fall bin ich immer bei 9,7 Was kann ich da machen ?
Motor
Getriebe
Sedat P. 07.02.22
0
Votes
41
Kommentare
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Klimaanlage ohne Funktion

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Talk
Verbrauch zu hoch
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten