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Sascha Schäffer06.07.22
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Heizgebläse | HONDA CIVIC VIII Hatchback

Hallo an alle, Vielleicht kennt jemand das Problem. Bei einen Honda Civic funktioniert das Heizgebläse nicht mehr. Habe das Gebläse ausgebaut und direkt an der Batterie angeschlossen und da funktioniert es. Am Stecker liegt 12 Volt an. Wenn ich die Zündung einschalte, laufen die Ventilatoren im Motorraum kurz an und gehen dann aus. Der Fehlercode sagt auch nur Innenraumgebläsemotor permanent ohne Funktion. Wenn ich den Gebläsemotor anschließe im Innenraum, zuckt er nur kurz an. Vielleicht kann jemand helfen.
Bereits überprüft
Gebläsemotor direkt an 12 geprüft, Fehlercode ausgelesen
Fehlercode(s)
Gebläsemotorpermanentohnefunktion
Elektrik

HONDA CIVIC VIII Hatchback (FN, FK)

Technische Daten
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Sascha Schäffer06.07.22
16er Blech Wickerl: Da wird die Temperatursteuerung die den Gebläse Motor ansteuert einen Defekt haben. Oft sind auch Vorwiderstände defekt. Diese befinden sich direkt im Luftstrom des Ventilators. 06.07.22
Nochmal alles geprüft, habe den Vorwiderstand ausgebaut. Wie es das Schicksal so will, ist mir das Teil runtergefallen. Hab es danach nochmal angesteckt und siehe da Lüfter geht wieder. Hab mir trotzdem ein neuen bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe!
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Doozer202406.07.22
Hallo! Schalter /Kabel /Sicherungen und Steckkontakte kontrollieren!
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16er Blech Wickerl08.07.22
Danke für die Rückmeldung
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Hallo Leute, Fehler "Radsensor hinten links Kontrolle" leuchtet sofort nach Zündung einschalten. Kabel auf Durchgang und Widerstand gemessen. ABS Steuergerät überprüfen lassen Sensor erneuert. Was kann es sein ?
Elektrik
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Hallo an alle, vielleicht kennt jemand das Problem. Wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe, bleibt die Drehzahl bei ca. 1500 U/min stehen und geht dann nach kurzer Zeit runter. Wenn ich bei niedriger Drehzahl fahre, zum Beispiel in einem Stau, blockt der Motor manchmal. Heute habe ich mich an einen Berg gestellt, den Gang rausgenommen und das Auto rollen lassen. Dabei geht die Drehzahl auf ca. 1500 U/min hoch, obwohl das Auto nur rollt. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Sascha Schäffer 05.12.23
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Hallo Leute! Seit 2007 fahre ich einen Honda Civic FK3 2.2 i-CTDi (2131, AAC) und seit 2020 habe ich Probleme mit dem DPF (siehe Bild) und der Wagen fährt nur im Notlauf. Leider hat das Auto gerade in den letzten Jahren viel Kurzstrecke gesehen. Habt ihr einen Tipp, woran es noch (siehe Prüfschritte) liegen könnte? Druckleitung, Sensor, etwas am Motor? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Sascha
Motor
Sascha Niesel 30.01.23
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Raddrehzahlsensor (neu) fällt sporadisch aus
Hallo! Vor einem guten Jahr wurde von mir das Radlager vorn rechts getauscht, dabei ging der Sensor unveränderlich kaputt! Gut neuen besorgt und eingebaut lief damit erstmal bis dann nach langer Fahrt das VSA System Meldung machte! Kurz anhält Auto aus wieder an und funktionierte wieder! Vor kurzem ging der Fehler aber nicht mehr weg, so, dass ich nochmal einen neuen verbaut hatte, diesmal die Erstausrüster Variante der aber mal hin und wieder auch einfach aussetzt! Woran kann das liegen, kennt das Problem jemand? Oder kann die Ursache irgendwo anders liegen? Danke für die tolle Hilfe im voraus
Elektrik
Fahrwerk
Jochen Esseln 01.10.21
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Ungelöst
Benzin Leck im Bereich des Tanks
Beim Civic tropft Benzin unter dem Auto. Beim Aufbocken konnte man sehen, dass schon oberhalb des Tanks das Benzin herkommt. Dann Mittelkonsole ausgebaut, um an die Benzinpumpe zu kommen. Es gehen zwei Schläuche von der Pumpe unter den Fahrersitz und dort ist es auch irgendwo undicht. Wenn man den Motor laufen lässt, entsteht dort ein feiner Benzinnebel. Es muss also ein ganz feines Loch sein!?! Kennt das jemand? Und warum hat die Benzinpumpe drei Anschlüsse? Kann mich da jemand aufklären und sagen, welcher Anschluss (1,2&3) wohin geht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG
Motor
Philipp Gehrmann 01.11.24

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Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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