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Tayfun Seymen24.11.21
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Motor startet nicht | VW

Hallo, ich habe ein Problem mit mein Golf 5 1,9 TDI, der will nicht mehr starten, habe schon mehrmals durchgeguckt und habe jegliche Sicherung überprüft. Der Wagen will starten man merkt es hat richtig Kraft dahinter, Batterie abgeklemmt, über Nacht geladen und trotzdem nicht angesprungen. Habe Fehler ausgelesen bis auf Fehler 00778 Geber für Lenkwinkel und andere Sachen mit in den Videos bei einfach schauen. Für mich würde erst mal infrage kommen, wieso der Motor nicht startet. Wenn einer so ein ähnliches Problem hat, hoffe, er kann mir helfen. Packe nochmal Video rein wie er versucht zu starten.
Bereits überprüft
Sicherung überprüft!
Fehlercode(s)
00778 Geber für Lenkwinkel
Elektrik
Motor

VW

Technische Daten
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Tayfun Seymen21.03.22
Christian J: Der bekommt kein Kraftstoff. Hört man die Tank Pumpe? Kannst du Kraftstoffdruck messen? 24.11.21
Das Problem wurde schon lange gelöst, es kam kein Sprit an und man hörte die Krafstoffpumpe nicht mehr, habe eine neue eingebaut seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.
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Kevin Schikorski24.11.21
Kommt Sprit an? Glühkerzen prüfen.
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Kevin Schikorski24.11.21
Kevin Schikorski: Kommt Sprit an? Glühkerzen prüfen. 24.11.21
Dein Lenkwinkelsensor sehe ich mal so das die Batterie Spannung zu gering war. Eventuell mal überbrücken das Auto
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Alex S.24.11.21
Kevin Schikorski: Kommt Sprit an? Glühkerzen prüfen. 24.11.21
Glühkerzen sind Unwichtig. Bei -15 Grad sprang meiner immer nach 10-15sec an ohne Glühkerzen, die Kompression der Luft erwärmt schon den Brennraum. Nicht falsch verstehen, Glühkerzen sollten schon generell funktionieren, aber hier in dem Fall irrelevant.
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Hans Reuss24.11.21
Könnte auch das Hauptrelais sein, ist bei Ausfall nicht als Fehler abgelegt und versorgt das MSG mit Strom... Intakte Kraftstoff Versorgung ist natürlich auch Voraussetzung.
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Peter TP24.11.21
Würde da was in der Spritzuleitung getauscht? Filter z.B. Mach Mal den Tankdeckel auf und Versuch dann einen Startvorgang.
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Alex S.24.11.21
Ist es ein Pumpe Düse oder ein Common Rail Diesel? Pumpe Düse läuft auch ohne Vorförderpumpe. Die Tandempumpe am Motor ist stark genug den Sprit aus dem Tank zu ziehen. Außer es ist Luft im System (Dieselfilter gewechselt oder andere Arbeiten an denen die Spritleitung geöffnet wurde), dann schafft es die Tandempumpe nicht. Common Rail hingegen brauch unbedingt eine Vorförderpumpe die funktioniert. Für mich hört es dich auch nach einem Sprit-problem an. Sprüh mal zur Probe Startpilot in die Ansaugung beim Starten. Geht er dann an, könnte es passieren das er weiter läuft oder ausgeht. Ab da könnte man weitere Rückschlüsse ziehen.
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Wolfgang Hochhäuser24.11.21
Hallo, mal Signal prüfen bei Nockenwelle und Kurbelwellensensor
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Jörg Kulig24.11.21
Würde dir raten eine neue Batterie einzubauen. Auch wenn du die alte geladen hast ist die nicht mehr der Renner. Deine Anlasser Drehzahl ist zu gering somit kommt keine Freigabe zum freischalten von MSG
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Peter TP24.11.21
Alex S.: Ist es ein Pumpe Düse oder ein Common Rail Diesel? Pumpe Düse läuft auch ohne Vorförderpumpe. Die Tandempumpe am Motor ist stark genug den Sprit aus dem Tank zu ziehen. Außer es ist Luft im System (Dieselfilter gewechselt oder andere Arbeiten an denen die Spritleitung geöffnet wurde), dann schafft es die Tandempumpe nicht. Common Rail hingegen brauch unbedingt eine Vorförderpumpe die funktioniert. Für mich hört es dich auch nach einem Sprit-problem an. Sprüh mal zur Probe Startpilot in die Ansaugung beim Starten. Geht er dann an, könnte es passieren das er weiter läuft oder ausgeht. Ab da könnte man weitere Rückschlüsse ziehen. 24.11.21
PD
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Alex S.24.11.21
Jörg Kulig: Würde dir raten eine neue Batterie einzubauen. Auch wenn du die alte geladen hast ist die nicht mehr der Renner. Deine Anlasser Drehzahl ist zu gering somit kommt keine Freigabe zum freischalten von MSG 24.11.21
Seine Anlasserdrehzahl ist in Ordnung. Vorallem hört man im Video, das der Motor fast am kommen ist, also teilweise schon zündet. Daher ist stark anzunehmen, das es am Sprit mangelt. Vermute mit Startpilot oder Bremsreiniger würde er anspringen.
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Jörg Kulig24.11.21
Alex S.: Seine Anlasserdrehzahl ist in Ordnung. Vorallem hört man im Video, das der Motor fast am kommen ist, also teilweise schon zündet. Daher ist stark anzunehmen, das es am Sprit mangelt. Vermute mit Startpilot oder Bremsreiniger würde er anspringen. 24.11.21
Wie hast du die Anlassdrehzahl geprüft? Hörst du die Vorförderpumpe im Tank laufen? Zuleitung zum Dieselfilter abklemmen. Pumpe mit Diagnosegerät ansteuern.
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Tom T.24.11.21
Gab es schon Probleme als der Motor noch lief? Das Kabel für die Pumpedüse-Elemente geht bei den Motoren auch oft kaputt, sitzt im Zylinderkopf, seitlich runder Stecker?!
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Matze24.11.21
Der dreht nicht schnell genug. Der Starter muss den Motor über 250 Umdrehungen die Minute bringen. Sonst springen spezielle diese Motoren nicht an. Weil kein Signal vom Kw kommt. Eigentlich ein bekanntes Golf 5 Problem.
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Jörg Kulig24.11.21
Matze: Der dreht nicht schnell genug. Der Starter muss den Motor über 250 Umdrehungen die Minute bringen. Sonst springen spezielle diese Motoren nicht an. Weil kein Signal vom Kw kommt. Eigentlich ein bekanntes Golf 5 Problem. 24.11.21
Das habe ich auch schon geschrieben. Wenn ich das Video anschauen ist die Batterie Lahm
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Jörg Kulig24.11.21
Tom T.: Gab es schon Probleme als der Motor noch lief? Das Kabel für die Pumpedüse-Elemente geht bei den Motoren auch oft kaputt, sitzt im Zylinderkopf, seitlich runder Stecker?! 24.11.21
Der Fehler wenn ist kommt eine Fehlereintrag im Steuergerät. Der ist eindeutig.
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Matze24.11.21
Das ganze Kraftstoff Thema kann man doch super schnell prüfen. Mit Startpilot.
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Jörg Kulig24.11.21
Matze: Das ganze Kraftstoff Thema kann man doch super schnell prüfen. Mit Startpilot. 24.11.21
Manche lassen sich halt nicht helfen. Schade um die Zeit.
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Tayfun Seymen24.11.21
Kevin Schikorski: Kommt Sprit an? Glühkerzen prüfen. 24.11.21
Habe ich nicht probiert, mache morgen mal die Zulaufleitung ab und werde es dann ausprobieren. Wie prüfe ich die Glühkerze?
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Tayfun Seymen24.11.21
Christian J: Der bekommt kein Kraftstoff. Hört man die Tank Pumpe? Kannst du Kraftstoffdruck messen? 24.11.21
Wenn man die Tür aufmacht, sollte die Kraftstoffpumpe schon fördern, richtig oder ist das bei Golf 5 anders? Ne, kann leider nicht messen, habe kein Messgerät.
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Kevin Schikorski24.11.21
Tayfun Seymen: Habe ich nicht probiert, mache morgen mal die Zulaufleitung ab und werde es dann ausprobieren. Wie prüfe ich die Glühkerze? 24.11.21
Prüfe erstmal, ob Kraftstoff ankommt. Glühkerzen prüft man mit einer Widerstandsmessung. Aber ich denke Kraftstoff Problem. Zudem eine neue Batterie rein.
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Tayfun Seymen24.11.21
Kevin Schikorski: Dein Lenkwinkelsensor sehe ich mal so das die Batterie Spannung zu gering war. Eventuell mal überbrücken das Auto 24.11.21
Habe ich mit einem Renault Clio überbrückt, keine Chance. Habe es auch ziemlich lange laufen lassen, aber kam nicht.
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Tayfun Seymen24.11.21
Hans Reuss: Könnte auch das Hauptrelais sein, ist bei Ausfall nicht als Fehler abgelegt und versorgt das MSG mit Strom... Intakte Kraftstoff Versorgung ist natürlich auch Voraussetzung. 24.11.21
Weist du wo das Hauptrelaise sitzt? Im motorraum oder innenraum?
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Tayfun Seymen24.11.21
Peter TP: Würde da was in der Spritzuleitung getauscht? Filter z.B. Mach Mal den Tankdeckel auf und Versuch dann einen Startvorgang. 24.11.21
Also wenn du kraftstofffilter meinst, nein wurde nicht gewechselt, aber kann ich morgen auch ausprobieren und dir bescheid geben.
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Tayfun Seymen24.11.21
Alex S.: Ist es ein Pumpe Düse oder ein Common Rail Diesel? Pumpe Düse läuft auch ohne Vorförderpumpe. Die Tandempumpe am Motor ist stark genug den Sprit aus dem Tank zu ziehen. Außer es ist Luft im System (Dieselfilter gewechselt oder andere Arbeiten an denen die Spritleitung geöffnet wurde), dann schafft es die Tandempumpe nicht. Common Rail hingegen brauch unbedingt eine Vorförderpumpe die funktioniert. Für mich hört es dich auch nach einem Sprit-problem an. Sprüh mal zur Probe Startpilot in die Ansaugung beim Starten. Geht er dann an, könnte es passieren das er weiter läuft oder ausgeht. Ab da könnte man weitere Rückschlüsse ziehen. 24.11.21
Das ist ein Pumpe Düse, nein kein kraftstofffilter gewechselt oder jegliches an dem system, ich werde morgen startpilot anwenden und ausprobieren, werde morgen berichten
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Kevin Schikorski24.11.21
Tayfun Seymen: Habe ich nicht probiert, mache morgen mal die Zulaufleitung ab und werde es dann ausprobieren. Wie prüfe ich die Glühkerze? 24.11.21
Genau da denke ich da hast du auch den Fehler. Glühkerzen würde ich erstmal vernachlässigen
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Tayfun Seymen24.11.21
Jörg Kulig: Würde dir raten eine neue Batterie einzubauen. Auch wenn du die alte geladen hast ist die nicht mehr der Renner. Deine Anlasser Drehzahl ist zu gering somit kommt keine Freigabe zum freischalten von MSG 24.11.21
Ich könnte natürlich auch eine neue Batterie einbauen und gucken ob es daran liegt.
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Bernd Frömmel24.11.21
Kevin Schikorski: Prüfe erstmal, ob Kraftstoff ankommt. Glühkerzen prüft man mit einer Widerstandsmessung. Aber ich denke Kraftstoff Problem. Zudem eine neue Batterie rein. 24.11.21
Auch für die Widerstandsmessung benötigt man ein Messgerät, das er ja nach eigenen Angaben nicht hat..... Wie kann man so der Meinung sein man könne am halbwegs modernen Auto noch Schrauben? Fast alle Probleme vor allem, wenn z.B. der Motor nicht anspringt sind „elektrische Probleme" Heute sollte man dann mindestens ein ganz normales Messgerät haben, das gibt es für nen 10er im Baumarkt und reicht völlig aus. Genauso wichtig ist auch ein „Tester". Entweder spezifisch oder was Allgemeines um zumindest Fehlercodes auslesen zu können.....
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Robert Ballmann24.11.21
Schau Mal nach ob das AGR Ventil zu macht. Der hört sich so an als würde ihm Luft fehlen. Einfach das dünne Rohr am AGR Ventil lösen und ein Blech dazwischen schieben.
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Tayfun Seymen24.11.21
Jörg Kulig: Wie hast du die Anlassdrehzahl geprüft? Hörst du die Vorförderpumpe im Tank laufen? Zuleitung zum Dieselfilter abklemmen. Pumpe mit Diagnosegerät ansteuern. 24.11.21
Ich habe die Anlasserdrehzahl nicht geprüft, kann man das prüfen? Werde ich morgen probieren und berichten, ich hab zwar Diagnosegerät, weiß aber nicht, ob ich die damit ansteuern kann, müsste ich schauen. Die höre ich nicht wirklich.
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Tayfun Seymen24.11.21
Tom T.: Gab es schon Probleme als der Motor noch lief? Das Kabel für die Pumpedüse-Elemente geht bei den Motoren auch oft kaputt, sitzt im Zylinderkopf, seitlich runder Stecker?! 24.11.21
Ja, bis auf ein leichtes Zittern von Motor hat er nichts Weiteres gemacht und das auch sehr selten. Ja, das Kabel kann ich auch gerne überprüfen.
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Jörg Kulig24.11.21
Tayfun Seymen: Ich habe die Anlasserdrehzahl nicht geprüft, kann man das prüfen? Werde ich morgen probieren und berichten, ich hab zwar Diagnosegerät, weiß aber nicht, ob ich die damit ansteuern kann, müsste ich schauen. Die höre ich nicht wirklich. 24.11.21
Welchen Tester hast du?
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Martin Eikemper24.11.21
Eigentlich ist hier alles geschrieben. Meine Reihenfolge wäre, 1. Startpilot wenn er anspringt und anbleibt eventuell Glühkerzen oder zu wenig Startdrehzahl. 2. Springt er nur ganz kurz an, eher ein schütteln, dann tippe ich auf den Kurbelwellensensor. Wenn es das nicht war, musst du dir wohl eine Werkstatt deines vertrauens suchen, da du die entsprechende Ausrüstung, Messgeräte, wohl nicht hast.
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Thomas Zens24.11.21
Wolfgang Hochhäuser: Hallo, mal Signal prüfen bei Nockenwelle und Kurbelwellensensor 24.11.21
Und Steuerzeiten prüfen. Zahnriemen übergesprungen?
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Tayfun Seymen24.11.21
Matze: Der dreht nicht schnell genug. Der Starter muss den Motor über 250 Umdrehungen die Minute bringen. Sonst springen spezielle diese Motoren nicht an. Weil kein Signal vom Kw kommt. Eigentlich ein bekanntes Golf 5 Problem. 24.11.21
KW? Was genau meinst du mit bekanntes Problem bei Golf 5? Was könnte es denn sein?
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Tayfun Seymen24.11.21
Jörg Kulig: Der Fehler wenn ist kommt eine Fehlereintrag im Steuergerät. Der ist eindeutig. 24.11.21
Ich habe ausgelesen und im Steuergerät ist nichts vorhanden, kann man sehen auf dem Video
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Tayfun Seymen24.11.21
Matze: Das ganze Kraftstoff Thema kann man doch super schnell prüfen. Mit Startpilot. 24.11.21
Also morgen werde das als erstes machen definitiv
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Tayfun Seymen24.11.21
Kevin Schikorski: Prüfe erstmal, ob Kraftstoff ankommt. Glühkerzen prüft man mit einer Widerstandsmessung. Aber ich denke Kraftstoff Problem. Zudem eine neue Batterie rein. 24.11.21
Alles klar, werde ich machen, ich werde morgen berichten.
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Tayfun Seymen24.11.21
Kevin Schikorski: Genau da denke ich da hast du auch den Fehler. Glühkerzen würde ich erstmal vernachlässigen 24.11.21
Ja, ich werde morgen auf jeden Fall berichten.
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Tayfun Seymen24.11.21
Bernd Frömmel: Auch für die Widerstandsmessung benötigt man ein Messgerät, das er ja nach eigenen Angaben nicht hat..... Wie kann man so der Meinung sein man könne am halbwegs modernen Auto noch Schrauben? Fast alle Probleme vor allem, wenn z.B. der Motor nicht anspringt sind „elektrische Probleme" Heute sollte man dann mindestens ein ganz normales Messgerät haben, das gibt es für nen 10er im Baumarkt und reicht völlig aus. Genauso wichtig ist auch ein „Tester". Entweder spezifisch oder was Allgemeines um zumindest Fehlercodes auslesen zu können..... 24.11.21
Ja das stimmt schon, aber ich habe das Problem nicht, da ich Diagnosegerät und ein Tester habe, um Widerstand zu messen. Ich dachte vllt meint er ja einen bestimmten Tester.
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Tayfun Seymen24.11.21
Robert Ballmann: Schau Mal nach ob das AGR Ventil zu macht. Der hört sich so an als würde ihm Luft fehlen. Einfach das dünne Rohr am AGR Ventil lösen und ein Blech dazwischen schieben. 24.11.21
Welches genau meinst du? Kannst du ein Foto davon reinpacken?
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Tayfun Seymen24.11.21
Jörg Kulig: Welchen Tester hast du? 24.11.21
Diagzone Pro kennst du das?
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Jörg Kulig24.11.21
Tayfun Seymen: Diagzone Pro kennst du das? 24.11.21
Nein noch nie gehört. Ich arbeite mit VCDS Delphi und Autel.
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Tayfun Seymen24.11.21
Jörg Kulig: Nein noch nie gehört. Ich arbeite mit VCDS Delphi und Autel. 24.11.21
Ja das sind echte gute Tester, habe ich auch schon viel gehört, will mir aber noch ein 2 zulegen VCDS auf jeden Fall, delphi kenne ich gut, autel ziemlich preiswert, obwohl nimmt kein Unterschied zu anderen.
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Robert Ballmann24.11.21
Das ist das AGR Ventil. Da wo der Pfeil ist musst du verschließen
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Tayfun Seymen24.11.21
Robert Ballmann: Das ist das AGR Ventil. Da wo der Pfeil ist musst du verschließen 24.11.21
Also soll ich den abschrauben was dazwischen legen und wieder verschrauben oder willst du auf was anderes hinaus?
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Matze24.11.21
Was ist den hier los . Kraftstoff und Glühkerzen. Das alles kann man in 1 Minute prüfen. Mit Startpilot.
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Robert Ballmann24.11.21
Tayfun Seymen: Also soll ich den abschrauben was dazwischen legen und wieder verschrauben oder willst du auf was anderes hinaus? 24.11.21
Genau so. Ist schnell gemacht und du kannst das ausschließen. Ich hatte schon ein paar Mal,das die Klappe vom AGR Kühler sich zerlegt hat und über das Rohr zum AGR Ventil gewandert ist und sich dort verklemmt hat. Dann hat sich der Motor beim Starten gleich angehört.
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Tayfun Seymen24.11.21
Matze: Was ist den hier los . Kraftstoff und Glühkerzen. Das alles kann man in 1 Minute prüfen. Mit Startpilot. 24.11.21
Das wird morgen direkt ausprobiert.
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Tayfun Seymen24.11.21
Robert Ballmann: Genau so. Ist schnell gemacht und du kannst das ausschließen. Ich hatte schon ein paar Mal,das die Klappe vom AGR Kühler sich zerlegt hat und über das Rohr zum AGR Ventil gewandert ist und sich dort verklemmt hat. Dann hat sich der Motor beim Starten gleich angehört. 24.11.21
Alles klar Robert, Vielen Dank für deine Mühe, das werde ich morgen mir auch anschauen direkt und werde dich wissen lassen.
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Rudi0125.11.21
Wie mehr Mals erwähnt, Batterie laden und schauen was er mit Startpilot macht. Diesel ist ein Selbstzünder , als gib ihm was zum zünden.
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Matze25.11.21
Tayfun Seymen: KW? Was genau meinst du mit bekanntes Problem bei Golf 5? Was könnte es denn sein? 24.11.21
Sorry kw ist der Kurbelwellen Sensor. Und wenn der keine 250 Umdrehungen schafft, Gibt der der Signal. Und der Motor startet nicht. Und das ist ein bekanntes Problem bei dem Motor / Golf 5
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Rudi0125.11.21
Ja da gebe ich dir Recht , daß es der Sensor sein könnte. Da es ja einfacher ist die Batterie(Startkabel gehen auch ) zu laden als gleich was zu wechseln würde ich den Weg gehen. Springt er dann nicht an Startpilot benutzen und wenn er läuft Ist und Soll Werte vom Sensor vergleich. Auf diesen Weg spart er beim Prüfen Geld und Zeit. Das Problem mit der Anlasserdrehzahl gab es schon beim 3/4 Golf ...
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Tayfun Seymen25.11.21
Rudi01: Wie mehr Mals erwähnt, Batterie laden und schauen was er mit Startpilot macht. Diesel ist ein Selbstzünder , als gib ihm was zum zünden. 25.11.21
Das werde ich gleich ausprobieren und berichten
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Tayfun Seymen25.11.21
Matze: Sorry kw ist der Kurbelwellen Sensor. Und wenn der keine 250 Umdrehungen schafft, Gibt der der Signal. Und der Motor startet nicht. Und das ist ein bekanntes Problem bei dem Motor / Golf 5 25.11.21
Ja das ist richtig was du sagst aber wenn der kurbelwellensensor das wäre dann müsste er das auf jeden fall im Steuergerät hinterlegen.
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Matze25.11.21
Wenn keine ausreichende Umdrehungen erbracht werden. Wird kein Fehler Code abgelegt.
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Tayfun Seymen08.12.21
Hallo Leute danke für eure Hilfe problem wurde gelöst, hab den schlauch abgemacht und startpilot in die Ansaugbrücke gesprüht, wagen ging an und blieb für 2 sekunden an und danach wieder aus, wiederholt das selbe Prinzip, danach Zulauf schlauch hinter dem kraftstofffilter abgeklemmt, wagen auf zündung gehalten kam kein sprit an, Kraftstoffpumpe hat nicht mehr gefördert, war kaputt, neue eingebau alles läuft super. Vielen Dank noch mal an alle! ✌️
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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