fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Andre Gerth17.01.22
Gelöst
0

Fehler P0135 | RENAULT CLIO IV Grandtour

Hallo, ich habe seit einer Woche bei mir den Fehler: Abgassystem überprüfen im Display stehen. Habe dann ausgelesen und den Fehler P0135 angezeigt bekommen. Hat das evtl schon mal einer beim Clio 4 1.5 dci gehabt und was kann man dagegen machen? Gruß Andre
Bereits überprüft
Habe ihn erstmal ausgelesen und gelöscht. Hat leider nicht lange gehalten.
Fehlercode(s)
P0135
Motor
Elektrik

RENAULT CLIO IV Grandtour (KH_)

Technische Daten
BOSCH Lambdasonde (0 281 004 221) Thumbnail

BOSCH Lambdasonde (0 281 004 221)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GD 002 078-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GD 002 078-121)

MAHLE Wärmetauscher, Innenraumheizung (AH 272 000S) Thumbnail

MAHLE Wärmetauscher, Innenraumheizung (AH 272 000S)

VALEO Wärmetauscher, Innenraumheizung (715345) Thumbnail

VALEO Wärmetauscher, Innenraumheizung (715345)

Mehr Produkte für CLIO IV Grandtour (KH_) Thumbnail

Mehr Produkte für CLIO IV Grandtour (KH_)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Andre Gerth18.01.22
Gelöschter Nutzer: Ausfall der Heizung vom Sensor Bank 1 Sensor 1 Sonde wechseln , elektrische Verbindung prüfen Auch von Sensor 2 17.01.22
Hallo So Fehler endeckt, es war der Stecker der nicht ordentlich zusammen war. Habe ihn wieder richtig zusammen gesteckt und siehe da Fehler behoben. Das einzige was jetzt noch ist, das der Fehler im System hinterlegt ist. Jetzt werde ich ihn versuchen zu löschen und hoffe das mein Problem gelöst ist. Habe dann nochmal eine Runde gedreht und Fehler blieb weg. Danke nochmal an die vielen Zuschriften. Gruß Andre
8
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für RENAULT CLIO IV Grandtour (KH_)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Manfred G17.01.22
Könnte Lambdasonde oder Drosselklappe sein
0
Antworten
profile-picture
Florian Schöne17.01.22
Mögliche Ursachen sind:Defekter Sauerstoffsensor (Lambdasonde) Bank 1 Sensor 1 Verbrannte Heizungssicherung für die zweite Lambdasonde oder Kurzschluss nach Masse Schlechte elektrische Verbindung im Stecker der zweiten Lambdasonde Defekte Motorsteuerungseinheit (ECM) Das Verkabelungssystem für den O2-Heizkreislauf (Sauerstoffsensor) kann kompakt sein. Der Widerstand des Sauerstoffsensor-Heizelements (O2) kann hoch sein. Es kann ein interner Kurzschluss im Heizelement des Sauerstoffsensors vorliegen. Code P0135 gibt den Betrieb des Sensors der HO2S 1. Heizbank an. Dies deutet darauf hin, dass das ECM ein Problem mit dem Heizkreislauf des dahinter liegenden Sauerstoffsensors erkannt hat. Reihe 1 bezieht sich auf die Seite des Motors, die den Zylinder 1 hat. Reihe 2 ist die gegenüberliegende Seite des Motors. Dies deutet darauf hin, dass das ECM ein Problem mit der Sauerstoffsensorheizung zweiter Ordnung erkannt hat.
0
Antworten
profile-picture
Sascha Hillebrand17.01.22
Heizung der Sonde prüfen und schauen ob sie angesteuert wird, bevor man eine Sonde erneuert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel17.01.22
Gelöschter Nutzer: Ausfall der Heizung vom Sensor Bank 1 Sensor 1 Sonde wechseln , elektrische Verbindung prüfen Auch von Sensor 2 17.01.22
Vor wechseln der LS bitte erst mal die Spannungsversorgung der Heizung messen. Da müssen bei Motorlauf 12V Anliegen, kannst ruhig eine 21W Lampe anbauen. Diese muss Dan richtig leuchten. LS Heizung sollten 2 weiße Kabel sein.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel17.01.22
Bernd Frömmel: Vor wechseln der LS bitte erst mal die Spannungsversorgung der Heizung messen. Da müssen bei Motorlauf 12V Anliegen, kannst ruhig eine 21W Lampe anbauen. Diese muss Dan richtig leuchten. LS Heizung sollten 2 weiße Kabel sein..... 17.01.22
Sorry, Sondenheizungen sind Pin4/rosa und Pin3/braun. Kannst auch direkt von Pin 4 auf Masse die 21W Lampe klemmen.....
0
Antworten

RENAULT CLIO IV Grandtour (KH_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Andre Gerth17.01.22
Bernd Frömmel: Sorry, Sondenheizungen sind Pin4/rosa und Pin3/braun. Kannst auch direkt von Pin 4 auf Masse die 21W Lampe klemmen..... 17.01.22
Erstmal danke an euch. Habe den Fehler gefunden, es war der stecker zur Sonde. Er war nicht richtig drauf und deshalb hat er wahrscheinlich nicht richtig reagiert. Habe ihn dann wieder ordentlich verbunden und siehe da, es funktioniert wieder . Die Motorkontrollampe ist wieder aus. Das einzige was jetzt noch ist, das der Fehler sich nicht löschen lässt. Ist es möglich das er sich alleine löscht wenn alles wieder funktioniert ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer17.01.22
Stecker der Sonde war ab Wie erwähnt : Verbindung prüfen 😉 Freut mich das du den Fehler gefunden hast 👍👍👍👍 Ob der Fehler sich selbst löscht? Probiere es aus, Wenn er bestehen bleibt Fehler löschen / lassen Da du den Fehler gefunden hast markiere den Bitte als gelöst . Das andere wissen nach was sie suchen müssen wenn sie den gleichen Fehler haben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer17.01.22
Löschen lassen mit einem guten Gerät Oder zu Renault fahren, die können tiefer ins System ein greifen als wir Hobby Schrauber
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Motor
Dennis Kunze 06.02.22
1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Ruckelt
Guten Morgen, meine Frau sagt mit das er beim Gas geben ruckelt und dementsprechend verzögert Gas annimmt. Kerzen sind erst neu gekommen und Kabel sind auch noch augenscheinlich gut. Will aber jetzt nicht querbeet einfach Teile tauschen. Vllt kennt ja jemand das Problem. Danke schonmal!
Motor
Elektrik
Christian Theobalt 22.01.22
0
Votes
55
Kommentare
Gelöst
Zündschloss prüfen
Hallo. Gestern die Diva abgestellt und heute plötzlich Zündschloss prüfen. Lenkrad drehen + Start drücken Aber leider passiert nichts. Das Lenkradschloss ist offen. Wer kann mir helfen?
Motor
Elektrik
Karl Renaud 05.06.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
-2
Vote
50
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Hallo, meine Frage ist, warum springt der Trafic nicht mehr an? Der Anlasser dreht nicht. Und wenn man ihn anschiebt, springt der auch nicht an. Wissen nicht weiter.
Motor
Nabih Ayad 26.08.22
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Kühlerlüftermotor keine Spannung
Hallo, ich musste meinen Klimakondensator wechseln weil der defekt war. Beim Clio 3 K4M ist das ein kombinierter Lüfter, also Klima und Motorkühler sind zusammen verpresst. Habe alles ausgetauscht. Nur, nun läuft der Motorlüfter nicht mehr. Es kommt keine Spannung am Lüfter direkt und auch unten an der Steuerung nichts an. Sicherungen sind i.O. Hat jemand eine Ahnung?
Motor
André Heinrich 11.07.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT

Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Gelöst
Ruckelt
Gelöst
Zündschloss prüfen
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Gelöst
Kühlerlüftermotor keine Spannung

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten