fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Justin n14.11.21
Talk
0

Wann Kupplung entlüften? | VW

Hey. Wie erkennt man wann man die Kupplung entlüften muss? Ich merke halt, dass beim anfahren mit 1000 Umdrehungen oder mehr sogar im Winter beim anfangen die Kupplung schlagartig durchrutscht. Fahrzeug ist ein Golf 6 mit 70.000km. Sobald das Auto warm ist gibts eig keine Probleme beim anfahren dann.
Getriebe

VW

Technische Daten
ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1723.3) Thumbnail

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1723.3)

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (107696) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube, Druckplatte (107696)

LuK Schwungrad (415 0557 10) Thumbnail

LuK Schwungrad (415 0557 10)

LuK Ausrücklager (500 1199 10) Thumbnail

LuK Ausrücklager (500 1199 10)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters14.11.21
Die Kupplumung muss eigentlich nur entlüften werden, wenn die Flüssigkeit gewechselt wird, oder das.System geöffnet wurde. Luft kann auch eindringen, wenn etwas undicht ist, aber dann.nutzt das entlüften nichts, oder funktioniert gar nicht erst. Bei deiner Beschrei u.g denke ich, dass du ein anderes Problem hast.
11
Antworten
profile-picture
Justin n14.11.21
Thomas Welters: Die Kupplumung muss eigentlich nur entlüften werden, wenn die Flüssigkeit gewechselt wird, oder das.System geöffnet wurde. Luft kann auch eindringen, wenn etwas undicht ist, aber dann.nutzt das entlüften nichts, oder funktioniert gar nicht erst. Bei deiner Beschrei u.g denke ich, dass du ein anderes Problem hast. 14.11.21
Eine Idee was das Problem sein könnte?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters14.11.21
Justin n: Eine Idee was das Problem sein könnte? 14.11.21
Nicht so richtig. Die Kupplung scheint ja in Ordnung zu sein, da sie im warmen Zustand funktioniert. Das Ausrücklager würde in der Regel Geräusche verursachen. Der Nehmerzylinder sollte auch nicht Temperaturabhängig sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke14.11.21
Die wird einfach alle sein die Kupplung. Habe selbige Symptome bei meinem BMW mit 250tkm.... Nachstellen oder entlüften kann man da nichts. Sind selbstnachstellend und deswegen wohl am Ende...
4
Antworten
profile-picture
Sleater14.11.21
Evtl doch das Ausrucklager, wenn es auf der Welle nicht richtig gleiten kann. Mangel Schmierung.
0
Antworten
profile-picture
Justin n14.11.21
Ja aber die Kupplung wird wohl nicht durch sein wenn sie im warmen Zustand top arbeitet
1
Antworten
profile-picture
Frank Jähnig14.11.21
Justin n: Ja aber die Kupplung wird wohl nicht durch sein wenn sie im warmen Zustand top arbeitet 14.11.21
Wahrscheinlich doch. Denn Metall dehnt sich bei Wärme aus, somit wird drückt das Schwungrad und die Druckplatte evtl mehr auf die Scheibe. Ist nur eine Idee, denn ich glaube auch nicht das dort Luft im System ist, denn sonst dürfte die Kupplung nicht richtig trennen.
1
Antworten
profile-picture
Sandro Rieder14.11.21
Geberzylinder gehen oftmals kaputt, Zentralausrücker ist dicht?
1
Antworten
profile-picture
Justin n14.11.21
Sandro Rieder: Geberzylinder gehen oftmals kaputt, Zentralausrücker ist dicht? 14.11.21
Ja ist dicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202414.11.21
Fahrzeugdaten hören sich nach Kurzstreckenfahrzeug an, da kann die Kupplung auch schon am Ende sein!
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Hallo, ich hab heute beim Sharan die elektronischen Dämpfer gewechselt von der Firma Deffner. Alles angeschlossen, nur funktioniert sie nicht. Hatte das schon mal jemand? Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehler. Ansteuerung auch nicht möglich nur das Klicken. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke euch
Elektrik
Daniel Hönninger 18.02.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Der Fehlercode P165600 zeigt an, dass es einen Kurzschluss im Eingang/Ausgang der Klimaanlage gibt. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke euch.
Elektrik
Thomas Neher 08.02.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Hallo zusammen, ich habe an meinem Auto festgestellt, dass er die Gänge ab und zu (nicht immer) nicht sauber einlegt, bzw. etwas länger braucht bis er ihn einlegt. Nun habe ich mir mal einen Messstab besorgt und losgemessen. Fahrzeug wurde vorher 45km bewegt, darunter auch Stadtautobahn 10km mit 90kmh. Nun habe ich gemessen und ihr könnt wie auf dem Bild zu erkennen ist sehen, dass zu wenig Öl drin ist für 80 grad. Jetzt die Frage: ist der Stand jetzt akut und sollte sofort aufgefüllt werden, oder hat es noch ein paar Kilometer Zeit (keine 10k km sondern eher 700km)? Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt. :)
Getriebe
Dominik Wodke 21.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23
0
Votes
46
Kommentare
Talk
Verbrauch zu hoch
Hallo, das Auto verbraucht leider zu viel. Ich komme nie unter 8,6 Liter. Im schlimmsten Fall bin ich immer bei 9,7 Was kann ich da machen ?
Motor
Getriebe
Sedat P. 07.02.22
0
Votes
41
Kommentare
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Klimaanlage ohne Funktion

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Talk
Verbrauch zu hoch
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten