fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 109.01.23
Gelöst
0

Motorkontrollleuchte leuchtet und geht während der Fahrt aus | OPEL ASTRA F CC

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ab 3200 Umdrehungen geht die Motorkontrollleuchte an. Ab und zu geht sie wieder aus. Wenn die an ist und ich im 4 Gang bin und runterbremse, geht er aus . Ich muss ihn dann wieder komplett neu starten. Nach dem Starten ist alles wieder normal, bis ich wieder über 3000 bin. Ich bin am verzweifeln hoffe auf eine Antwort. Danke
Bereits überprüft
Ich hab die Lambdasonde ausgetauscht 1 bis 2 Kabelbrüche repariert aber daran lag es nicht
Motor
Getriebe

OPEL ASTRA F CC (T92)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

KS TOOLS Zange, Relais (115.1308) Thumbnail

KS TOOLS Zange, Relais (115.1308)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

HELLA Relaissockel (8JA 003 526-001) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 003 526-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 116.04.23
Hab den Fehler jetzt endlich gefunden und zwar war die Tachowelle das Problem. Ich weiß leider nicht warum der tacho hat funktioniert ich denke mal das es wahrscheinlich die falsche Welle war das er damit nicht klar gekommen ist
0
Antworten

METZGER Tachowelle (S 20020)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.01.23
Da hilft nur eins Auslesen Dein Fahrzeug will dir was mitteilen. Vllt Spannungs Problem.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.01.23
Gelöschter Nutzer: Da hilft nur eins Auslesen Dein Fahrzeug will dir was mitteilen. Vllt Spannungs Problem. 09.01.23
Dies kann vieles sein.. So auf Verdacht wäre dies jetzt schwer eine genaue Diagnose mit teilen
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze09.01.23
Zieh mal den Stecker vom Steuergerät, schau mal ob der voller Öl steht, dann hat das Motorsteuergerät einen defekt! Das Öl kommt dann meist von einem defekten Öldruckschalter, das Öl zieht dann durch den Kabelbaum bis ins Steuergerät…
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Springer09.01.23
Gib mal in der Google - Suche "astra f fehlercode auslesen" ein. Denn das kannst du allein selber machen, ohne das du ein Diagnosegerät benötigst!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 109.01.23
Gelöschter Nutzer: Da hilft nur eins Auslesen Dein Fahrzeug will dir was mitteilen. Vllt Spannungs Problem. 09.01.23
Das Problem er lässt mich nicht ins Steuergerät rein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann09.01.23
Jan Spiekermann 1: Das Problem er lässt mich nicht ins Steuergerät rein 09.01.23
Kannst auch den Fehlercode Ausblinken lassen. Gibt's in Netz Anleitungen dazu. Muss eine Brücke (Büroklammer) zwischen zwei Pins der OBD Buchse, die MKL blinkt dann die Fehlercodes aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel09.01.23
Fehler auslesen wäre super Ich denke aber das es das AGR ist Hatte das schon häufiger Aber wie gesagt am besten ist auslesen das man sieht wo der Fehler gesetzt wurde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck10.01.23
Jan Spiekermann 1: Das Problem er lässt mich nicht ins Steuergerät rein 09.01.23
Hallo bei dem bj gab es noch keine obd2 schnittstelle ,da hilft wirklich nur opel tester oder ausblinken !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR11.01.23
Horst Gröschel: Fehler auslesen wäre super Ich denke aber das es das AGR ist Hatte das schon häufiger Aber wie gesagt am besten ist auslesen das man sieht wo der Fehler gesetzt wurde 09.01.23
Astra F mit AGR?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel11.01.23
rellüM floR: Astra F mit AGR? 11.01.23
Ja Aich da gab es das schon direkt an der ansaugbrücke bzw zwischen nockenwellengehäusr und ansaugbrücke
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann11.01.23
Horst Gröschel: Ja Aich da gab es das schon direkt an der ansaugbrücke bzw zwischen nockenwellengehäusr und ansaugbrücke 11.01.23
Ich hatte den 1,6er mit 75 PS, da war 1X im Jahr Reinigen vom AGR angesagt. Das brachte allerdings keine MKL, Die Kiste lief dann nur besch...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR12.01.23
Franz Rottmann: Ich hatte den 1,6er mit 75 PS, da war 1X im Jahr Reinigen vom AGR angesagt. Das brachte allerdings keine MKL, Die Kiste lief dann nur besch... 11.01.23
Dann wurde die AGR-Regelung quasi verschlimmbessert. 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Springer13.01.23
Ich glaube das Agr ist auch garnicht überwacht. Das teil selbst schon, aber nicht wenn es quasi still gelegt wurde...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 115.01.23
Horst Gröschel: Fehler auslesen wäre super Ich denke aber das es das AGR ist Hatte das schon häufiger Aber wie gesagt am besten ist auslesen das man sieht wo der Fehler gesetzt wurde 09.01.23
Also hab jetzt das alte agr ausgebaut es sah so aus baue das neue ein und dan schon wir mal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 103.02.23
Also ich hab jetzt den Fehler gefunden konnte ihn mit hängen und würgen auslesen. Ausblinken hat nicht funktioniert . Beim auslesen hat der den Fehler P1231 Ausgespuckt und jetzt meine Frage kann mir jemand sagen ob das Relais in der Pumpe sitz oder wo anderes danke schön
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 119.03.23
Hallo ich habe immer noch das Problem wegen der Motorkontrollleuchte und das er im 4 Gang immer wieder ausgeht habe schon das Agr Klopfsensor Zündkabel+Kerzen neue Benzinpumpe+Benzinpumpenrelais ausgetauscht . Bei dem letzten fehlercode ist die Tachowelle schuld aber ich bin jetzt wirklich am verzweifelt hat jemand noch eine ahnung? Danke schon mal in voraus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Spiekermann 119.03.23
Nein hab ich leider nicht ich probiere es noch mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.03.23
Jan Spiekermann 1: Also ich hab jetzt den Fehler gefunden konnte ihn mit hängen und würgen auslesen. Ausblinken hat nicht funktioniert . Beim auslesen hat der den Fehler P1231 Ausgespuckt und jetzt meine Frage kann mir jemand sagen ob das Relais in der Pumpe sitz oder wo anderes danke schön 03.02.23
Das Relais sitzt im Sicherungskasten vorne im Motorraum Mach mal den Sicherungskasten auf , ganz auf , und schau dir die Verkabelung an im Sicherungskasten selbst . Denke du hast ein Kontakt problem ( Masse ) Prüfe den Kontakt vom Kraftstoff pumpen Relais und verleg eine neue Masse R7 - Relais
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA F CC (T92)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Motor läuft schlecht
Moin, habe einen Opel Astra F. Der Wagen springt schlecht an und geht auch aus. Schläuche wurden bereits gewechselt, Zylinderkopfdichtung wurde erneuert, Temperatursensor ist neu. Er tourt im Stand hoch und säuft ab. Wenn man das Gas hält bleibt er an und irgendwann läuft er normal. Sofern der Wagen warm ist fährt er ohne Probleme. Danke euch schonmal!
Motor
Kevin Ruuck 06.02.22
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Läuft auf 3,5 Zylindern
Hallo liebe Gemeinde Leider ist mein Dauersorgenkind immer noch nicht ganz fertig und zickt weiter rum. Zündfolge passt nun, Zündung ist auch eingestellt. Nun bekommt er zu viel Sprit und beim Auspuff hört man das er wie soll ich sagen "schießt". Unterdruck ist mir noch so ein kleines Rätsel, weil nirgends Pläne, etc. zu finden sind welcher Schlauch wo hin gehört. Genau so merkt man, wenn er warm ist, dass ein Zylinder Aussetzer hat. Beim Rausdrehen der Kerzen sieht man dann auch, dass diese zum Teil nass und richtig verrußt sind. Würde mich über jede Hilfe freuen.
Motor
Jakob Szymanski 10.03.22
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, der Motor dreht frei und will auch immer anspringen geht aber nicht an. Was kann ich tun ?
Motor
Mark Schröer 03.12.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Geht im Leerlauf aus, zündet dann nur schwer
Guten Tag, der Opel der Oma meiner Freundin macht Probleme. Sporadisch geht während der Fahrt die MKL an, dann geht der Opel, sobald man die Kupplung tritt, aus. Anschließend lässt er sich nur durch viel Orgeln in Verbindung mit Gas treten wieder starten. Daraufhin folgt ein Benzingestank... Ich habe viel im Internet gestöbert, jedoch nicht exakt dieses Problem gefunden. Das Auto startet im kalten Zustand einwandfrei. Mal passiert dieser Fehler kurz darauf und mal auch erst Kilometer später. Dabei ist es egal, ob er die Betriebstemperatur erreicht hat oder nicht. Ich habe bereits die Zündkerzen auf Verdacht getauscht und die Verteilerkappe gereinigt. Über das Auslesen (Ausblicken), wird mir kein Fehler angezeigt. Habt ihr eine Vermutung? Ich tippe auf Kraftstoffrelais oder Kraftstoffpumpe, da sie oft auf Reserve fährt.
Motor
Sebastian Bartels 02.02.22
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Hallo, er ist ohne Vorwarnung ausgegangen und seid dem springt er nicht mehr an. Nach kurzer Standzeit kam er kurz und ruckelt und ging wieder aus seit dem kein starten mehr möglich. Woran könnte es liegen ? Danke im Voraus!
Motor
Elektrik
Bernd Wich 23.04.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Getriebe

2
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
42
Kommentare
Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
1
Vote
40
Kommentare
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, ich habe bei meinem BMW 525d mit 197 PS einen Leistungsverlust. Also es ist nicht immer da, es kommt nur ab und zu. Entweder wenn ich auf der Autobahn immer die konstante Geschwindigkeit fahre, oder wenn er mal untertourig ist und ich gleich danach mal auf Vollgas gebe. Ich hab ein Foto und ein Video hinzugefügt. Bei dem Bild handelt es sich um ne Fehlermeldung, welche ich mit Carly rausbekommen habe. Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat. Ich muss sagen, wenn ich Leistungsverlust habe und kurz so 30 Sekunden stehe und danach fahre, ist die Leistung wieder voll da. Was könnte das sein? Grüße
Motor
Getriebe
Ali Gümüs 07.09.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA F CC (T92)

Gelöst
Motor läuft schlecht
Gelöst
Läuft auf 3,5 Zylindern
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Geht im Leerlauf aus, zündet dann nur schwer
Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Getriebe

Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Gelöst
Gänge schwergängig
Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Gelöst
Leistungsverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten