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Sebastian Bartels02.02.22
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Geht im Leerlauf aus, zündet dann nur schwer | OPEL ASTRA F CC

Guten Tag, der Opel der Oma meiner Freundin macht Probleme. Sporadisch geht während der Fahrt die MKL an, dann geht der Opel, sobald man die Kupplung tritt, aus. Anschließend lässt er sich nur durch viel Orgeln in Verbindung mit Gas treten wieder starten. Daraufhin folgt ein Benzingestank... Ich habe viel im Internet gestöbert, jedoch nicht exakt dieses Problem gefunden. Das Auto startet im kalten Zustand einwandfrei. Mal passiert dieser Fehler kurz darauf und mal auch erst Kilometer später. Dabei ist es egal, ob er die Betriebstemperatur erreicht hat oder nicht. Ich habe bereits die Zündkerzen auf Verdacht getauscht und die Verteilerkappe gereinigt. Über das Auslesen (Ausblicken), wird mir kein Fehler angezeigt. Habt ihr eine Vermutung? Ich tippe auf Kraftstoffrelais oder Kraftstoffpumpe, da sie oft auf Reserve fährt.
Bereits überprüft
- Verteilerkappe gereinigt - Zündkerzen erneuert
Motor

OPEL ASTRA F CC (T92)

Technische Daten
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17 Antworten
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Sebastian Bartels14.02.22
Problem gelöst: Habe die Benzinpumpe und das Kraftstoffpumpenrelais getauscht, seither läuft er wieder einwandfrei. Danke für euren Ideen!
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FEBI BILSTEIN Relais, Kraftstoffpumpe (33689)

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Franz Rottmann02.02.22
Da hängt evtl. das Leerlaufregelventil.
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Gelöschter Nutzer02.02.22
- bei den einspritdüsen ist eine dichtung aus Papier -schau mal ob da es nach ⛽️ benzin stinkt Vermutlich diese dichtung durch ..
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Sebastian Bartels02.02.22
Franz Rottmann: Da hängt evtl. das Leerlaufregelventil. 02.02.22
Weißt du wo genau das sitzt? Sitzt das in der Nähe von Ölfilter?
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Sebastian Bartels02.02.22
Gelöschter Nutzer: - bei den einspritdüsen ist eine dichtung aus Papier -schau mal ob da es nach ⛽️ benzin stinkt Vermutlich diese dichtung durch .. 02.02.22
Glaubst du dass er davon ausgeht? Bzw so ruckelt wenn ich ihn wieder starten möchte? Er kommt wirklich erst nach gut einer Minute Orgeln und viel pumpen.
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Horst Schmuck02.02.22
Luftfilter kontrolliert?
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Sebastian Bartels02.02.22
Horst Schmuck: Luftfilter kontrolliert? 02.02.22
Hey, ja. Kann ich meinen Ursprungsbeitrag bearbeiten? Luftfilter und Schläuche sind kontrolliert und gut befunden.
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Franz Rottmann02.02.22
Sebastian Bartels: Weißt du wo genau das sitzt? Sitzt das in der Nähe von Ölfilter? 02.02.22
Sitzt an der Einspritzung. Kannst dir mal ein Bild googeln. Schraub das Ding ab ,beim Zündung ein und ausschalten sollte sich der Kolben raus und rein bewegen. Du kannst den Kolben ganz raus ziehen und die Mechanik reinigen und neu fetten. Neu kostet das aber auch nicht die Welt.
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Franz Rottmann02.02.22
Franz Rottmann: Sitzt an der Einspritzung. Kannst dir mal ein Bild googeln. Schraub das Ding ab ,beim Zündung ein und ausschalten sollte sich der Kolben raus und rein bewegen. Du kannst den Kolben ganz raus ziehen und die Mechanik reinigen und neu fetten. Neu kostet das aber auch nicht die Welt. 02.02.22
Nach dem Einbau die Zündung ein paar mal ein und aus schalten damit er wieder in Grundstellung geht.
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Sebastian Bartels02.02.22
Franz Rottmann: Sitzt an der Einspritzung. Kannst dir mal ein Bild googeln. Schraub das Ding ab ,beim Zündung ein und ausschalten sollte sich der Kolben raus und rein bewegen. Du kannst den Kolben ganz raus ziehen und die Mechanik reinigen und neu fetten. Neu kostet das aber auch nicht die Welt. 02.02.22
Also in dem Fall am Vergaser? Dieser regelt doch die Einspritzung, richtig?
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Franz Rottmann02.02.22
Sebastian Bartels: Also in dem Fall am Vergaser? Dieser regelt doch die Einspritzung, richtig? 02.02.22
Der hat ne Zentrale Einspritzung sieht aus wie ein Vergaser.
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Sebastian Bartels02.02.22
Franz Rottmann: Der hat ne Zentrale Einspritzung sieht aus wie ein Vergaser. 02.02.22
Alles klar, werde es kontrollieren und mich melden. 👋🏼
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Alexander Pittrof02.02.22
Gelöschter Nutzer: - bei den einspritdüsen ist eine dichtung aus Papier -schau mal ob da es nach ⛽️ benzin stinkt Vermutlich diese dichtung durch .. 02.02.22
Eher eine einspritzdüse. Der hat eine zentral Einspritzung. Die haben 2 gummi Ohrringe als dichtung. Aber wenn die defekt Währe würde er auch sehr viel spritzt brauchen. Die Düse sitzt genau unter der abdeckung von der drossel (automatische Drosselklappen Reinigung). Motor starten und schauen ob es tropft
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Alexander Pittrof02.02.22
Als erstes würde ich mal den Benzinfilter tauschen und den Benzindruck messen
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Gelöschter Nutzer02.02.22
Alexander Pittrof: Eher eine einspritzdüse. Der hat eine zentral Einspritzung. Die haben 2 gummi Ohrringe als dichtung. Aber wenn die defekt Währe würde er auch sehr viel spritzt brauchen. Die Düse sitzt genau unter der abdeckung von der drossel (automatische Drosselklappen Reinigung). Motor starten und schauen ob es tropft 02.02.22
Ja das ist die singelpoint Injektion. Ich bin davon aus gegangen das wäre die version mit der multipoint Injektion ...
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René Zartmann02.02.22
Hast du ab Krümmer bis Endschalltopf geschaut ob der Durchlass auch komplett in Ordnung ist, wenn dieser innen eingefallen ist und nicht ordentlich Abgasen kann wird die Einspritzung hoch gesetzt und das Kfz versäuft Regelrecht. Auch durchaus wegen kurze Wege und Rost Plus Ruß macht das ausatmen schwer und läuft somit Fett. Evtl eine Ursache von vielen kleinen.
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Riccardo Tackmann13.02.22
Hatte mal dat selbe Problem beim f astra bei mir hat der Temperaturfühler ne macke der sollte 3 stück haben einen fürs Motorsteuergerät der war bei mir kaputt
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Gelöst
Motor läuft schlecht
Moin, habe einen Opel Astra F. Der Wagen springt schlecht an und geht auch aus. Schläuche wurden bereits gewechselt, Zylinderkopfdichtung wurde erneuert, Temperatursensor ist neu. Er tourt im Stand hoch und säuft ab. Wenn man das Gas hält bleibt er an und irgendwann läuft er normal. Sofern der Wagen warm ist fährt er ohne Probleme. Danke euch schonmal!
Motor
Kevin Ruuck 06.02.22

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