fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nani07.05.22
Gelöst
0

Rauch aus dem Motorraum | BMW 3 Coupe

Nach 5min wenn das Fahrzeug warm wird, kommt weißer rauch aus dem hinteren Motorenbereich und riecht komisch.
Motor

BMW 3 Coupe (E46)

Technische Daten
METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380012) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380012)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (438.710) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (438.710)

ELRING Dichtring (110.906) Thumbnail

ELRING Dichtring (110.906)

Mehr Produkte für 3 Coupe (E46) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Coupe (E46)

49 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Nani22.06.23
Ingo N.: Hatten wir das nicht gestern erst, bei einem BMW? Kann es sein das die VDD undicht ist und Öl auf den Kat läuft? 🤔 Streich mal mit dem Finger um den Ventildeckel in dem Bereich. Ist da Öl? 07.05.22
Richtig es war die VDD, vielen Dank.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub07.05.22
Das hört sich nach Kühlwasser an. Verliert er was?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.05.22
Wonach riecht es genau? Süßlich? Dann wäre es kühlwasser. Wie ist der Wasserstand?
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Wolfgang Schaub: Das hört sich nach Kühlwasser an. Verliert er was? 07.05.22
Bis jetzt war immer alles trocken kühlstand ist auch in Ordnung…
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Denis Müller: Wonach riecht es genau? Süßlich? Dann wäre es kühlwasser. Wie ist der Wasserstand? 07.05.22
Riecht etwas verbrannt/verschmort
0
Antworten
profile-picture
Mario Sperlich07.05.22
Würde ich auch sagen, dass er irgendwo Wasser verdampft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer07.05.22
Kurbelgehäusentlüftung
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze07.05.22
Könnte auch eine Defekt KGE sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.05.22
Nani: Riecht etwas verbrannt/verschmort 07.05.22
Die Frage ist wo kommt es genau her. Hinten sitzt nur die Vakuumpumpe. Die kge sitzt mittig unter der ansaugbrücke.
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Mario Sperlich: Würde ich auch sagen, dass er irgendwo Wasser verdampft 07.05.22
Vielen Dank, werde es am Montag auf der Bühne überprüfen 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Jilch07.05.22
Riecht das nach verschmorten Plastik dann schnell die Batterie Pole abklemmen könnte ein Kurzschluss sein !
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kurbelgehäusentlüftung 07.05.22
Danke, werde es mir auf der Bühne anschauen da ich noch den Kurbelwellensensor Tauschen muss
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Martin Jilch: Riecht das nach verschmorten Plastik dann schnell die Batterie Pole abklemmen könnte ein Kurzschluss sein ! 07.05.22
Ja riecht etwas verschmort, verbrannt passiert aber nur wenn der Wagen warm wird ansonsten nicht
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Ingo N.: Hatten wir das nicht gestern erst, bei einem BMW? Kann es sein das die VDD undicht ist und Öl auf den Kat läuft? 🤔 Streich mal mit dem Finger um den Ventildeckel in dem Bereich. Ist da Öl? 07.05.22
Ja etwas ölig im vorderem Bereich quasi wo Mann das Öl einfüllt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.07.05.22
Nani: Ja etwas ölig im vorderem Bereich quasi wo Mann das Öl einfüllt 07.05.22
Interessant währe, ob es auch hinten ölig ist. Da wo der Qualm her kommt. 🤔
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Also wenn ich im Fahrzeug sitze und die Motorhaube geschlossen ist, kommt der rauch direkt aus der Fahrerseite zwischen kotflügel und Motorhaube raus. Werde morgen noch ein Video hochladen. vielen Dank im Voraus 🙏
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Denis Müller: Die Frage ist wo kommt es genau her. Hinten sitzt nur die Vakuumpumpe. Die kge sitzt mittig unter der ansaugbrücke. 07.05.22
Sieht eher mittig aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.05.22
Nani: Sieht eher mittig aus 07.05.22
Da ist eigentlich nur die kge und der Anlasser. Prüf mal ob am Anlasser alles okay ist. Nicht das da ein Kabel schmort.
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Denis Müller: Da ist eigentlich nur die kge und der Anlasser. Prüf mal ob am Anlasser alles okay ist. Nicht das da ein Kabel schmort. 07.05.22
okay vielen Dank. Hoffe es ist nur die KGE der Wagen läuft sehr unruhig ab und an geht er einfach aus habe den fehlerspeicher ausgelesen…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller07.05.22
Nani: okay vielen Dank. Hoffe es ist nur die KGE der Wagen läuft sehr unruhig ab und an geht er einfach aus habe den fehlerspeicher ausgelesen… 07.05.22
Die Nockenwellen Fehler, kann durch das Magnetventil kommen. Diese kann man reinigen. Gibt es gute Videos bei Youtube. Den kw sensor willst du ja neu machen. Wenn die den Öldeckel öffnest, muss dort zwingend bei dem Motor ein unterdruck sein, der Deckel muss angesaugt werden. Wenn das nicht so ist, ist die kge verstopft. Dann drückt der Motor Öl raus.
0
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs07.05.22
Die Vakuumpumpe ist undicht. Der Geruch und der Qualm kommen vom verbrannten Öl, das auf dem KAT/Auspuff tropft.
2
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Denis Müller: Die Nockenwellen Fehler, kann durch das Magnetventil kommen. Diese kann man reinigen. Gibt es gute Videos bei Youtube. Den kw sensor willst du ja neu machen. Wenn die den Öldeckel öffnest, muss dort zwingend bei dem Motor ein unterdruck sein, der Deckel muss angesaugt werden. Wenn das nicht so ist, ist die kge verstopft. Dann drückt der Motor Öl raus. 07.05.22
Okay überprüfe ich mal morgen Früh und melde mich dann. nochmals danke👍
0
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Thomas der Fuchs: Die Vakuumpumpe ist undicht. Der Geruch und der Qualm kommen vom verbrannten Öl, das auf dem KAT/Auspuff tropft. 07.05.22
Oh okay kann das dann auch damit zusammen hängen das der Wagen unruhig läuft wenn die Vakuumpumpe undicht ist?
0
Antworten
profile-picture
Bastian Schaub07.05.22
Nani: Oh okay kann das dann auch damit zusammen hängen das der Wagen unruhig läuft wenn die Vakuumpumpe undicht ist? 07.05.22
Wenn du schlanke Hände hast Versuch mal mit der Hand hinten unterhalb vom Ventildeckel zu fühlen ob es ölig ist. Die Vakuumpumpe agiert mit der Bremsanlage. Hast du seitlich bei dem Auffangblech eine Öl Pfütze? Ist die Pfütze mittig kommt es meist vom Ventildeckel. Ist die Pfütze hinten ist es die Vakuumpumpe. KGE kann ein unruhigen Motorlauf verursachen, genauso wie die Nocken/Kurbelwellensensoren.
0
Antworten
profile-picture
Bastian Schaub07.05.22
Kühlwasser könnte von hier austreten. Hab dort auch ein minimalen Verlust. Aber es qualmt nicht. Nur riecht es ab und zu. Ist nur schwer diese zu wechseln. Darüber sitzt die Vakuumpumpe zb.
2
Antworten
profile-picture
Nani07.05.22
Bastian Schaub: Kühlwasser könnte von hier austreten. Hab dort auch ein minimalen Verlust. Aber es qualmt nicht. Nur riecht es ab und zu. Ist nur schwer diese zu wechseln. Darüber sitzt die Vakuumpumpe zb. 07.05.22
Ohje danke dir, ich werde mal morgen versuchen dranzukommen ansonsten baue ich den Wasserkasten raus und melde mich wenn ich Neuigkeiten habe 🙏
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.05.22
Schau doch mal mit einem Endoskop nach wo der Rauch genau raus kommt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
ricko08.05.22
Das Phänomen kommt nach ca. 5 Minuten. Der Motor selbst wird nie so heiss, dass etwas an ihm verbrennt. Das kommt garantiert vom Abgasstrang, kat, Rohr oä. Und was verbrennt, kann man recht gut am Geruch identifizieren; Kühlwasser riecht süßlich, Öl geht Richtung verschmorter Kunststoff.
0
Antworten
profile-picture
Florian Behncke08.05.22
Bei dem Motor wird typischerweise die Ventildeckeldichtung undicht. Das kommt daher dass die Kurbelgehäuseentlüftung sich mit der Zeit zusetzt. Dadurch entsteht ein Überdruck und Öl beziehungsweise Dämpfe werden mit der Zeit durch die Dichtung durch gedrückt. Das kann dann hinten heraus laufen und auf den Abgasstrang tropfen. Ventildeckeldichtung tauschen und Kurbel Gehäuseentlüftung tauschen. es sieht für mich auf dem Video auch nicht nach Dampf aus, sondern nach Rauch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze08.05.22
Vakuumpumpen Dichtung und Ventildeckel Dichtung ersetzen . Dadurch läuft Öl auf den Krümmer und Auspuff.
0
Antworten
profile-picture
Nani08.05.22
ricko: Das Phänomen kommt nach ca. 5 Minuten. Der Motor selbst wird nie so heiss, dass etwas an ihm verbrennt. Das kommt garantiert vom Abgasstrang, kat, Rohr oä. Und was verbrennt, kann man recht gut am Geruch identifizieren; Kühlwasser riecht süßlich, Öl geht Richtung verschmorter Kunststoff. 08.05.22
Genau der Geruch erinnert mich an verschmorten Kunststoff…
0
Antworten
profile-picture
Nani08.05.22
Matze: Vakuumpumpen Dichtung und Ventildeckel Dichtung ersetzen . Dadurch läuft Öl auf den Krümmer und Auspuff. 08.05.22
Vielen Dank, die Teile habe ich bereits bestellt werde ich im laufe der Woche wechseln.
0
Antworten
profile-picture
Nani08.05.22
Florian Behncke: Bei dem Motor wird typischerweise die Ventildeckeldichtung undicht. Das kommt daher dass die Kurbelgehäuseentlüftung sich mit der Zeit zusetzt. Dadurch entsteht ein Überdruck und Öl beziehungsweise Dämpfe werden mit der Zeit durch die Dichtung durch gedrückt. Das kann dann hinten heraus laufen und auf den Abgasstrang tropfen. Ventildeckeldichtung tauschen und Kurbel Gehäuseentlüftung tauschen. es sieht für mich auf dem Video auch nicht nach Dampf aus, sondern nach Rauch. 08.05.22
Ja genau also Dampf ist es definitiv nicht umso länger er läuft umso stärker raucht es. Hatte vor den Kurbelwellensensor zu tauschen und im zuge dessen werde ich die KGE und die ventildeckeldichtung mit ersetzen. Vielen dank 🙏
0
Antworten
profile-picture
Nani08.05.22
Nani: Ja genau also Dampf ist es definitiv nicht umso länger er läuft umso stärker raucht es. Hatte vor den Kurbelwellensensor zu tauschen und im zuge dessen werde ich die KGE und die ventildeckeldichtung mit ersetzen. Vielen dank 🙏 08.05.22
+ die Dichtung für die Unterdruckpumpe werde ich auch noch ersetzen.
0
Antworten
profile-picture
Klaus Möbius08.05.22
Hallo das ist der Schlauch von der Vakuumpumpe ist lose Oder DEF : Da musst du oben alles weghauen Das du an den Schlauch kommst .
0
Antworten
profile-picture
Nani08.05.22
Klaus Möbius: Hallo das ist der Schlauch von der Vakuumpumpe ist lose Oder DEF : Da musst du oben alles weghauen Das du an den Schlauch kommst . 08.05.22
Danke sehr, werde ich machen.
0
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs09.05.22
Nani: Oh okay kann das dann auch damit zusammen hängen das der Wagen unruhig läuft wenn die Vakuumpumpe undicht ist? 07.05.22
Ja, wobei das auch noch zusätzliche Ursachen haben kann. Mach auch gleich die Ventildeckeldichtung neu, denn wenn der Deckel ab ist, kommst du ganz leicht an die Vacuumpumpe ran.
0
Antworten
profile-picture
Nani10.05.22
Vielen Dank an die ganzen hilfreichen Tipps 🙏
0
Antworten
profile-picture
Nani10.05.22
Thomas der Fuchs: Die Vakuumpumpe ist undicht. Der Geruch und der Qualm kommen vom verbrannten Öl, das auf dem KAT/Auspuff tropft. 07.05.22
Habe jetzt meine Hand Richtung Vakuumpumpe gesteckt und Siege da es ist ölig kann auch von der ventildeckeldichtung sein werde jedoch beides erneuern 🙏
0
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs10.05.22
Nani: Habe jetzt meine Hand Richtung Vakuumpumpe gesteckt und Siege da es ist ölig kann auch von der ventildeckeldichtung sein werde jedoch beides erneuern 🙏 10.05.22
Genau richtig. Wenn du den Ventildeckel ab hast, dann kommst du auch gut an die Vacuumpumpe ran.
0
Antworten
profile-picture
Nani10.05.22
Thomas der Fuchs: Genau richtig. Wenn du den Ventildeckel ab hast, dann kommst du auch gut an die Vacuumpumpe ran. 10.05.22
Vielen lieben Dank!
0
Antworten
profile-picture
Bastian Schaub11.05.22
Nani: Habe jetzt meine Hand Richtung Vakuumpumpe gesteckt und Siege da es ist ölig kann auch von der ventildeckeldichtung sein werde jedoch beides erneuern 🙏 10.05.22
Super. Dann ist es zu 99% die Vakuumpumpe. Aber es schadet nicht beides zu wechseln. Vergiss nicht in den Rundungen von der Ventildeckeldichtung Dichtmasse drauf zu machen damit es wieder richtig dicht ist. Hab damals die Vakuumpumpe so ausgebaut, sag nur eins dazu „nie wieder“ was ein gefummel.
0
Antworten
profile-picture
Nani11.05.22
Bastian Schaub: Super. Dann ist es zu 99% die Vakuumpumpe. Aber es schadet nicht beides zu wechseln. Vergiss nicht in den Rundungen von der Ventildeckeldichtung Dichtmasse drauf zu machen damit es wieder richtig dicht ist. Hab damals die Vakuumpumpe so ausgebaut, sag nur eins dazu „nie wieder“ was ein gefummel. 11.05.22
Hey grüß dich. Mir ist auch eingefallen, dass es erst Anfangen hat seit dem ich den Öldeckel erneuert habe weil der alte nicht richtig verschlossen hatte und jetzt durch den neuen wo wieder richtig Unterdruck entsteht es durch die Vakuumpumpe/Ventildeckeldichtung raus drückt… Hättest du vielleicht ein Bild welche Rundungen meinst du genau ?
0
Antworten
profile-picture
Bastian Schaub11.05.22
Nani: Hey grüß dich. Mir ist auch eingefallen, dass es erst Anfangen hat seit dem ich den Öldeckel erneuert habe weil der alte nicht richtig verschlossen hatte und jetzt durch den neuen wo wieder richtig Unterdruck entsteht es durch die Vakuumpumpe/Ventildeckeldichtung raus drückt… Hättest du vielleicht ein Bild welche Rundungen meinst du genau ? 11.05.22
Aber klar doch. Das im roten eingekreist. Dort die Dichtmasse/Paste verwenden. Dient zur Unterstützung. Macht BMW auch selber. Ist vorne und hinten.
0
Antworten
profile-picture
Nani11.05.22
Bastian Schaub: Aber klar doch. Das im roten eingekreist. Dort die Dichtmasse/Paste verwenden. Dient zur Unterstützung. Macht BMW auch selber. Ist vorne und hinten. 11.05.22
Super, vielen lieben Dank 🙏🤩
0
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs13.05.22
Nani: Hey grüß dich. Mir ist auch eingefallen, dass es erst Anfangen hat seit dem ich den Öldeckel erneuert habe weil der alte nicht richtig verschlossen hatte und jetzt durch den neuen wo wieder richtig Unterdruck entsteht es durch die Vakuumpumpe/Ventildeckeldichtung raus drückt… Hättest du vielleicht ein Bild welche Rundungen meinst du genau ? 11.05.22
Suche Mal auf YouTube nach "Die Autohändlerin". Gina hat da ein Video hochgeladen, dass genau die Arbeitsschritte beim E46 zeigt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller14.05.22
Nani: Hey grüß dich. Mir ist auch eingefallen, dass es erst Anfangen hat seit dem ich den Öldeckel erneuert habe weil der alte nicht richtig verschlossen hatte und jetzt durch den neuen wo wieder richtig Unterdruck entsteht es durch die Vakuumpumpe/Ventildeckeldichtung raus drückt… Hättest du vielleicht ein Bild welche Rundungen meinst du genau ? 11.05.22
Wie viel unterdruck hast du denn wenn du den Deckel öffnest? Eigentlich drücken sie eher Öl raus, wenn die kge verstopft ist. Dann hast du aber überdruck im Motor.
0
Antworten
profile-picture
Nani20.05.22
Hey Leute. Wollte nur mal kurz nen update geben, das Problem lag an der Vakuumpumpe wie viele von euch schon gesagt hatten, natürlich habe ich im Zuge dessen die ventildeckeldichtung, Zündkerzen, kettenspanne, KGE und Kurbelwellensensor getauscht der Wagen läuft jetzt wie ne 1 ! Vielen Dank nochmals an die hilfreichen tipps!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Coupe (E46)

0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Klopfgeräusch, viel Rauch und Motor geht aus
Guten Tag, ich hab jetzt wochenlang an dem Auto rumgemacht, da er einen Tauschmotor bekommen hat. Jetzt bin ich soweit fertig, aber das Auto macht Probleme. Anfangs läuft er relativ normal, aber sobald man so 3 Minuten gefahren ist, kommen Klopfgeräusche und der Motor fängt extrem an zu rauchen und geht nach kürzester Zeit aus. Was ich dazu fügen muss ist, dass der Motor wahrscheinlich etwas Motoröl verbrennt, da der Kraftstofffilter in einem Eimer voll Öl lag. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch frohe Ostern. Grüße
Motor
Sam Safarnezhadian 1 15.04.22
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Anlasser dreht, aber Motor springt nicht mehr an
Hallo, letzte Woche auf der Autobahn ist mir etwas sehr ärgerliches passiert. Bei knapp 170km/h hatte ich plötzliche Leistungsverluste und musste auf einen Parkplatz ausrollen. Nach mehrmalig gescheiterten Versuchen den Motor zu starten, sah ich nach dem Öl - komplett leer, obwohl ich eine Woche zuvor noch Öl nachgefüllt habe und auch genug drin war. Also, ADAC angerufen, deine Diagnose - Turbolader, also abgeschleppt und stehen gelassen. Jetzt meine Frage, ergibt seine Diagnose Sinn, denn eigentlich müsste der Motor mit einem kaputten Turbolader doch starten. Ich freue mich auf Antworten eurerseits. Grüße ASam
Motor
Sam Safarnezhadian 1 26.02.22
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Ölverlust auf Katalysator
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf den Kat tropft Öl herunter und raucht extrem. Gefahr dabei ist auf jeden Fall, dass sich das Öl entzünden könnte. Ich war bereits in einer Werkstatt und habe einen neuen Ventildeckel mit neuer Dichtung einbauen lassen. Das hat leider nichts gebracht. Die Werkstatt sagt, dass es auf jeden Fall über der Zylinderkopfdichtung ist. Ich weiß aber nicht was dazwischen sein kann, was zwischen den Dichtungen liegt. Man kann von oben leider nichts sehen und auch nicht von hinten schauen, da die Spritzwand im Weg ist. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Motor
Paul Vieler 05.05.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Ölverlust krümmerseitig
Hallo zusammen, ich habe bei meinem M54B30 einen Ölverlust auf der Seite des Krümmers. Ich habe von einer Werkstatt den Deckel und die VD-Dichtung erneuern lassen. Das Problem blieb weiterhin bestehen. Ich habe daraufhin selber eine neue VDD bestellt und eingebaut. Ich habe mir gedacht, wenn die das nochmal machen, wird das eh wieder nichts. Zudem habe ich gesehen, dass spritzwandseitig an der letzten Schraube vom VDD auf der rechten Seite (Fahrtrichtung), also genau über dem Krümmer die Schraube, Öltropfen zu sehen waren. (Gesehen mit einem Spiegel). Ich habe also die VDD ausgebaut und festgestellt, dass die Werkstatt nicht einen Tropfen Dichtmasse benutzt hat. Ich habe die neue Dichtung eingebaut, mit Dichtung usw. Die Stelle, die vorher undicht war, ist nun auf jeden Fall dicht. Ich habe unterm Auto alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Danach habe ich den Wagen dann auf der Bühne laufen lassen und von unten geschaut. Es hat sich langsam wieder an der letzten Schraube vom Krümmer vor der Spritzwand ein Öltropfen gebildet. Die Rauchbildung ist genau so da wie zuvor. Es verdampft am Krümmer selber und wenn was auf den Kat tropft auch dort. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die neue VDD dicht ist. Ich weiß aber jetzt wirklich nicht mehr, was das Problem sein soll. Es muss ja oberhalb der ZKD sein und unterhalb der VDD. Ich weiß da leider nicht mehr weiter und habe auch etwas das Vertrauen in Werkstätte verloren, wenn man nur Mist zurückbekommt. Auf den Bildern habe ich versucht den Krümmer mit der Schraube bzw. Mutter, die tropft, gut drauf zu bekommen. Mithilfe des Spiegels konnte ich schauen, dass krümmerseitig die VDD auf jeden Fall dicht ist. Vielleicht kann da jemand helfen Gruß
Motor
Paul Vieler 07.06.22
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Mein 328ci hat seit längerem Startprobleme. Er orgelt mehrere Sekunden und springt dann zögerlich an. Ich habe den Nockenwellensensor einlassseitig und den Kurbelwellensensor (original BMW Teile) gewechselt. Seit dem tritt der Fehler nur noch sehr selten auf. Vom Gefühl her, wenn ich zuvor schon gefahren bin und der Motor warm ist. Was meint ihr, soll ich den Nockenwellensensor auslasseitig auch noch wechseln? Oder hat das eine andere Ursache?
Motor
Elektrik
Andreas Schuhmann 22.06.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Coupe (E46)

Gelöst
Klopfgeräusch, viel Rauch und Motor geht aus
Gelöst
Anlasser dreht, aber Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Ölverlust auf Katalysator
Gelöst
Ölverlust krümmerseitig
Gelöst
Startprobleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten