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Matthias Ehmer04.04.23
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Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel | VW GOLF PLUS V

Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (108094)

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Matthias Ehmer16.04.23
Matthias Ehmer: Da sieht man mal wie die Autos verbaut sind,aber ihr habt bestimmt noch mehr verbaute gesehen.Die Autodoktoren zeigen ja manchmal total verrückte Autos. Würde mich morgen melden wenn es dir passt 08.04.23
Denis Müller: Ja mach ruhig, ich schaue hier immer wieder rein. Mess an der Pumpe ob Strom ankommt. Prüf je nach dem das relais Oder gib Strom direkt an die Pumpe. 08.04.23
Habe neue Vorförderpumpe eingebaut,und neue Starterbatterie und System nochmal geöffnet und es kam Diesel an,alles wieder zugemacht, vcds nochmal öfter durchlaufen lassen.3× Georgelt beim 4 mal Angesprungen ohne dicke schwarze Wolke
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METZGER Kraftstoffpumpe (2250002)

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16er Blech Wickerl04.04.23
Ist vielleicht ein Schlauch vertauscht? Oder ein Anschluss nicht dicht und dort kommt Luft rein.
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Doozer202404.04.23
Hallo! Dichtung vom Deckel sitzt richtig, Vorfüllen wäre besser gewesen, Es kann etwas bis die Luft raus ist,
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Christian J04.04.23
Du wirst noch Luft drin haben.
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Matthias Ehmer04.04.23
Doozer2024: Hallo! Dichtung vom Deckel sitzt richtig, Vorfüllen wäre besser gewesen, Es kann etwas bis die Luft raus ist, 04.04.23
Bis oben hin voll.
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Denis Müller04.04.23
Der hat eine vorförderpumpe im Tank. Zündung an, musst du sie hinten hören. Was hattest du denn alles ab
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Wilfried Gansbaum04.04.23
Normal mit nem Tester das Kraftstoffsystem entlüften. Beim Startversuch summ die Intankpumpe? Ansonsten mit Startpilot zum Starten bekommen und auf Drehzahl halten, damit sich das System selbst entlüftet. Durch Luft können die Düsennadeln hängen und dann springt er nicht an. Über Drehzahl baut die Hochdruckpumpe mehr Druck auf und pumpt die Luft raus.
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Manfred B.04.04.23
Denke auch nur Luft drin weil Kraftstoff zurück geflossen ist. Entweder länger starten oder ich wäre so dreist und würde ihn einfach während dessen mit Startpilot im Luftfilterkasten anfüttern.
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Denis Müller04.04.23
Wilfried Gansbaum: Normal mit nem Tester das Kraftstoffsystem entlüften. Beim Startversuch summ die Intankpumpe? Ansonsten mit Startpilot zum Starten bekommen und auf Drehzahl halten, damit sich das System selbst entlüftet. Durch Luft können die Düsennadeln hängen und dann springt er nicht an. Über Drehzahl baut die Hochdruckpumpe mehr Druck auf und pumpt die Luft raus. 04.04.23
Das müsste ein Pumpe düse sein.
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Matthias Ehmer04.04.23
Denis Müller: Der hat eine vorförderpumpe im Tank. Zündung an, musst du sie hinten hören. Was hattest du denn alles ab 04.04.23
Garnix, ausser Filterdeckel.Ich höre hinten aber nix,lief vorher ja,das ist es ja grade.auf welcher Seite soll sie den sitzen?
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Matthias Ehmer04.04.23
Denis Müller: Das müsste ein Pumpe düse sein. 04.04.23
Ist MKB: BKD
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Denis Müller05.04.23
Matthias Ehmer: Garnix, ausser Filterdeckel.Ich höre hinten aber nix,lief vorher ja,das ist es ja grade.auf welcher Seite soll sie den sitzen? 04.04.23
Müsste eigentlich auf der linken seite unter der rücksitzbank sein. Diese muss bis zur Tandempumpe fördern. Von dort Pumpt die Tandempumpe dann bis zu den pde mit 7.5bar. Hast du den richtigen Filter Einsatz genommen? Wenn du die Schläuche nicht ab hattest oder vertauscht, sollte er eigentlich wenn die Pumpe läuft, schnell wieder anspringen. Habe da an meinem passat (bmp) nie Probleme. Prüf die Pumpe mal, ob da Spannung ankommt, dann Sicherungen prüfen und ggf gibt da noch ein relais. Genug diese ist aber im Tank?
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Matthias Ehmer05.04.23
Denis Müller: Müsste eigentlich auf der linken seite unter der rücksitzbank sein. Diese muss bis zur Tandempumpe fördern. Von dort Pumpt die Tandempumpe dann bis zu den pde mit 7.5bar. Hast du den richtigen Filter Einsatz genommen? Wenn du die Schläuche nicht ab hattest oder vertauscht, sollte er eigentlich wenn die Pumpe läuft, schnell wieder anspringen. Habe da an meinem passat (bmp) nie Probleme. Prüf die Pumpe mal, ob da Spannung ankommt, dann Sicherungen prüfen und ggf gibt da noch ein relais. Genug diese ist aber im Tank? 05.04.23
Wo soll das Relai denn sitzen,oder Braucht die genau 12 Volt.Der Tank hat noch 25 Liter.Aber vorher lief Sie ja.Mann hört es ja wenn der Diesel durch das Filter Strömt. VCDS HABE ICH,VERSION 18.DA LÄSST SICH DIE PUMPE NICHT ANSTEUERUN(035) und Auswahl zeigt er nicht.
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Denis Müller05.04.23
Matthias Ehmer: Wo soll das Relai denn sitzen,oder Braucht die genau 12 Volt.Der Tank hat noch 25 Liter.Aber vorher lief Sie ja.Mann hört es ja wenn der Diesel durch das Filter Strömt. VCDS HABE ICH,VERSION 18.DA LÄSST SICH DIE PUMPE NICHT ANSTEUERUN(035) und Auswahl zeigt er nicht. 05.04.23
Müsste nachher im schaltplan schauen ob es ejn relais gibt. Die Pumpe hast du aber? Hast du geschaut?
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Matthias Ehmer05.04.23
Denis Müller: Müsste nachher im schaltplan schauen ob es ejn relais gibt. Die Pumpe hast du aber? Hast du geschaut? 05.04.23
Da fühle ich nix,ist ja der Golf 5 Plus.Und wie soll der Sitz rausgehen. Nach oben ziehen ist da nicht.Aber ich Schaue nacher nochmal.Auf der Beifahrerseite soll die sein. Melde mich aufjedenfall nacher DANKE AN ALLE,der ist bis jetzt immer gelaufen. Die Werstatt sagte Damals beim Glühkerzenwechsel der wird unter 0603/ACZ MKB:BKD 16V GEFÜHRT.
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Denis Müller05.04.23
Matthias Ehmer: Da fühle ich nix,ist ja der Golf 5 Plus.Und wie soll der Sitz rausgehen. Nach oben ziehen ist da nicht.Aber ich Schaue nacher nochmal.Auf der Beifahrerseite soll die sein. Melde mich aufjedenfall nacher DANKE AN ALLE,der ist bis jetzt immer gelaufen. Die Werstatt sagte Damals beim Glühkerzenwechsel der wird unter 0603/ACZ MKB:BKD 16V GEFÜHRT. 05.04.23
Gib mir mal deine genauen Fahrzeugdaten, Bj, mkb, Schlüsselnummer von deinem auto
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Matthias Ehmer05.04.23
Denis Müller: Gib mir mal deine genauen Fahrzeugdaten, Bj, mkb, Schlüsselnummer von deinem auto 05.04.23
Hoffe Du kannst das Bild Sehen
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Denis Müller05.04.23
Matthias Ehmer: Hoffe Du kannst das Bild Sehen 05.04.23
Ich schaue mir das gleich zu Hause an. Es gibt da wohl verschiedene Versionen. Möglich das er doch über die Vakuumpumpe saugt
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Matthias Ehmer05.04.23
Denis Müller: Ich schaue mir das gleich zu Hause an. Es gibt da wohl verschiedene Versionen. Möglich das er doch über die Vakuumpumpe saugt 05.04.23
Danke.bis später😉
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Denis Müller05.04.23
Matthias Ehmer: Danke.bis später😉 05.04.23
Sicherunghalter C unter schalttafeleinsatz links, Sicherung 47, 15A ist für die Kraftstoffpumpe Dort in der Nähe müssen auch relais sein. J17 platz1 Kraftstoffpumpen relais. Rücksitzbank nach vorne klappen, teppich auf Seite, Abdeckung aufschrauben. Dort muss die Pumpe sein
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Denis Müller05.04.23
Denis Müller: Sicherunghalter C unter schalttafeleinsatz links, Sicherung 47, 15A ist für die Kraftstoffpumpe Dort in der Nähe müssen auch relais sein. J17 platz1 Kraftstoffpumpen relais. Rücksitzbank nach vorne klappen, teppich auf Seite, Abdeckung aufschrauben. Dort muss die Pumpe sein 05.04.23
Dichtung 12 vorhanden? Auf Leitung 1 muss bei Zündung ein, Kraftstoff kommen
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Matthias Ehmer05.04.23
Denis Müller: Sicherunghalter C unter schalttafeleinsatz links, Sicherung 47, 15A ist für die Kraftstoffpumpe Dort in der Nähe müssen auch relais sein. J17 platz1 Kraftstoffpumpen relais. Rücksitzbank nach vorne klappen, teppich auf Seite, Abdeckung aufschrauben. Dort muss die Pumpe sein 05.04.23
Schau gleich,oder Morgenfrüh nach,melde mich dann.Danke die erstmal für deine Mühe
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Matthias Ehmer05.04.23
Matthias Ehmer: Schau gleich,oder Morgenfrüh nach,melde mich dann.Danke die erstmal für deine Mühe 05.04.23
GESEHEN HABE ICH DIE,KANN MAN Rausziehen,mach Foto nacher
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Denis Müller05.04.23
Matthias Ehmer: GESEHEN HABE ICH DIE,KANN MAN Rausziehen,mach Foto nacher 05.04.23
Pin 1 und 5 an der Kraftstoffpumpe muss bei Zündung ein, kurz Spannung Anliegen sowie beim starten. 12 volt
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Matthias Ehmer05.04.23
Denis Müller: Pin 1 und 5 an der Kraftstoffpumpe muss bei Zündung ein, kurz Spannung Anliegen sowie beim starten. 12 volt 05.04.23
Kucke Morgenfrüh, war heute Abend mit Frau im Klinik.Melde mich
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Matthias Ehmer06.04.23
Matthias Ehmer: Kucke Morgenfrüh, war heute Abend mit Frau im Klinik.Melde mich 05.04.23
Die Sicherungen unter Instumententafel
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Denis Müller06.04.23
Matthias Ehmer: Die Sicherungen unter Instumententafel 06.04.23
Die blaue15 neben den zwei 30er müsste Platz 47 sein. Die relais müssen auch eine Beschriftung haben auf den Steckplätzen. Steckplatz 1, J17 müsste das sein Kommt Strom an der Pumpe an?
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Matthias Ehmer06.04.23
Denis Müller: Die blaue15 neben den zwei 30er müsste Platz 47 sein. Die relais müssen auch eine Beschriftung haben auf den Steckplätzen. Steckplatz 1, J17 müsste das sein Kommt Strom an der Pumpe an? 06.04.23
Laut Inlo Suche Google(Motortalk) sollen das die 449 sein,muss erstmal Batterie Laden und dann versuchen mit mit vcds Version 18,9 anzusteuern.Wenn ich versuche Dieselpumpe anzuwählen kommt Steuergerät keine Antwort.kanal 35 geht und kommt keine Fehlermeldung, aber unter 12Volt funktioniert das wohl nicht. Mein Golf hat die Sitzbank zum verschieben vor und zurück, habe die Laderaum verdeckung abgemacht und mit der Hand unterm Teppich soweit es geht, konnte aber kein Deckel erfühlen.Wüche euch allen frohe Ostertage
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Denis Müller07.04.23
Matthias Ehmer: Laut Inlo Suche Google(Motortalk) sollen das die 449 sein,muss erstmal Batterie Laden und dann versuchen mit mit vcds Version 18,9 anzusteuern.Wenn ich versuche Dieselpumpe anzuwählen kommt Steuergerät keine Antwort.kanal 35 geht und kommt keine Fehlermeldung, aber unter 12Volt funktioniert das wohl nicht. Mein Golf hat die Sitzbank zum verschieben vor und zurück, habe die Laderaum verdeckung abgemacht und mit der Hand unterm Teppich soweit es geht, konnte aber kein Deckel erfühlen.Wüche euch allen frohe Ostertage 06.04.23
Ja das ist schon richtig 449, davon gibt's aber mehrere. Deswegen J17. Je nach Baujahr, Steckplatz 1 oder 6. Siehe Bild Auch siehe Bild, wie du an die Pumpe kommst. Das muss dann auch so gehen. Und die Sicherung mal raus nehmen und przfen.
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Matthias Ehmer07.04.23
Denis Müller: Ja das ist schon richtig 449, davon gibt's aber mehrere. Deswegen J17. Je nach Baujahr, Steckplatz 1 oder 6. Siehe Bild Auch siehe Bild, wie du an die Pumpe kommst. Das muss dann auch so gehen. Und die Sicherung mal raus nehmen und przfen. 07.04.23
Habe den Relaisplan eventuell noch anders BUCHSTABEN ABKÜRZUNGEN GANZ Links unten steckt 460,449 KL30 ,404 DWP-V,460 Von Rechts 2 Reihe 404 DWP-H,53 HHZG,LEER HFF, 3Reihe von Links Leer SHZ 3,mitte wie Reihe2,HORN Habe noch welche unterm Lenkrad Von oben genannte 1,449 2,433 3,53
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Matthias Ehmer07.04.23
Matthias Ehmer: Habe den Relaisplan eventuell noch anders BUCHSTABEN ABKÜRZUNGEN GANZ Links unten steckt 460,449 KL30 ,404 DWP-V,460 Von Rechts 2 Reihe 404 DWP-H,53 HHZG,LEER HFF, 3Reihe von Links Leer SHZ 3,mitte wie Reihe2,HORN Habe noch welche unterm Lenkrad Von oben genannte 1,449 2,433 3,53 07.04.23
Was ich jetzt aber Bemerk das in mein Radio(VW Nachbau)die Anzeige für Tank immer nach Zündung ein zwischen 25-24-25 (Liter) springt. Desweiteren habe ich nach gegentauschen der Relais gemerkt das nach zuschliesen kein Klicken nach ein paar Sekunden kommt nähe Handschufach.
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Denis Müller07.04.23
Matthias Ehmer: Habe den Relaisplan eventuell noch anders BUCHSTABEN ABKÜRZUNGEN GANZ Links unten steckt 460,449 KL30 ,404 DWP-V,460 Von Rechts 2 Reihe 404 DWP-H,53 HHZG,LEER HFF, 3Reihe von Links Leer SHZ 3,mitte wie Reihe2,HORN Habe noch welche unterm Lenkrad Von oben genannte 1,449 2,433 3,53 07.04.23
Welches Baujahr ist dein Auto genau? Mach mal ein Foto von der anderen Hälfte vom Fahrzeug Schein. Die Sicherung ist ganz? Hast du die Pumpe nun gefunden um zu messen ob dort Spannung ankommt? Das müssen wir jetzt abarbeiten, sonst drehen wir uns in kreis
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Denis Müller07.04.23
Matthias Ehmer: Was ich jetzt aber Bemerk das in mein Radio(VW Nachbau)die Anzeige für Tank immer nach Zündung ein zwischen 25-24-25 (Liter) springt. Desweiteren habe ich nach gegentauschen der Relais gemerkt das nach zuschliesen kein Klicken nach ein paar Sekunden kommt nähe Handschufach. 07.04.23
Mach auch ein Foto von deinem relais träger
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Matthias Ehmer07.04.23
Denis Müller: Welches Baujahr ist dein Auto genau? Mach mal ein Foto von der anderen Hälfte vom Fahrzeug Schein. Die Sicherung ist ganz? Hast du die Pumpe nun gefunden um zu messen ob dort Spannung ankommt? Das müssen wir jetzt abarbeiten, sonst drehen wir uns in kreis 07.04.23
Laut AUFKLEBER IM AUTO 10.2005 ENDKONTROLLE.AUSGELIEFERT AN HÄNDLER LAUT VW ERWIN 8.2006 AUSGELIEFERT. KUCKE NACHER NOCHMAL,BATTERIE AM LADEN.WENN ICH MICH NICHT TÄUSCH LÄUFT DIE PUMPE AN(HABE ZUMINDENST EIN SUMMEN WARGENOMMEN,DANN WAR BATTERIE LEER.VORNE AM DIF(AUSSER DAS GERÄUSCH AN DER TANDEMPUMPE)AUCH EIN RAUCHSCHEN WAHRGENOMMEN. LAUT WERSTATT LAÜFT DER WAGEN UNTER 0603-ACZ MKB BKD 16V Datum zu K 5.10.2005,das steht auch auf den Aufkleber am Armaturen Brett .
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Denis Müller07.04.23
Matthias Ehmer: Laut AUFKLEBER IM AUTO 10.2005 ENDKONTROLLE.AUSGELIEFERT AN HÄNDLER LAUT VW ERWIN 8.2006 AUSGELIEFERT. KUCKE NACHER NOCHMAL,BATTERIE AM LADEN.WENN ICH MICH NICHT TÄUSCH LÄUFT DIE PUMPE AN(HABE ZUMINDENST EIN SUMMEN WARGENOMMEN,DANN WAR BATTERIE LEER.VORNE AM DIF(AUSSER DAS GERÄUSCH AN DER TANDEMPUMPE)AUCH EIN RAUCHSCHEN WAHRGENOMMEN. LAUT WERSTATT LAÜFT DER WAGEN UNTER 0603-ACZ MKB BKD 16V Datum zu K 5.10.2005,das steht auch auf den Aufkleber am Armaturen Brett . 07.04.23
Okay, dann muss man bei den 2005 bj schauen für die relais Wenn er am Ladegerät hängt, kannst du die Zündung ja paar mal ein und aus machen. Im Fahrzeug inneren müsste man die Pumpe dann immer kurz hören wenn sie läuft Wenn sie läuft, müsste er auch anspringen nach paar mal Zündung ein und aus
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Matthias Ehmer08.04.23
Denis Müller: Okay, dann muss man bei den 2005 bj schauen für die relais Wenn er am Ladegerät hängt, kannst du die Zündung ja paar mal ein und aus machen. Im Fahrzeug inneren müsste man die Pumpe dann immer kurz hören wenn sie läuft Wenn sie läuft, müsste er auch anspringen nach paar mal Zündung ein und aus 07.04.23
So habe es geschafft fmdie Pumpe mit Alten VCDs anzusteuern.wenn ich nicht taub bin und mein Ohr auf den Sitz rechts am Tank lege hört man Sie summen. Aber es liegt die Vermutung nahe das eines der Relais hinüber ist.Ansteuerung geht,Relais klickt,Vorglühspierale blinkt.
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: So habe es geschafft fmdie Pumpe mit Alten VCDs anzusteuern.wenn ich nicht taub bin und mein Ohr auf den Sitz rechts am Tank lege hört man Sie summen. Aber es liegt die Vermutung nahe das eines der Relais hinüber ist.Ansteuerung geht,Relais klickt,Vorglühspierale blinkt. 08.04.23
Hattest du relais gezogen als die Zündung an war? Dann könnte es deswegen sein. Läuft die Pumpe auch bei Zündung ein? Mit dem glüh Fehler, entweder auch ein relais oder das vorglühsteuergerät selber ist hin. Sicherungen aber auch prüfen Normalerweise müsste er aber jetzt anspringen wenn die Pumpe läuft
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Matthias Ehmer08.04.23
Denis Müller: Hattest du relais gezogen als die Zündung an war? Dann könnte es deswegen sein. Läuft die Pumpe auch bei Zündung ein? Mit dem glüh Fehler, entweder auch ein relais oder das vorglühsteuergerät selber ist hin. Sicherungen aber auch prüfen Normalerweise müsste er aber jetzt anspringen wenn die Pumpe läuft 08.04.23
Aber vermutlich ist ein Relais defekt.im den ist der Relaiträger vom Touran verbaut.habe bei Sicherungen.de dazu was gefunden. Hättest du zufällig den Plan,würde dann jede Sicherung prüfen Tausend Dank bis hier
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Matthias Ehmer08.04.23
Matthias Ehmer: Aber vermutlich ist ein Relais defekt.im den ist der Relaiträger vom Touran verbaut.habe bei Sicherungen.de dazu was gefunden. Hättest du zufällig den Plan,würde dann jede Sicherung prüfen Tausend Dank bis hier 08.04.23
Nee Sicherungen bei Zündung aus getauscht. Wollte nochmal Tauschen und kucken ob der Fehler bleibt. Bei Motortalk beschreibt auch einer das Problem
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: Aber vermutlich ist ein Relais defekt.im den ist der Relaiträger vom Touran verbaut.habe bei Sicherungen.de dazu was gefunden. Hättest du zufällig den Plan,würde dann jede Sicherung prüfen Tausend Dank bis hier 08.04.23
Sicherung vom glüh Steuergerät im Motorraum links der Kasten, fahrerseite, Sicherung 51 50A. Einrelais gibt's für die glüh Anlage nicht. Das Kraftstoffpumpen relais siehe Bild. Wenn du keine standheizung hast, müsste auf dem Platz 6 nur ein kleines reais drin sein.
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Matthias Ehmer08.04.23
Denis Müller: Sicherung vom glüh Steuergerät im Motorraum links der Kasten, fahrerseite, Sicherung 51 50A. Einrelais gibt's für die glüh Anlage nicht. Das Kraftstoffpumpen relais siehe Bild. Wenn du keine standheizung hast, müsste auf dem Platz 6 nur ein kleines reais drin sein. 08.04.23
Habe Fehler gelöscht,bis jetzt stehen die nicht drinnen, baue jetzt den schmale Sitz aus,genau da sitzt die Pumpe.Alle Sicherungen heile. Dank NC Motors weiß ich nun endlich wie der Sitz rauskommt, und wo die Pumpe sich versteckt
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Matthias Ehmer08.04.23
Matthias Ehmer: Habe Fehler gelöscht,bis jetzt stehen die nicht drinnen, baue jetzt den schmale Sitz aus,genau da sitzt die Pumpe.Alle Sicherungen heile. Dank NC Motors weiß ich nun endlich wie der Sitz rauskommt, und wo die Pumpe sich versteckt 08.04.23
Habe Sie Gefunden
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Matthias Ehmer08.04.23
Matthias Ehmer: Habe Sie Gefunden 08.04.23
Batterie hat 10 volt.Weis nicht ob das der Pume Reicht,mit vcds angesteuert läuft nicht
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: Batterie hat 10 volt.Weis nicht ob das der Pume Reicht,mit vcds angesteuert läuft nicht 08.04.23
Hast du denn nun auch das relais gefunden? Wenn nicht, mach bitte ein Foto vom relais träger und schick mir es. Klemm ein Ladegeräte an, dann müsste sie laufen. Zum test, direkt 12 volt an pin 1 und 5.
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Matthias Ehmer08.04.23
Denis Müller: Hast du denn nun auch das relais gefunden? Wenn nicht, mach bitte ein Foto vom relais träger und schick mir es. Klemm ein Ladegeräte an, dann müsste sie laufen. Zum test, direkt 12 volt an pin 1 und 5. 08.04.23
Ja mach ich,möchte dich aber auch nicht dauernd nerven, aber du bist Bombe.
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: Ja mach ich,möchte dich aber auch nicht dauernd nerven, aber du bist Bombe. 08.04.23
Alles gut, wir bekommen das Auto schon ans laufen, dafür sind wie ja hier. 👍👍
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Matthias Ehmer08.04.23
Bitte schön,habe alle sichrunghalter fotografiert
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: Bitte schön,habe alle sichrunghalter fotografiert 08.04.23
Die 15A die ich eingekreist habe, müsste für die Pumpe sein Die relais sind die, die auf dem bordnetzsteurgerät sind. Das sind die falschen. Da muss noch ein zweiter Träger sein.
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Matthias Ehmer08.04.23
Denis Müller: Die 15A die ich eingekreist habe, müsste für die Pumpe sein Die relais sind die, die auf dem bordnetzsteurgerät sind. Das sind die falschen. Da muss noch ein zweiter Träger sein. 08.04.23
UNTERHALB der Lenksäule sind noch 3 verbaut
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: UNTERHALB der Lenksäule sind noch 3 verbaut 08.04.23
Da müsste dann so ein kleines sein. Farbe variiert da eventuell. Mess aber erstmal an der Pumpe an pin 1 und 5. Da muss Spannung ankommen
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Matthias Ehmer08.04.23
Von oben nach unten 449 433 53
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Matthias Ehmer08.04.23
Matthias Ehmer: Von oben nach unten 449 433 53 08.04.23
Davor und danach die Bank ist leer
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Denis Müller08.04.23
Matthias Ehmer: Von oben nach unten 449 433 53 08.04.23
Das schmale muss das sein, 449
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Matthias Ehmer08.04.23
Denis Müller: Das schmale muss das sein, 449 08.04.23
Da sieht man mal wie die Autos verbaut sind,aber ihr habt bestimmt noch mehr verbaute gesehen.Die Autodoktoren zeigen ja manchmal total verrückte Autos. Würde mich morgen melden wenn es dir passt
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Matthias Ehmer09.04.23
Denis Müller: Ja mach ruhig, ich schaue hier immer wieder rein. Mess an der Pumpe ob Strom ankommt. Prüf je nach dem das relais Oder gib Strom direkt an die Pumpe. 08.04.23
Habe nur das
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Denis Müller09.04.23
Matthias Ehmer: Habe nur das 09.04.23
Wenn du die Zündung an machst, sind 12volt nur kurz Anliegend. Wenn du orgelst, müssten sie wieder voll da sein Ansonsten relais prüfen oder die Verkabelung hat einen Weg. Kannst du 12volt direkt an die Pumpe geben?
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Denis Müller11.04.23
Matthias Ehmer: Habe nur das 09.04.23
Wie sieht es aus bei dir?
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Matthias Ehmer12.04.23
Denis Müller: Wie sieht es aus bei dir? 11.04.23
Hi,Wallah Es ist die Pumpe im Tank schuld,neue kam heute ,ebend kurz angeschlossen gieng nicht,Zündschlüssel komplett abgezogen, verzweifelt, nochmal Schlüssel ins Zündschlüssel Stellung 1 Sie lief. Danke an alle bis hierher
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Denis Müller12.04.23
Matthias Ehmer: Hi,Wallah Es ist die Pumpe im Tank schuld,neue kam heute ,ebend kurz angeschlossen gieng nicht,Zündschlüssel komplett abgezogen, verzweifelt, nochmal Schlüssel ins Zündschlüssel Stellung 1 Sie lief. Danke an alle bis hierher 12.04.23
Läuft das Auto denn nun?
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Matthias Ehmer12.04.23
Denis Müller: Läuft das Auto denn nun? 12.04.23
Das ist die nächste Stufe,aber es lag an der Pumpe.Werde Sie aber Diesmal an VCDS ansteuern
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Denis Müller12.04.23
Matthias Ehmer: Das ist die nächste Stufe,aber es lag an der Pumpe.Werde Sie aber Diesmal an VCDS ansteuern 12.04.23
Na jetzt muss er ja eigentlich schon fast so anspringen.
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Denis Müller12.04.23
Matthias Ehmer: Das ist die nächste Stufe,aber es lag an der Pumpe.Werde Sie aber Diesmal an VCDS ansteuern 12.04.23
Läuft die Pumpe denn nun immer zuverlässig? Da deine Spannung so merkwürdig gesprungen ist. Hoffe nicht das du einen kabelbruch hast, bzw halb gebrochen und die Pumpe zieht dir die Spannung dann dauernd runter
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Denis Müller14.04.23
Matthias Ehmer: Das ist die nächste Stufe,aber es lag an der Pumpe.Werde Sie aber Diesmal an VCDS ansteuern 12.04.23
Läuft das Auto nun?
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Matthias Ehmer16.04.23
Hallo Fabucar Gemeide,Hallo Denis das Auto läuft wieder,habe neue Batterie eingebaut und DIF nochmal geöffnet, Vorförderpumpe arbeitet auch .Kein Spannugsabbruch.10 × mit VCDS Pumpe angesteuert, 3 × Georgelt mit Gaspedal beim 4 mal angesprungen. DANKE AN ALLE BESONDERS AN DENIS. AN DASFABUCAR TEAM SEHR GUTE COMUNITY MACHT WEITER SO
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Matthias Ehmer16.04.23
Matthias Ehmer: Hallo Fabucar Gemeide,Hallo Denis das Auto läuft wieder,habe neue Batterie eingebaut und DIF nochmal geöffnet, Vorförderpumpe arbeitet auch .Kein Spannugsabbruch.10 × mit VCDS Pumpe angesteuert, 3 × Georgelt mit Gaspedal beim 4 mal angesprungen. DANKE AN ALLE BESONDERS AN DENIS. AN DASFABUCAR TEAM SEHR GUTE COMUNITY MACHT WEITER SO 16.04.23
Relais werden trotzdem alle erneuert(449,409)
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Denis Müller16.04.23
Matthias Ehmer: Hallo Fabucar Gemeide,Hallo Denis das Auto läuft wieder,habe neue Batterie eingebaut und DIF nochmal geöffnet, Vorförderpumpe arbeitet auch .Kein Spannugsabbruch.10 × mit VCDS Pumpe angesteuert, 3 × Georgelt mit Gaspedal beim 4 mal angesprungen. DANKE AN ALLE BESONDERS AN DENIS. AN DASFABUCAR TEAM SEHR GUTE COMUNITY MACHT WEITER SO 16.04.23
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Spritzt kein Benzin ein
Hi, ich habe hier einen Golf Plus 1.6FSI. Er stand jetzt 3 Monate bei mehreren Werkstätten und keiner hat den Fehler gefunden. VW hat dann zum Schluss gesagt Steuergerät defekt. Jetzt ist aber ein neues Steuergerät von VW rein gekommen und siehe da, er springt immer noch nicht an. Mit Startpilot läuft er. Getauscht wurden bis jetzt Benzinpumpe, Kraftstoffrelais, Einspritzdüsen Danke für Tipps. Gruß aus Bremerhaven
Motor
Denni Ohlhoff 14.03.23
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Gelöst
Startet schlecht / Notlauf
Hallo! Während der Inspektion habe ich die undichte Ölwanne neu abgedichtet, dabei den Wagen im Leerlauf, ohne Gas, leicht geschoben um aus der Grube rauszukommen. Nachdem er mit Öl befüllt wurde, sprang der Wagen nicht mehr an (als wäre auch etwas blockiert). Die Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheider) wurden getauscht, Drosselklappe gereinigt. Der mittlere Kat wurde ausgebaut (es stößt ordentlich was raus). Beim längeren Laufen, ca. 30-40 Minuten, beobachtete ich, dass der Abgasrohr direkt unter den Motor glühte. Die VW Werkstatt meinte, es könnte an verunreinigtem Kraftstoff oder am Kat liegen. Der Wagen fuhr vorher super und hat gerade mal 110.000 km runter. Und es zeigt keine Fehlermeldung an. Danke Euch.
Motor
Ninos Jeddo 04.09.24
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Ruckelt beim Beschleunigen (Sporadisch)
Golf plus 1.4 TSI 122 PS CAXA Moin. Heute nach der Arbeit bin ich ganz Normal losgefahren. Ca. 2 km durch die Stadt Stop-Go dann 30KM auf die Autobahn bei 130 km/h. Als ich wieder runter bin, fing er an Sporadisch zu rucken Beim Beschleunigen, es ist so als würde man den Stecker ziehen und wieder rein stecken. Bei meinem alten Golf 2 war es die Zündspule, aber das kann ja hier nicht sein.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.23
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Scheibenwaschanlage und Heckscheibenwischer ohne Funktion
Hallo zusammen, mein Onkel war mit seinem Golf Plus beim TÜV und ist leider nicht durchgekommen. Ein paar Mängel konnte ich beseitigen. Jetzt ist noch das Problem, dass die Scheibenwaschanlage vorne und hinten nicht gehen und ebenso der Heckscheibenwischer. Sicherung habe ich überprüft. Die war in Ordnung. Am Stecker der Pumpe liegt keine Spannung an. Jetzt wäre es logisch das irgendwo ein Kabelbruch ist. Aber das alle drei Dinge auf einmal ausfallen ist komisch. Hat einer eine Idee oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Hat eventuell jemand einen Schaltplan? Wenn ja, bitte an : tornado95@t-online.de Vielen Dank.
Elektrik
Alex Prill 28.01.23
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Hallo, das Auto springt nicht an. Anlasser dreht sporadisch durch. Sicherungen und Relais geprüft. Beim Einschalten der Zündung leuchtet keine MKL, normal? In mehreren Steuergeräten ist ein Eintrag: keine Antwort vom Motorsteuergerät. Ist eventuell der Zündanlassschalter defekt? Oder wurde ein Relais übersehen?
Motor
Elektrik
Andreas Höfer 25.10.24

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Lambdasonde nach Kat
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