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Tim Hotzelmann07.02.23
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Motor geht sporadisch in den Notlauf / Kraftstoffdruck zu hoch Transit | FORD TRANSIT V363 Kasten

Moin zusammen! Bin grad bei der Diagnose eines Transits BJ2016. Geht auf der Bahn einfach in den Notlauf, aber ohne MIL, nur die Info Lampe geht an. Beim Auslesen kommt der Fehler P228D „Fuel pressure regulator 1, control limit exceeded - fuel pressure low“ Das ganze Tritt auf, wenn ich auf der Bahn fahre. Manchmal beim Beschleunigen, manchmal aber auch beim Cruisen. Im einen Bild sieht man die Aufzeichnung, wo ich beschleunige und der Wagen dann dicht macht. Im anderen wie der Druck ist, wenn der im Ntlauf ist. Der Fehler ist bei kurzem Ausschalten der Zündung verschwunden. Wenn ich allerdings nur den Fehler lösche, bleibt das Limit. Als Hinweis, der Wagen macht das seit wir einen Austauschmotor bekommen haben. Danke im Voraus für Tipps.
Bereits überprüft
Sichtkontrolle, OBD Fehler ausgelesen
Fehlercode(s)
P228D
Motor

FORD TRANSIT V363 Kasten (FCD, FDD)

Technische Daten
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FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (413-529) Thumbnail

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BE TURBO Lader, Aufladung (130898) Thumbnail

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CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C1637670080)

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19 Antworten
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Thomas Scholz07.02.23
Da wird das regelventil defekt sein Sofern eines verbaut ist
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Mandy C. S.07.02.23
Dein Kraftstoffdruckregler ist Defekt oder arbeitet nicht richtig, fahrzeug aud Dichtigkeit prüfen da der noch an einem Unterdruckschlauch mit dran hängt
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Gelöschter Nutzer07.02.23
Kraftstoff Druckregler tauschen Dann ist das Problem behoben.
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Patrick Frieß07.02.23
Es gibt zwei Druck -Regelventile. Eins an der Hochdruckpumpe und eins am Railrohr. Ich würde das am Rail tauschen! Das müsste defekt sein,weil Du bei Volllast Probleme hast.mfg P.F
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HillyBilli8507.02.23
Was ist denn da für ein Motor eingebaut worden? Nicht das die Pumpeneinstellung nicht passt. Sind die Anbauteile vom alten Motor übernommen worden? Die Hochdruckpumpe muss auf Markierung eingebaut werden.
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Alexander Wolf07.02.23
HillyBilli85: Was ist denn da für ein Motor eingebaut worden? Nicht das die Pumpeneinstellung nicht passt. Sind die Anbauteile vom alten Motor übernommen worden? Die Hochdruckpumpe muss auf Markierung eingebaut werden. 07.02.23
Genau das hier wird es sein. Die HDP passt nicht mit der Einbaumarkierung überein. Passiert immer dann wenn die HDP nicht mit dem erforderlich Spezialwerkzeug und mit genau abgesteckten Einbau Markierungen ein und ausgebaut hat.
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HillyBilli8507.02.23
Mandy C. S.: Dein Kraftstoffdruckregler ist Defekt oder arbeitet nicht richtig, fahrzeug aud Dichtigkeit prüfen da der noch an einem Unterdruckschlauch mit dran hängt 07.02.23
Wenn du den am Rail meinst, dieser ist nicht Unterdruck gesteuert. Das Raildruckregelventil ist elektrisch verbunden.
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Mandy C. S.07.02.23
HillyBilli85: Wenn du den am Rail meinst, dieser ist nicht Unterdruck gesteuert. Das Raildruckregelventil ist elektrisch verbunden. 07.02.23
Laut Lauch soll das Geprüft werden zu diesem Fehlercode
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HillyBilli8507.02.23
Mandy C. S.: Laut Lauch soll das Geprüft werden zu diesem Fehlercode 07.02.23
Ich denke eher die Hochdruckpumpe wurde falsch verbaut. Der Fehler trat ja auch erst auf nachdem der Motor getauscht wurde. Da würde ich als erstes gucken. Die muss auf Markierung aus und wieder eingebaut werden mit Spezialwerkzeug
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Tim Hotzelmann08.02.23
HillyBilli85: Ich denke eher die Hochdruckpumpe wurde falsch verbaut. Der Fehler trat ja auch erst auf nachdem der Motor getauscht wurde. Da würde ich als erstes gucken. Die muss auf Markierung aus und wieder eingebaut werden mit Spezialwerkzeug 07.02.23
War heute bei Ford (wegen 1000km Ölwechsel) Die haben eine Fehlfunktion der Pumpe, falsch montiert oder defekt, festgestellt. Werde morgen mit der Werkstatt telefonieren die den Mist zusammen gebaut hat. 100 Punkte, der Gewinner bekommt einen Schnaps!😜
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Tim Hotzelmann08.02.23
Alexander Wolf: Genau das hier wird es sein. Die HDP passt nicht mit der Einbaumarkierung überein. Passiert immer dann wenn die HDP nicht mit dem erforderlich Spezialwerkzeug und mit genau abgesteckten Einbau Markierungen ein und ausgebaut hat. 07.02.23
Das wird’s wahrscheinlich sein. Wir müssen noch schauen wer’s richtigen darf/muss. Werde die Lösung bekannt geben 😉
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HillyBilli8522.02.23
Tim Hotzelmann: Das wird’s wahrscheinlich sein. Wir müssen noch schauen wer’s richtigen darf/muss. Werde die Lösung bekannt geben 😉 08.02.23
Konnte das Problem behoben werden?
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Tim Hotzelmann22.02.23
HillyBilli85: Konnte das Problem behoben werden? 22.02.23
Also Ford vermutet (!) ebenfalls das es die HDP ist. Aber die Werkstatt die diese eingebaut hat weigert sich die Diagnosekosten bei Ford zu bezahlen (veranschlagt wurden ca.2000€) und blockiert sich auch dagegen es selber zu tun. Selber wollen wir die Diagnose nicht zahlen, da wir erst 12000€ für das neue Aggregat gezahlt haben, wo auch eine neue Pumpe mit verbaut wurde. Dauert also noch.
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Causa Ause04.02.24
Tim Hotzelmann: Also Ford vermutet (!) ebenfalls das es die HDP ist. Aber die Werkstatt die diese eingebaut hat weigert sich die Diagnosekosten bei Ford zu bezahlen (veranschlagt wurden ca.2000€) und blockiert sich auch dagegen es selber zu tun. Selber wollen wir die Diagnose nicht zahlen, da wir erst 12000€ für das neue Aggregat gezahlt haben, wo auch eine neue Pumpe mit verbaut wurde. Dauert also noch. 22.02.23
Hallo. Ich habe genau den Fehlercode YMF6 Motor und auch einen neuen Motor bekommen .Bei meinem Transit fehlen immer 180 Bar Raildruck .Er startet nur gelegentlich und nimmt nur bis 1600 1 /min Gas an .Es sind schon zwei neue Originale Rails inclusive Sensoren und Reglern ,Injektoren und auch zweimal die Hd Pumpe erneuert worden .Letzte Woche geordert ein neues MSG verbaut ohne Änderung.Die innentankpumpe sowie der kraftstofffilter sind auch neu .Hat da jemand eine Idee zu .?
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Causa Ause04.02.24
Causa Ause: Hallo. Ich habe genau den Fehlercode YMF6 Motor und auch einen neuen Motor bekommen .Bei meinem Transit fehlen immer 180 Bar Raildruck .Er startet nur gelegentlich und nimmt nur bis 1600 1 /min Gas an .Es sind schon zwei neue Originale Rails inclusive Sensoren und Reglern ,Injektoren und auch zweimal die Hd Pumpe erneuert worden .Letzte Woche geordert ein neues MSG verbaut ohne Änderung.Die innentankpumpe sowie der kraftstofffilter sind auch neu .Hat da jemand eine Idee zu .? 04.02.24
Die Steuerzeiten passen und er läuft wenn er läuft sehr gut ,nur halt nicht über 1600 1/min .
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HillyBilli8504.02.24
Causa Ause: Die Steuerzeiten passen und er läuft wenn er läuft sehr gut ,nur halt nicht über 1600 1/min . 04.02.24
Gibt’s Fehlercodes? Turbolader ist in Ordnung?
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Causa Ause05.02.24
HillyBilli85: Gibt’s Fehlercodes? Turbolader ist in Ordnung? 04.02.24
P228c .Turbo ist auch neu .Hat wie gesagt immer 180 bar Zuwenig Kraftstoffdruck im rail.
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Rob Sonn04.07.24
Tim Hotzelmann: Das wird’s wahrscheinlich sein. Wir müssen noch schauen wer’s richtigen darf/muss. Werde die Lösung bekannt geben 😉 08.02.23
Gibt es eigentlich schon eine Lösung des Problems? Ich habe nämlich gerade das selbe Problem beim Transit.
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Alexander Wolf05.07.24
Rob Sonn: Gibt es eigentlich schon eine Lösung des Problems? Ich habe nämlich gerade das selbe Problem beim Transit. 04.07.24
Schau dir meinen Kommentar und den vom Alexander Hilker an. Das war hier das Problem der Thread ist nur nie geschlossen worden.
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