Späne im Kraftstofffilter | VW CADDY III Großraumlimousine
Hallo Leute,
bin vor einigen Tagen mit meinem Auto auf der Autobahn liegen geblieben. Während der Fahrt hat es einen Knall gegeben und der Wagen fuhr nur noch im Notlauf. Bin dann in meine Werkstatt abgeschleppt worden und es wurde festgestellt das der Injektor Zylinder 2 defekt ist. Habe alle 4 Injektoren tauschen lassen.
Auf der Rückfahrt ca. 20 km, an der Ampel ging die Drehzahl immer um ca. 300 Umdrehungen auf und ab. Habe den Wagen am nächsten Tag wieder in die Werkstatt gebracht und die haben Späne im Kraftstofffilter gefunden. Die Werkstatt möchte die Kraftstoffleitungen, sowie den Tank spülen und die Hochdruckpumpe ausbauen, um festzustellen, ob die Späne davon kommen. Da die Reparatur sehr teuer ist, möchte ich diese Arbeit selber machen. Meine Fragen sind:
1. Wie gehe ich vor bei der Spülung der Kraftstoffleitungen und dem Tank?
2. Wie gehe ich vor, um den Verursacher der Späne zu finden?
Lieben Dank im Voraus.