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Rudolf Gerink06.12.22
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Glühkerzen Ansteuerung | BMW 1

Hallo, habe ein Problem mit den Glühkerzen. Hatte eine Fehleranzeige: Glühsystem Kommunikation 4A79 Habe daraufhin das Steuergerät gegen ein Neues getauscht. Jetzt bekomme ich diese Meldung: Glühkerzen Ansteuerung 4A6E auf allen 4 Zylindern. Glühkerzen sind alle neu. Vermutlich wird die Rußpartikelfilterreinigung jetzt auch nicht mehr gemacht, da habe ich diese Fehler 480A und 481A. Diagnose mit INPA. Kann mir da jemand weiter helfen?
Fehlercode(s)
4A97 ,
4A6E ,
480A ,
481A
Elektrik

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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Rudolf Gerink11.12.22
Sonax Yildirim: Hast du das Steuergerät nach den neuen Glühkerzen getauscht. Passiert sehr oft dass das alte Steuergerät die neuen Kerzen durchbrennt. Das Massekabel vom Steuergerät rostet auch mal gerne durch. Dpf regeneration hat offiziell laut BMW nichts mit Glühkerzen zu tun. Für Regeneration muss tank min. auf 1/4 sein, keine Fehlereinträge im Motorsteuergerät und Kühlmitteltemperatur min. Ich glaube 75C 06.12.22
Problem ist gelöst altes steuergerät hat die neuen Glühkerzen kaputt gemacht. Neu Glühkerzen und steuergerät von Beru eingebaut nicht original BMW. Hatte das steuergerät nicht getauscht bei ersten Glühkerzen wechsel vor einem Jahr die sind alle verbrand.
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METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905324)

Dieses Produkt ist passend für BMW 1 (E81)

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Sebastian Sterzinger06.12.22
Ansteuerung und Spannungsversogung am sg mal geprüft? Was für ein Sg Hersteller? Billig Teil? Bei bmw bitte nur oe teile bei der Elektrik die sind da empfindlich
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Mandy C. S.06.12.22
Hast du Glühkerzen auch mit der richtigen Nennspannung eingebaut? Glühkerzen sind leider nicht gleich kühlkerzen es gibt beknackte und richtig gute. Manche brauchen ewig bis die glühen und manche machen das innerhalb bruchteil von Sekunden?
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André Brüseke06.12.22
Bestimmt Beru... funktioniert nicht aus Erfahrung. In 8/10 Fällen bei mir nicht. Ich tu es nicht mehr... original und fertig...
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V. Haffner06.12.22
Glühsteuergerät anlernen. Stecker von den Glühkerzen zu dem Steuergerät richtig angeschlossen?
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Eugen K.06.12.22
Was will man bei dem Glühsteuergerät anlernen? Was eben bei den Steuergeräten kaputt geht, sind Leiterbahnen die innen durchbrennen, da dort ein recht hoher Strom fließt. Was man beim Tausch der Kerzen beachten soll ist, das man die Schächte reinigt bevor man die neuen Kerzen einschraubt, ansonsten hast du eine schlechte Verbindung. Das wäre für mich jetzt der Ansatz warum dir alle 4 Kerzen angezeigt werden. Wenn das Steuergerät kein billigteil ist. An meinem BMW war das originale Steuergerät von Beru, das Ersatzteil( vom Teilehändler) war auch von Beru und dort wo beim Original das BMW Logo war, war auf dem Ersatzteil die Fläche abgeschliffen.
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BMW 1 (E81)

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Sonax Yildirim07.12.22
André Brüseke: Bestimmt Beru... funktioniert nicht aus Erfahrung. In 8/10 Fällen bei mir nicht. Ich tu es nicht mehr... original und fertig... 06.12.22
Beru ist bei BMW Erstausrüster
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Rudolf Gerink07.12.22
Sonax Yildirim: Hast du das Steuergerät nach den neuen Glühkerzen getauscht. Passiert sehr oft dass das alte Steuergerät die neuen Kerzen durchbrennt. Das Massekabel vom Steuergerät rostet auch mal gerne durch. Dpf regeneration hat offiziell laut BMW nichts mit Glühkerzen zu tun. Für Regeneration muss tank min. auf 1/4 sein, keine Fehlereinträge im Motorsteuergerät und Kühlmitteltemperatur min. Ich glaube 75C 06.12.22
Habe die Glühkerzen ca ein halbes Jahr vorher getauscht.
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Sonax Yildirim07.12.22
Rudolf Gerink: Habe die Glühkerzen ca ein halbes Jahr vorher getauscht. 07.12.22
Jap kann passieren, dass das kaputte Stg die neuen Glühkerzen kaputt gemacht hat
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Rudolf Gerink08.12.22
Sonax Yildirim: Jap kann passieren, dass das kaputte Stg die neuen Glühkerzen kaputt gemacht hat 07.12.22
Habe die Glühkerzen alle mit dem multimeter durchgemesse. Es ist kein Durchgang mehr ohm ist auch 0 Dann hatt das steuergerät die kaputt gemacht.
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